das hört sich gut an.
mach dir aber wegen mir kein Stress, ich kann warten und neue Ideen reifen auch so langsam.
Probleme machen mir nur etwas die fehlende Hardware,
würde gerne meine Rolladen damit steuern.
hab aber bis jetzt nicht die richtigen Aktoren gefunden, und alleine mit Steckdosen ist das etwas begrenzt.
da ich von Intertechno und ELV FS20 noch Funksteckdosen habe, bin ich am überlegen mir dazu die Aktoren zu kaufen.
mit FHEM könnte man die dann ansprechen. FS20 USB PC-Sender hab ich.
aber da beibt noch viel Bastelarbeit!
FHEM hatte ich schon mal versucht, läuft aber bei mir nocht nicht.
Eventuell sollte ich das alles auf einen Raspberry installieren?
Oder mit Relais was basteln? mal sehen was sich da noch ergibt.
was mir aufgefallen ist, die schon mal angesprochene Taster Funktion, kann man ganz einfach realisieren.
Befehl ein und aus zur selben Zeit in der richtigen Reihenfolge in der Config und schon erledigt!
muss ja auch nicht alles auf einmal sein!
mach dir aber wegen mir kein Stress, ich kann warten und neue Ideen reifen auch so langsam.
Probleme machen mir nur etwas die fehlende Hardware,
würde gerne meine Rolladen damit steuern.
hab aber bis jetzt nicht die richtigen Aktoren gefunden, und alleine mit Steckdosen ist das etwas begrenzt.
da ich von Intertechno und ELV FS20 noch Funksteckdosen habe, bin ich am überlegen mir dazu die Aktoren zu kaufen.
mit FHEM könnte man die dann ansprechen. FS20 USB PC-Sender hab ich.
aber da beibt noch viel Bastelarbeit!
FHEM hatte ich schon mal versucht, läuft aber bei mir nocht nicht.
Eventuell sollte ich das alles auf einen Raspberry installieren?
Oder mit Relais was basteln? mal sehen was sich da noch ergibt.
was mir aufgefallen ist, die schon mal angesprochene Taster Funktion, kann man ganz einfach realisieren.
Befehl ein und aus zur selben Zeit in der richtigen Reihenfolge in der Config und schon erledigt!
muss ja auch nicht alles auf einmal sein!