- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich habe einen Script geschrieben, bei dem man seine Daten via console, also telnet eingibt. Unter anderem wird ein Tag definiert, an dem sich der Script beenden soll und die Box rebooten soll. Alle definierten Daten werden in Dateien gespeichert. In einem Fall eines Stromausfalls werden die Daten wieder eingelesen und bis zum eingegebenen Tag verarbeitet. Jetzt mein Problem: wenn der Stromausfall über diesen Tag hinausgeht, dann startet die Box den script trotzdem und läuft, bis wieder dieser Tag ist. Ich gebe den Namen des Wochentages an und lasse diesen im Moment in einer while schleife solange vergleichen, bis dieser Tag ist mit date +"%A"
Kann mir jemand helfen? Wie kriege ich das hin, das der Script dann sagt "stop, es ist nicht der richtige Tag zum Beenden" und beendet die Verarbeitung? Wäre für eine Antwort sehr dankbar!
Kann mir jemand helfen? Wie kriege ich das hin, das der Script dann sagt "stop, es ist nicht der richtige Tag zum Beenden" und beendet die Verarbeitung? Wäre für eine Antwort sehr dankbar!