[Problem] SensorAndSwitch: Installation der Edimax SP-1101W , schaltbare IP Steckdose

Wenn ich die Edimax mit SAS an eine DECT200 kopple (wenn die an, dann auch die andere und wenn die aus, dann auch die andere) kann ich das umgehen, da sie wohl trotzdem wieder sich im Netz anmeldet. Aber trotzdem. Ich suche noch eine WLAN-Dose, die sich wie eine DECT200 verhält. Leider kann ich keine DECT200 mehr dranhängen und eine 546E ist einfach "too much", nur zum Schalten. Gibts da noch Alternativen?

da gibt es noch einige andere, aber ob und wie man an das Wlan Sendeprotokoll kommt?

bei Saturn hab ich mal sowas von Gigaset gesehen und Amazon hat einiges in der Art.

von Belkin

oder hier und hier

aber ob das was taugt? von Edimax gibt es auch noch ne größere mit Verbrauchsmessung.

Edit:
von Dlink hab ich noch was gefunden, was interressant sein könnte.

ein D-Link DSP-W215

und hier eine Seite wo jemand anscheinend den Code geknackt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Infos. Das schau ich mir an. :)

Irgendwie bezweifle ich, dass da was Brauchbares dabei ist, wenn man allein die Rezensionen dazu liest... naja, vorerst gehts ja so :)

Noch ein ärgerliches Manko der Edimax und auch der Fritzbox. Startet oder beendet man bei der Fritzbox das GastWLAN, so wird auch das normale WLAN kurz deaktiviert. Die Edimax nimmt das sehr übel und verbindet sich erst nach einigen Minuten wieder. In der Zeit ist sie unerreichbar.

Danke für die Info. Ist eine gute Alternative. Etwas teuer, aber erfüllen wohl alle Anforderungen. :)
Leider steht nirgends, wie sie sich nach einem Stromausfall verhalten. Weiß das jemand?

Es gibt jetzt auch eine neuen ALL3075v3, die, bei Allnet, etwas günstiger als die v2 ist.
http://newsletter.allnet.de/mailing/kg/2015/ALLNET/01/4667-JN/ALL3075v3.html

Und: Es gibt auch noch eine ALL3076, mit der man die Steckdose sogar dimmen kann.
Die kann man sogar per GET dimmen ;-)
ftp://212.18.29.48/ftp/pub/allnet/verschiedene/all3075/ALL3075_3076_Handbuch.pdf

In welchem Status das jeweilige Gerät nach einem Stromausfall ist, wird bei keinem der von mir genannten Allnet-Geräte im Handbuch beschrieben.
(Oder ich habe es nicht gefunden)

Mal ne Frage am Rand: Ich habe mir die SP-2101W zugelegt und will ihr ebenfalls das "unnötige" Herumtelefonieren sperren..

Was ist denn nun zum sauberen Schalten und Melden vonnöten und was muss offen bleiben oder kann definitiv geblockt werden ?

Mir widerstrebt das natürlich auch, dass sie so geschwätzig ist, will aber auf den Konfort des Ausserhalb-Schaltens und -Messens nicht verzichten.

Gibt's da ne Liste, was man dem Kästchen erlauben muss und was nicht benötigt wird ? Z.b. Dieste, IP-Adressen ( Namen ) und Port ?

Danke schon mal im Voraus !

Schnuffi0

Da ich meine nur über SAS mehr oder weniger automatisch schalten lasse, habe ich der Dose mit der Kindersicherung der Fritzbox einfach jeden Internetzugang außerhalb des Heimnetzes gesperrt.

Wohin die Dosen immer so eifrig Verbindung aufbauen, sind die Serverfarmen des Herstellers, dessen App dann auf dem Smartphone schalten soll. Nutzt man zum Schalten CURL könnte man diese Serverfarmverbindungsversuche unterbinden. Welche IPs dies sind, müsste man testen.

Prinzipiell ginge auch: SAS installieren, die Dose in der Fritzbox nur im Heimnetz zulassen und dann (aus Sicherheitsgründen nur per VPN) mit SAS schalten und Status anzeigen lassen.

Danke für die Info... ich denke mal darüber nach..

Schnuffi0

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.