[Edit Novize, abgetrennt von hier: FRITZ!Box 7590 OS 7.25 vom 25.02.2021]
Hallo zusammen,
bin auch mit der 7.25 ganz und gar nicht zufrieden.
Betreibe eine 7590 als Master mit einer 7490 als Mesh an einem Telekom 50/10 VDSL 2 Anschluß.
Abbrüche kenne ich bis dato so gut wie gar nicht, läuft alles so weit gut. Innerhalb der 24er Labor gab es dann immer mal wieder Abbrüche in der Telefonie oder auch
Neusynchronisation.
In den letzten Tagen brechen aber laufend Gespräche oder auch Remoteverbindungen zum Firmenserver ab.
Anruf bei der Telekom ergab eine Leitung ohne Probleme, wäre sogar für über 100/40 gut.
Heute Morgen AVM angerufen und sofort durchgekommen.
Dort hatte ich eine genervte Person am Telefon, welcher ich den Fehler erklärte. Alles was daraus resultierte war 2 Minuten Warteschleife und eine Mail mit einem
Link für DSL Fehlerbehebung.
Wenn ich AVM Noten vergeben müsste, wäre das eine glatte 6.
Das war ja schon fast unverschämt.
Eben den "alten" DSL Treiber aktiviet und statt vorher 63 Mbit nun noch 58 Mbit, aber bis dato ohne Probleme.
Morgen schaltet die Telekom 100/40, weil der Anschluß laut Telekom Techniker weniger anfällig ist und damit besser.
Bin mal gespannt ob er nur eine teureren Vertrag abschliessen wollte oder da was dran ist.
Wobei mit Vertragsverlängerugs Rabatt etc. ist der Mehrpreis vertretbar.
Wie schon des öffteren zu hören:
Die Fritzbox kann "fast" alles, aber nichts richtig.
Gruß Dirk
Hallo zusammen,
bin auch mit der 7.25 ganz und gar nicht zufrieden.
Betreibe eine 7590 als Master mit einer 7490 als Mesh an einem Telekom 50/10 VDSL 2 Anschluß.
Abbrüche kenne ich bis dato so gut wie gar nicht, läuft alles so weit gut. Innerhalb der 24er Labor gab es dann immer mal wieder Abbrüche in der Telefonie oder auch
Neusynchronisation.
In den letzten Tagen brechen aber laufend Gespräche oder auch Remoteverbindungen zum Firmenserver ab.
Anruf bei der Telekom ergab eine Leitung ohne Probleme, wäre sogar für über 100/40 gut.
Heute Morgen AVM angerufen und sofort durchgekommen.
Dort hatte ich eine genervte Person am Telefon, welcher ich den Fehler erklärte. Alles was daraus resultierte war 2 Minuten Warteschleife und eine Mail mit einem
Link für DSL Fehlerbehebung.
Wenn ich AVM Noten vergeben müsste, wäre das eine glatte 6.
Das war ja schon fast unverschämt.
Eben den "alten" DSL Treiber aktiviet und statt vorher 63 Mbit nun noch 58 Mbit, aber bis dato ohne Probleme.
Morgen schaltet die Telekom 100/40, weil der Anschluß laut Telekom Techniker weniger anfällig ist und damit besser.
Bin mal gespannt ob er nur eine teureren Vertrag abschliessen wollte oder da was dran ist.
Wobei mit Vertragsverlängerugs Rabatt etc. ist der Mehrpreis vertretbar.
Wie schon des öffteren zu hören:
Die Fritzbox kann "fast" alles, aber nichts richtig.
Gruß Dirk
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: