Die beiden Logfiles aus der FB weisen beim ersten eine Verbindungsdauer ab 18.10 Uhr von ca 30 min, danach 2x für ca. eine Std. auf!
Diese Logfiles solltest du als Textdatei speichern, denn da stehen auch unterschiedliche IP-Adressen des DSLAMs drin.
Die hättest du nicht schwärzen müssen, damit kann man eh nichts anfangen oder bräuchte die sogar zur Ursachenklärung hier.
Könntest du dann vllt. mal im Zusammenhang überlegen, was die Unterbrechungen auslösen könnte, ob es das TV Schauen übers I-Net ist, mehr kommt ja eigentlich nicht in Frage von deiner Seite?
Dann würde ich VF damit konfrontieren, den dortigen technischen Support, die sollen sich mit der Telekom in Verbindung setzen um endlich die Ursache zu finden.
Bei dir kommt max. der Router, also die EB oder FB in Betracht, was dahinter dran hängt hat damit weniger zu tun.
Die Technik bei der T kann auch auf dem DSLAM die Abbrüche nachverfolgen und damit die Ursachen eingrenzen, so sie denn wollen.
Am Spektrum ist nichts zu finden, die FB läuft eigentlich noch mit geringfügig besseren Werten als die EB, nach den Zahlenwerten betrachtet.
Was etwas komisch ist, sind die unterschiedlichen IP-Adressen der DSLAMs, wenn du die noch mal im Klartext freigeben könntest?
Am Nachmittag hat die Verbindung über 3,5 Std. gehalten von 14:18 bis 17:47 Uhr, und dann wieder nur von 17:50 Uhr bis 18:06 Uhr als ca. 15 min!
Wenn sich keine weiteren Anhaltspunkte zu den Abbrüchen finden lassen, wären die Zeiten der Abbrüche und die Dauer der Verbindungen das einzige Kriterium womit man weiter Rätselraten kann.
Vllt. ist auch nur der DSL-Port falsch konfiguriert, so dass da immer wieder Probleme auftauchen die zum Abbruch führen, wenn ich mir die Fehlermeldung mit der Abmeldung der Internet-Ruf-Nr. so ansehe mit DNS-Fehler oder Fehler Ursache 4.0.
Das Problem wird eher nicht am Leitungsweg oder Anschluß bei dir liegen, sondern wahrscheinlicher in der Technik bei der Telekom oder dem Netzübergang zu VF.
Das finden dann aber die Typen vom Entstörungsdienst der DTTS nicht mehr, die sehen nur DSL geht und gut ist.
Hi, an die unbearbeiteten Bilder komme ich nicht mehr, habe sie gelöscht... Habe jetzt auch wieder die EasyBox dran. um 18.10 und danach war weder TV noch sonst irgendwas angeschlossen, nur die FritzBox, kein LAN, kein WLAN und dennoch gab es danach etliche abbrüche. Genau so ist das immer, es gibt einfach keine Regelmäßigkeiten. Letzens lief es 2 Tage lang, das erste mal seit über einem halben Jahr und während der Zeit war TV, PC, Handy alles verbunden, es wurden sachen hochgeladen, angeschaut, also gut benutzt.
Habe übrigend mit VF Telefoniert, FR Nachmittag soll der Techniker kommen, der letzte hatte das ja mal wieder nicht für nötig befunden...
Auf meine Frage bezüglich "Tiefbau rückmeldung der TCOM" wurde nicht eingegangen, es liegen keine Informationen darüber vor. Verstehe ich auch nicht, erst sagen sie mir das und dann steht sowas nicht mehr drin...
Ich habe mir alle VF Nachrichten seit Beginn angeschaut.
12 mal Techniker Termin bestätigung bekommen mit der Bestätigung von heute, ganze 2mal ist der Techniker nach Hause gekommen, 7 mal gab es auserhalb von meiner Wohnung einen Fehler, der behoben worden ist und 2 mal gab es auch bei VF keine Rückmeldung.
Vielleicht hat der Port oder so ja wirklich einen Fehler, der sich mit der Zeit aufbaut, danach vorhanden ist, bis es ein Techniker das Problem löst und dann läuft es ne weile (12~ STD) und dann fängt es von vorne an, ist so ein Fehler möglich?
edit:
Hatte gerade was neues, alles hat geblinkt, macht er sonst nie, das war im Log:
10/17/2017 03:43:44 If(PPPoE1) start PPP
10/17/2017 03:43:44 If(PPPoE1) receive PADS
10/17/2017 03:43:44 If(PPPoE1) send PADR
10/17/2017 03:43:44 If(PPPoE1) receive PADO
10/17/2017 03:43:44 If(PPPoE1) send PADI
10/17/2017 03:43:33 If(PPPoE1) PPP fail : Timeout in PAP negotiation
10/17/2017 03:43:33 If(PPPoE1) PAP Authentication: timeout
10/17/2017 03:43:33 If(PPPoE1) stop
10/17/2017 03:43:11 192.168.2.100 login success
10/17/2017 03:43:07 If(PPPoE1) start PPP
10/17/2017 03:43:06 If(PPPoE1) receive PADS
10/17/2017 03:43:05 If(PPPoE1) send PADR
10/17/2017 03:43:05 If(PPPoE1) receive PADO
10/17/2017 03:43:05 If(PPPoE1) send PADI
10/17/2017 03:43:02 If(PPPoE1) send PADI
10/17/2017 03:42:52 If(PPPoE1) PPP fail : Peer terminate
10/17/2017 03:42:51 If(PPPoE1) PPP connection terminated by peer
10/17/2017 03:42:51 If(PPPoE1) stop
10/17/2017 03:42:44 If(PPPoE1) start PPP
10/17/2017 03:42:44 If(PPPoE1) receive PADS
10/17/2017 03:42:44 If(PPPoE1) send PADR
10/17/2017 03:42:44 If(PPPoE1) receive PADO
10/17/2017 03:42:44 If(PPPoE1) send PADI
10/17/2017 03:42:33 If(PPPoE1) PPP fail : Timeout in PAP negotiation
10/17/2017 03:42:33 If(PPPoE1) PAP Authentication: timeout
10/17/2017 03:42:33 If(PPPoE1) stop
10/17/2017 03:42:07 If(PPPoE1) start PPP
10/17/2017 03:42:07 If(PPPoE1) receive PADS
10/17/2017 03:42:07 If(PPPoE1) send PADR
10/17/2017 03:42:07 If(PPPoE1) receive PADO
10/17/2017 03:42:07 If(PPPoE1) send PADI
10/17/2017 03:42:04 If(PPPoE1) send PADI
10/17/2017 03:42:01 If(PPPoE1) send PADI
10/17/2017 03:42:00 If(PPPoE1) stop
10/17/2017 03:41:58 If(PPPoE1) stop PPP
10/17/2017 03:22:35 If(PPPoE1) PPP connection ok !