Sinus 501V -> S685 IP Anleitung

wenn ich das Menü aufrufe und dann in das Untermenü - Basis einstellen gehe springt das SL1 wieder komplett aus dem Menü raus. Ich komm also gar nicht rein um irgendwas in Basis einzustellen.

Telefon ist natürlich verbunden.
 
Könnte sein, dass das SL1 zu alt ist... Kannst du dir irgendwo ein neueres Mobilteil ausleihen? Ab Gigaset C45 sollte alles funktionieren (=A-Serie und alles kleiner 45 wohl eher nicht).
 
Wäre trotzdem nett wenn mir jemand der noch kein Update gemacht hat mal die EEPROM Version der Standardfirmware geben könnte. Steht im Webinterface. Danke!


Software
Firmware-Version: 021150000000 / 043.00
EEPROM Version: 120

Hallo,

bin neu hier und hab mir das "Sinus" in der Bucht ersteigert. Ich brauche es für EasyBell. Wenn man so wie ich ÜBERHAUPT keine Ahnung von lokalen Webservern, wie XAMPP usw hat, gibt es da eine Chance für das Update?

Beim Einfügen von:

"javascript:document.getElementById('fw_data').setAttribute('style','display:block')"

zuckt sich bei mir auch nix. Okay, hier sind alles Profis und ich komme mit Urschleimfragen...

Wäre trotzdem über eine kleine Hilfe dankbar...

MfG

crypt
 
keine Ahnung von lokalen Webservern, wie XAMPP usw hat, gibt es da eine Chance für das Update?
Hallo und Willkommen im Forum,
hast Du keine homepage b.z.w Webspace zur Verfügung? Bei deinem DSL Provider z.b.
Dann könntest Du auf den Einsatz von Xampp oder ähnlich verzichten und die Geschichte von diesem / deinem "Ort" im Netz durchziehen.
Beim Einfügen von:
"javascript:document.getElementById('fw_data').set Attribute('style','display:block')"
zuckt sich bei mir auch nix.
Kein Firefox zur Hand? Dort auf Ansicht / Webseitenstil / kein Stil und Du brauchst diese Zeile nicht.
Steht in neffs Anleitung z.b. aber auch so drin.
Mit IE8 z.b hat das, soweit ich mich erinnere, auch nicht in den Grundeinstellungen, per Javascript geklappt
 
Hallo,

So,anderen Rechner mit dem "Fuchs" genommen, da habe wir schon mal ein Problem gelöst. Jetzt brauch ich nur noch einen Server. Muss mal meine Freundin fragen, die ist bei KD, ob es da Webspace gibt.

MfG

crypt
 
hast Du keine homepage b.z.w Webspace zur Verfügung? Bei deinem DSL Provider z.b.
Dann könntest Du auf den Einsatz von Xampp oder ähnlich verzichten und die Geschichte von diesem / deinem "Ort" im Netz durchziehen.

Hallo,

also Homepage und sowas hab ich nicht. Hab mir mal das XAMPP angesehen, naja, ich will es mal so ausdrücken, würde es in chinesisch dastehen, würde ich nicht weniger verstehen. Evtl. kann das (Version 02191) ja ein netter User mal irgendwo hochladen und mir die Adresse schicken. Kann ja danach wieder gelöscht werden. Oder gibt es noch andere Lösungen für Anfänger?

MfG

crypt
 
@crypt gemeint war wohl die 2189 die hat die 157 hatte ich schon gepostet..
 
@claban:

nein, es geht um die "Erst-Firmware-Umrüstung-auf-Gigaset". Es ist noch die Firmware-Version: 021150000000 drauf. Das Problem ist, ich habe keinen Server. Ich brauche faktisch die Adresszeile, die ich im Firefox eingeben kann.

MfG

crypt
 
So,jetzt habe ich das drauf:

Firmware-Version: 022270000000 / 043.00
EEPROM Version: 185

und es ist alles immer noch auf T-Home.

Was kann ich jetzt noch tun? Ich hab doch alles nach Anleitung gemacht.

MfG

crypt
 
Dann hast Du nicht alles nach Anleitung gemacht.

Richtig wäre ->
EEPROM (rechts und dann 5494762001) + a (40965 48848 55855) + ok
EEPROM (rechts und dann 5494762001) + b (10501 13899 51636) + ok
EEPROM (rechts und dann 5494762001) + c (50437 50952 50423) + ok

Anschliessend Schritt 3 durchspielen. Spätestens dann ist das Design auf Gigaset gesetzt.
Aber das ist nur Vermutung. Egal...

