Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wenn ich die Edimax mit SAS an eine DECT200 kopple (wenn die an, dann auch die andere und wenn die aus, dann auch die andere) kann ich das umgehen, da sie wohl trotzdem wieder sich im Netz anmeldet. Aber trotzdem. Ich suche noch eine WLAN-Dose, die sich wie eine DECT200 verhält. Leider kann ich keine DECT200 mehr dranhängen und eine 546E ist einfach "too much", nur zum Schalten. Gibts da noch Alternativen?
Noch ein ärgerliches Manko der Edimax und auch der Fritzbox. Startet oder beendet man bei der Fritzbox das GastWLAN, so wird auch das normale WLAN kurz deaktiviert. Die Edimax nimmt das sehr übel und verbindet sich erst nach einigen Minuten wieder. In der Zeit ist sie unerreichbar.
Danke für die Info. Ist eine gute Alternative. Etwas teuer, aber erfüllen wohl alle Anforderungen.
Leider steht nirgends, wie sie sich nach einem Stromausfall verhalten. Weiß das jemand?
In welchem Status das jeweilige Gerät nach einem Stromausfall ist, wird bei keinem der von mir genannten Allnet-Geräte im Handbuch beschrieben.
(Oder ich habe es nicht gefunden)
Da ich meine nur über SAS mehr oder weniger automatisch schalten lasse, habe ich der Dose mit der Kindersicherung der Fritzbox einfach jeden Internetzugang außerhalb des Heimnetzes gesperrt.
Wohin die Dosen immer so eifrig Verbindung aufbauen, sind die Serverfarmen des Herstellers, dessen App dann auf dem Smartphone schalten soll. Nutzt man zum Schalten CURL könnte man diese Serverfarmverbindungsversuche unterbinden. Welche IPs dies sind, müsste man testen.
Prinzipiell ginge auch: SAS installieren, die Dose in der Fritzbox nur im Heimnetz zulassen und dann (aus Sicherheitsgründen nur per VPN) mit SAS schalten und Status anzeigen lassen.