Set top Box im Netzwerk erkennen

War von anfang an das Prob und wurde sogar von 1&1 umgetauscht Problem ist aber weiterhin und Audio Kabel wurde schon gewechselt, dachte das irgendwas mit der Abschirmung zutun hat *Hallo ihr da draußen hat nicht noch einer so ein Problem?) der das vielleicht in den Grif bekommen hat.

Hallo,

Ich habe ein ganz ähnliches Problem, der Zugriff auf die BOX per FTP ist problemlos möglich, aber die Files auf meinem Rechner sind auf der Box nicht zu finden.

Ich bekomme immer eine Fehlermedldung die kurz aufblinkt, die besagt, dass die
"\Hard Disk\java\*.*" "\windows" oder so ähnlich nicht gefunden wurde. Kann es daran liegen? Ist bei Rechnername und Ordner die Groß/Kleinschreibung wichtig? Ich habe nämlich unter Win in der Netzwerkumgebung (groß geschrieben) andere Namen als unter Arbeitsplatz > Eigenschaften > Computername (klein geschrieben)?

Hier meine startup.cmd

@echo off
goto map

:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map
net.exe use FILME \\galaxy-999\video_ts /user: Gast/password:

copy "\Hard Disk\java\*.*" "\windows"
regsrvce /s \windows\CremePie.dll

:player

goto end

:end

Rechner Win XP, Fritz!Fon als WLAN Ruoter, SOT-Client Release 0.4.0.7, Box über WLAN eingebunden, IE funktioniert, FTP Zugriff auf die Box funktioniert auch

Vielen Dank für alle Tipps!

Jeko

Hallo jeko,

der erste Fehler liegt wohl hier:
Code:
net.exe use FILME \\galaxy-999\video_ts /user: Gast/password:
Das sollte doch wohl so aussehen:
Code:
net.exe use FILME "\\galaxy-999\video_ts\" /user:Gast /password:
Wenn das nicht klappt, solltest du das Minus-Zeichen aus dem Namen deines Rechners entfernen und den Unterstrich aus dem Verzeichnisnamen entfernen.

Existiert auf der CF-Karte das Verzeichnis Hard Disk\Java\ ?

Joe

Danke,

wird direkt getestet! Melde mich umgehend zurück!

Java existiert nicht - einfach per FTP draufkopieren?

Mit freundlichen Grüßen

JeKo

Wenn ich den Ordner Java rüberschiebe von meinem Windows rechner auf die CF Karte in der Box per FTP, bekomme ich die Meldung: kann entferntes Verzeichnis nicht anlegen? Was mache ich hier falsch?

JeKo

Hallo JeKo (oder Jens?),

es macht wirklich keinen Sinn, wegen ein und desselben Problems mehrere Postings aufzumachen. :mad: :mad:

Joe

Ich dachte weil hier schon das gleiche Problem besprochen wurde, hänge ich mich hinten dran, ich habe das Netzwerkproblem nun aus dem anderen Thread gelöscht und das Doppelposting damit entschärft - Sorry!

Ich würde dir ebenfalls empfehlen alle Dateien auf der CF zu erneuern. Du hast beim Kopieren wohl einen Fehler gemacht oder deine Java-Dateien sind fehlerhaft.

Lade dir die Install.exe aus dem WIKI und ersetze die enthaltenen Dateien mit denen auf deiner CF sonst suchst Du morgen noch.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.