Jetzt solltest Du ein Downgrade durchführen, um auf das GigaSet Design umzustellen...
Die Anleitung dazu auf Deutsch -> https://github.com/neffs/gigahack/raw/master/documentation/sinus501vbasisdowngrade.pdf
oder das Original -> http://cawanblog.blogspot.com/2010/01/how-to-downgrade-siemens-s450-sip.html
 
Jetzt solltest Du ein Downgrade durchführen, um auf das GigaSet Design umzustellen...
Die Anleitung dazu auf Deutsch -> https://github.com/neffs/gigahack/raw/master/documentation/sinus501vbasisdowngrade.pdf
oder das Original -> http://cawanblog.blogspot.com/2010/01/how-to-downgrade-siemens-s450-sip.html

Hallo,

egal, ob das auf deutsch, englisch oder chinesisch da steht, ich verstehe nur Bahnhof. Und selbst wenn, ich habe keine Server zur Verfügung und Null Ahnung wie ich sowas bei mir aufsetzte. Aber Blödheit muss nun mal bestraft werden und sei es nur im T-Home Design.

Trotzdem nochmal Danke, vor allem @fye, aber ich glaube, hier geht es für mich nicht weiter.... :-(

MfG

crypt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke nochmal für Eure Hilfe. Ich hab jetzt wieder die:

Software

Firmware-Version: 021910000000 / 043.00
EEPROM Version: 159

drauf. Ist leider immer noch alles magentafarben. Hab alles eingetippt und auch Schritt 3 so gemacht wie in der Anleitung. Konnte mich jetzt zwar bei Easybell anmelden aber die >T< Taste blinkt permanent. Automatisch nach Updates suchen: Hab ich erst mal deaktiviert. Es bleibt aber ein SINUS. Naja, ist es eben halt so. :-(

MfG

crypt
 
Das ist doch schon mal ein Erfolg.

Du solltest die von Dir getippten Zahlencodes im Schritt 2 nocheinmal überprüfen.

Dann klappt das auch mit dem Gigasetdesign.
 
Das ist doch schon mal ein Erfolg.

Du solltest die von Dir getippten Zahlencodes im Schritt 2 nocheinmal überprüfen.

Dann klappt das auch mit dem Gigasetdesign.

Nööö, das klappt bei mir nicht! Wahrscheinlich nimmt "mein" EEprom die Befehle nicht an, oder was weiß ich. Hab jetzt zwei (!) Tage getippt. Wenn ich mal Langeweile und zuviel Geld habe, kauf ich mir im großen Onlinehandel mal noch eine Basis. Jetzt bleibt es eben "häßlich" magenta... Vielleicht freut sich wenigstens Manfred Krug.... ;-)

MfG

crypt
 
aber die >T< Taste blinkt permanent.
Wenn Dich dein Handset (speziell mit diesen Firmwarestand) beim nächsten mal fragt ob es ein vorhandenes Update machen soll, dann könntest Du statt einfach abzubrechen auch entweder mit ja, oder in deinem Fall mit nein bestätigen.
Dann blinkt auch nichts mehr....
 
So,

liebe Helfer! Jetzt ist alles schön orange! Der entscheidende Hinweis war:

Daten-Server: neffs.github.com/gigahack/chagall

Weiß auch nicht, wer mich geritten hat, das Feld frei zu lassen! naja, wer zu blöd ist zum lesen, muss eben mit zwei Tagen rumtippen bestraft werden!!

Danke nochmals allen Helfern!

MfG

crypt
 
Hallo und zunächst mal vielen Dank für die ganzen Tipps und Modifikationen für die 501V's.

Ich habe gerade mal wieder versucht, eine Basis auf Gigaset-Firmware zu hiefen. Bei zwei anderen Basisstationen war das bisher auch kein Problem. Ich habe eben gerade das Update durchgeführt, habe aber das Problem das ich jetzt weder aufs Webinterface komme, noch das Handset eine Verbindung zur Basis aufbaut. Pingen kann ich das Teil, sie scheint aber in einer Art Schleife zu hängen. Ich weiß nicht weiter. Die Firmware war definitiv älter als 02191. Gibts irgendwie die Möglichkeit das Teil zu resetten? Netzstecker ziehen brachte natürlich keinen Erfolg.
 
Gibts irgendwie die Möglichkeit das Teil zu resetten?
Hallo,
probiere mal - Netzstecker ziehen / die "blaue" Taste drücken und gedrückt halten / Netzstecker rein und die Taste dann nach ca. 10sek. loslassen.

Edit: Der Lan Stecker kann dabei drin bleiben (b.z.w. die Verbindung ins Internet muss da sein), damit das Sinus nach dem Reset eine Chance hat auf eine Lauffähige Firmware sich einzustellen. Was dann ca. 2 Minuten dauert, wobei Du daran erkennnen würdest das Sie fertig ist, wenn die blaue Taste aufhört wild zu blinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp und die schnelle Antwort. Habe es ein paar mal wie beschrieben ausprobiert - scheinbar landet er immer wieder in dieser Schleife.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.