Set top Box im Netzwerk erkennen

kann es nicht lesen, 67 zum Schluss kann ich die fehlermeldung irgendwie mal stoppen??

Leider nicht !

Ich denke Du hast einen Schreibfehler in der Startup.cmd.
Mach mal bitte einen Screenschot deiner Freigaben am PC und poste mal deine jetziege Startup.cmd

Bei mir sieht es z.Z. so aus :

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    12.4 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Screen klappt grade irgendwie nicht aber hier die Startup

P.S. Fehler beim Ausführen Status 67 oder so ähnlich, mal eine frage ich habe hier zwei mal eine Startup einmal Start verzeichnis und unter "Hard Disk" mache ich da grade was falsch??
@echo off
goto map

:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map
net.exe use Bilder \\AMD3000\Bilder /user:Box/password:
net.exe use Musik \\AMD3000\Musik /user:Box /password:
net.exe use Filme \\AMD3000\Filme /user:Box /password:
net.exe use Extern1 \\AMD3000\Extern1 /user:Box /password:
copy "\Hard Disk\java\*.*" "\windows"
regsrvce /s \windows\CremePie.dll

:player

goto end

:end

....mal eine frage ich habe hier zwei mal eine Startup einmal Start verzeichnis und unter "Hard Disk" mache ich da grade was falsch??.

Nein, das ist Normal. Ein Teil der Daten aus dem Ordner HARD DISK (das ist die CF) wird beim Systemstart der Box nochmals auf die CF kopiert. Ebenso werden alle anderen Ordner auserhalb der Harddisk nur tempor. erzeugt.
Wenn Du etwas an der Box ändern möchtest dann sind es immer die Dateien aus dem Ordner Hard Disk. Alle anderen werden beim Neustart wieder neu auf die Cf geschrieben.

Nun zu dem Fehler 67 :
Also der Fehler 67 wird warscheinlich kommen weil Du vier Ordner (von der Box aus) auf dem PC ansprechen möchtest, aber nur drei auf dem PC freigegeben hast. Richtig ?

Habe momentan Bilder und Extern1 Freigegeben der rest wie Filme und Musik stehen nur in der Startup drin

Habe ich schon Probiert, ging auch nicht hilft evtl. ein neu Start des PC oder Fritzbox ? Probiere es noch mal

Laufwerks Buchstaben muss ich nicht mit eintragen ?
net.exe use Extern1 (J) \\AMD3000\Extern1 (J) /user:Box /password:

So habe mal den Ordner "Bilder" Auf der Externq Frei gegeben der wird geladen und ich kann alles abrufen

Zuletzt bearbeitet:
Erste Frage :Hängt diese 160GB Festplatte an deinem PC oder als LAN-Platte sep. im Netzwerk ?
...habe im Netzwerk eine 160GB Festplatte hängen einzelne Ordner Freigeben klappt ganz gut aber nicht die ganze Festplatte was muss ich in die stardup schreiben
Wenn es eine LAN-Platte ist, dann kann man diese glaube ich gar nicht komplett Freigeben, denn diese verhält sich dann ja wie ein sep. PC (Eigene IP und Rechnername).
Aber da sind jetzt unsere Netzwerkspezi´s gefragt !

Zweite Frage :
Wie Heißt dein PC jetzt im Netzwerk ? samd3000 oder AMD3000 ?

net.exe use Bilder \\samd3000\Bilder /user:Box /password:
net.exe use Musik \\samd3000\Musik /user:Box /password:
net.exe use Filme \\samd3000\Filme /user:Box /password:
net.exe use Bilder \\AMD3000\Bilder /user:Box/password:
net.exe use Musik \\AMD3000\Musik /user:Box /password:
net.exe use Filme \\AMD3000\Filme /user:Box /password:
net.exe use Extern1 \\AMD3000\Extern1 /user:Box /password:

Groß / Kleinschreibung ist egal, aber ob du es mit oder ohne S schreibst ist schon wichtig in der Freigabe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Der PC heißt AMD3000, so die Festplatte hängt an einem PC via USB habe auch noch keine Lösung gefunden "Richtig geschrieben ist alles, gebe ich ein Ordner auf der Paltte frei funzt es...
P.S. hat einer was gegen das Brummen ?? habe noch nichts finden können im Forum?

MFG

Hallo!
Hab es noch nicht hin bekommen kann dann ja nur Firewall oder so was sein oder evtl. Port Freigabe?? Das Brumm Geräusch bezieht sich auf die Lautsprecher wenn die Thomson an ist hat das auch damit zutun ?

MFG

Nein, beseitigt nur das Standby-Brummen.

Das mit deiner FP kann ich mir nicht erklären, Sorry.
Ich habe nur anstatt des Laufwerksbuchstaben (K) in der Freigabe Filme eingetragen (siehe Bild )

Anhänge

• Unbenannt1.gif
    Unbenannt1.gif
    36.4 KB · Aufrufe: 8
Mh da solls noch eine andere Möglichkeit geben eine Freigabe zu geben ??

Verstehe deine Frage nicht !

Habe mal was gelesen das es noch eine andere Möglichkeit gibt Ordner Freizugeben kannste irgendwie den Benutzer bestimmen und so.

Das geht nur bei XP-Prof.
Ich bin mir fast sicher das es bei Dir/uns nur ein Denkfehler ist.

Wo hast Du die Freigabe gemacht / gestartet ? Ich habe das im Arbeitsplatz mit Rechtsklick auf Freigabe gemacht und dann kam Bild 1.
Als nächstes mußte ich :"Klicken Sie hier,...." und dann kam Bild 2 wo ich anstatt (K) Filme eingetragen habe. Mehr nicht.

Du kannst das LW aber auch über den Weg "Eigenschaften des LW´s" freigeben (Bild3)

Sonst Bau doch mal das ganze mit der Freigabe Test auf. Vielleicht haste ja aus versehen deine Freigabe doppelt im Netz oder der PC hat ein Problem mit den jetzigen Freigabenamen. (Ist nur ein Versuch)

So muß kurz wech, Melde mich später wieder ! Viel Spaß beim suchen (GRINS)

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    33.5 KB · Aufrufe: 10
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    76.4 KB · Aufrufe: 11
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    43.3 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Hi! Bis her habe ich die Freigabe immer über den Desktop gemacht das heißt ich habe den Arbeitsplatz in einer leiste die auf den Desktop Automatisch am Oberen rand ist, aber nun habe ich es so probiert wie du es beschrieben hast und siehe da *ES Geht* bis her dachte ich Freigabe ist Freigabe scheint wohl nicht so Vielen Dank :) aber ich nur noch da Problem mit dem Brummen auf den Lautsprechern is zimmlich nervig.

MFG

Schon mal den zweiten Ausgang der Box getestet ?

Ja, is alles gleich leider kann man dazu nicht viel lesen hier im Forum.

Ist auch eher ein Hardware-Problem !

Mal ein anderes Audiokabel genommen ?

Oder hast Du mal den Digitalen Ausgang getestet ?

Oder den Optischen ?

Wenn dort auch das Problem Auftritt hast Du glaube ich eine def. Box gekauft !:(

oder hast Du ihrgend welche Funkempf./Sender in der Nähe der Box stehen ?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.