Hallo,
suche Rat.
Ich mach schon seit einigen Wochen am folgenden Problem rum und ich brings einfach nicht weg:
Wenn eine Verbindung zum ISDN besteht, kann es vorkommen dass ich den Gesprächspartner plötzlich für ca.2 sec. nicht höre. Umgekehrt auch. Danach ist alles ganz normal. Es komm rel. selten vor, vielleicht jedes 4. -5. Gespräch. Ab und zu hört man auch ein leichtes Knacken, ist aber nicht sehr störend und weniger ein Problem. Die Aussetzer allerdings schon.
Hab * (1.2.9.1) mit'ner AVM (passiv) 1Port auf'm P4 2,6GHz 1Gig RAM und Suse 9.3 laufen. Als Telefon hab ich drei Atcom AT-320 (PA168) mit neuester IAX2 Firmware 1.51.
Was hab ich nicht alles schon probiert:
ISDN Karte umgesteckt, USB disabled, alles disabled was nur ging, ACPI off, weil ich ein IRQ Problem / Performance vermutete- doch hat nichts gebracht.
Dann upgedatet von früher 1.2.1 bis auch die neueste *, chan_capi upgedated, an TOS rumgespielt, Phone Firmware upgedated - alles hat nichts gebracht. Hab auch keine Fehlermeldung oder Warnings wenn ich * starte, ich meine es ist sauber installiert.
Vieleicht habt ihr ne Idee oder habt so was schon mal wegbekommen.
Wo ich unsicher bin ist beim debuggen und auswerten um das Problem einzukreisen.
Wie geht man da am besten vor?
Für Tipps wäre ich echt dankbar.
Frank
suche Rat.
Ich mach schon seit einigen Wochen am folgenden Problem rum und ich brings einfach nicht weg:
Wenn eine Verbindung zum ISDN besteht, kann es vorkommen dass ich den Gesprächspartner plötzlich für ca.2 sec. nicht höre. Umgekehrt auch. Danach ist alles ganz normal. Es komm rel. selten vor, vielleicht jedes 4. -5. Gespräch. Ab und zu hört man auch ein leichtes Knacken, ist aber nicht sehr störend und weniger ein Problem. Die Aussetzer allerdings schon.
Hab * (1.2.9.1) mit'ner AVM (passiv) 1Port auf'm P4 2,6GHz 1Gig RAM und Suse 9.3 laufen. Als Telefon hab ich drei Atcom AT-320 (PA168) mit neuester IAX2 Firmware 1.51.
Was hab ich nicht alles schon probiert:
ISDN Karte umgesteckt, USB disabled, alles disabled was nur ging, ACPI off, weil ich ein IRQ Problem / Performance vermutete- doch hat nichts gebracht.
Dann upgedatet von früher 1.2.1 bis auch die neueste *, chan_capi upgedated, an TOS rumgespielt, Phone Firmware upgedated - alles hat nichts gebracht. Hab auch keine Fehlermeldung oder Warnings wenn ich * starte, ich meine es ist sauber installiert.
Vieleicht habt ihr ne Idee oder habt so was schon mal wegbekommen.
Wo ich unsicher bin ist beim debuggen und auswerten um das Problem einzukreisen.
Wie geht man da am besten vor?
Für Tipps wäre ich echt dankbar.
Frank