drummer1154
Neuer User
- Mitglied seit
- 2 Jun 2017
- Beiträge
- 42
- Punkte für Reaktionen
- 13
- Punkte
- 8
@Tele-Info:
- "lese allerdings jetzt, dass schon viele Fragen von mir hier oben drüber beantwortet wurden." - hat aber bisher niemand zusammengefasst, daher habe ich mich bemüht ;-)
- "Der KVz-Standort wäre schon interessant, nur wird den keiner wissen?" - warum? Mir hat der Techniker auf Nachfrage gesagt "xxStr. ggü. HsNr7"
- "Das mit dem Herantreten an den Vertragspartner wird Nichts bringen, weil die auch bloß max. die Kohle wieder rausrücken, womit Keinem wirklich geholfen ist." - Stimmt, aber nur aus Technik-Sicht - der Kunde hat bezahlt, wofür er nichts bekommen hat und dagegen muss er selbst aktiv werden mit entsprechenden Beweisen, dann ist wenigstens die Kohle wieder da.
- TE hat mir die Adresse genannt - ca. 450m zur VST. KVz würde ich Ecke Liszt/Bahnhofstr vermuten. Die in #82 genannten 300m zur VST sind eher Luftlinie oder Entfernung zum KVz.
@crocodoc72:
1) Freileitung: Tele-Info hatte nochmal nachgefragt: Freileitung betrifft nur Strom, korrekt? Die Stromleitung ist in Google Earth 3/22/2012 gut zu sehen...
2) Zur Konfiguration vor der Umstellung:
- #1 "Ich hatte 16 000 DSL ISDN" - was genau heisst das? Hast Du noche eine Rechnung, in der müsste genau drinstehen, was Du für Internet und Sprache gebucht hattest.
- #120 "Internet und Telefon via ISDN" - wenn das heissen soll "Internet via ISDN und Telefon via ISDN" dann kann etwas nicht stimmen - Internet via ISDN gibt es nur mit 64kbit und dann müsste Dein PC eine ISDN-Karte (z.B. FritzCard) haben. Ich gehe aber davon aus, dass "Internet via DSL und Telefon via ISDN" gemeint ist. S.o. - bitte via Rechnung abklären, was gebucht war.
- #120 "jedenfalls habe ich nie einen Splitter gebraucht" - Ich habe bis jetzt nicht gelesen, wie die Telefon-Konfiguration war. Hattest Du ein ISDN-Telefon oder eine "Box", an der Du das Gigaset und den PC angesteckt hast? Wenn "Box", dann welche? Die EasyBox 803? Das wäre aber auch merkwürdig, weil die 803 soweit ich weiss bereits ALLIP ist...
Bitte kläre uns auf, was genau "ISDN" war.
3) Wann genau kam die FB7490, wie war die Inbetriebnahme? Was hat sich zu diesem Zeitpunkt an der Geräte-Verkabelung geändert?
4) Zum Zeitpunkt der Umstellung Ende Januar 2017: Was hast Du an den Geräten und der Verkabelung geändert?
Ich muss leider so genau nachfragen, weil im Raum steht, dass
- vor der Umstellung Ende Januar 2017 Telefon und Internet einwandfrei funktioniert haben, lediglich die Internet-Upload-Datenrate war unbefriedigend, und
- nach der Umstellung ohne irgendwelche Änderungen beim Teilnehmer nicht reproduzierbare Verbindungsabbrüche auftreten, die zum Ausfall der Telefonfunktion führen.
- "lese allerdings jetzt, dass schon viele Fragen von mir hier oben drüber beantwortet wurden." - hat aber bisher niemand zusammengefasst, daher habe ich mich bemüht ;-)
- "Der KVz-Standort wäre schon interessant, nur wird den keiner wissen?" - warum? Mir hat der Techniker auf Nachfrage gesagt "xxStr. ggü. HsNr7"
- "Das mit dem Herantreten an den Vertragspartner wird Nichts bringen, weil die auch bloß max. die Kohle wieder rausrücken, womit Keinem wirklich geholfen ist." - Stimmt, aber nur aus Technik-Sicht - der Kunde hat bezahlt, wofür er nichts bekommen hat und dagegen muss er selbst aktiv werden mit entsprechenden Beweisen, dann ist wenigstens die Kohle wieder da.
- TE hat mir die Adresse genannt - ca. 450m zur VST. KVz würde ich Ecke Liszt/Bahnhofstr vermuten. Die in #82 genannten 300m zur VST sind eher Luftlinie oder Entfernung zum KVz.
@crocodoc72:
1) Freileitung: Tele-Info hatte nochmal nachgefragt: Freileitung betrifft nur Strom, korrekt? Die Stromleitung ist in Google Earth 3/22/2012 gut zu sehen...
2) Zur Konfiguration vor der Umstellung:
- #1 "Ich hatte 16 000 DSL ISDN" - was genau heisst das? Hast Du noche eine Rechnung, in der müsste genau drinstehen, was Du für Internet und Sprache gebucht hattest.
- #120 "Internet und Telefon via ISDN" - wenn das heissen soll "Internet via ISDN und Telefon via ISDN" dann kann etwas nicht stimmen - Internet via ISDN gibt es nur mit 64kbit und dann müsste Dein PC eine ISDN-Karte (z.B. FritzCard) haben. Ich gehe aber davon aus, dass "Internet via DSL und Telefon via ISDN" gemeint ist. S.o. - bitte via Rechnung abklären, was gebucht war.
- #120 "jedenfalls habe ich nie einen Splitter gebraucht" - Ich habe bis jetzt nicht gelesen, wie die Telefon-Konfiguration war. Hattest Du ein ISDN-Telefon oder eine "Box", an der Du das Gigaset und den PC angesteckt hast? Wenn "Box", dann welche? Die EasyBox 803? Das wäre aber auch merkwürdig, weil die 803 soweit ich weiss bereits ALLIP ist...
Bitte kläre uns auf, was genau "ISDN" war.
3) Wann genau kam die FB7490, wie war die Inbetriebnahme? Was hat sich zu diesem Zeitpunkt an der Geräte-Verkabelung geändert?
4) Zum Zeitpunkt der Umstellung Ende Januar 2017: Was hast Du an den Geräten und der Verkabelung geändert?
Ich muss leider so genau nachfragen, weil im Raum steht, dass
- vor der Umstellung Ende Januar 2017 Telefon und Internet einwandfrei funktioniert haben, lediglich die Internet-Upload-Datenrate war unbefriedigend, und
- nach der Umstellung ohne irgendwelche Änderungen beim Teilnehmer nicht reproduzierbare Verbindungsabbrüche auftreten, die zum Ausfall der Telefonfunktion führen.