Seit 6-7 Monaten keine Abbuchung für den DSL Anschluss !

florianr schrieb:
Bekommst du jetzt Rechnungen, auf denen der Zugang nicht mehr aufgeführt wird?

Du zitierst aus einem der ersten Postings, da hatte ich noch angenommen der Zugang würde ausgewiesen, was sich im Verlauf der weiteren Postings aber als falsch herausgestellt hat. Eine Fehlinterpretation meinerseits.
Der Zugang wurde von Anfang an nicht ausgewiesen.
 
So, ich habe meine Angelegenheit geklärt. Habe 13 Monate einen DSL-Anschluß1000 ohne Bereitstellungsentgeld gehabt.
Ursache war: Ein Provider hat den Port übernommen, obwohl ich den Vertrag bei denen gekündigt hatte.

Folgender Ablauf:
Ende 2004 hatte ich eine 100 Stunden/Mon. Flatrate beim Provider A. Zur der Zeit bot er einen Tarifwechsel auf eine unbegrenzte Flatrate zum leichen Preis an. Bedingung war, dass er den DSL-Port von der T-COM übernehmen darf (er also das Bereitstellungentgeld bekommt). Den Tarifwechsel hab ich dann im Januar 2005 beantragt. Er ist vom Provider A auch akzeptiert allerdings nicht durchgeführt worden. In unzähligen Telefonaten mit dem Provider A wurde mir immer wieder erklärt, dass die T-COM sich weigert den Port freizugeben. Als sich im April dann immer noch nichts tat, hab ich denen mit Kündigung gedroht. Ende April hab ich dann gekündigt und bin zum Provider B gewechselt. Alles war gut. Nur der Provider B hat nie das Bereitstellungsentgeld verlangt und immer behauptet, ich hätte den Anschluß bei der T-COM. Die haben auch nicht mehr berechnet und bahuptet, dass ich den Anschluß bei einem Reseller hääte. Mir aber nicht gesagt, bei welchem Reseller.
Also hab ich einfach die Füße still gehalten.
Jetzt wollte ich wieder nen Providerwechsle nach C machen.
C hat jetzt den Port gesucht und natürlich B angeschrieben und um Freigabe gebeten. Das wurde verweigert, weil B den Port nicht hatte.
Jetzt kommt der Clou den Port hatte A.
Auf Grund des damals Beantragten Tarifwechsels hat A den Port bei der T-COM beantragt. Ihn aber erst bekommen, als ich schon gekündigt hatte. Trotzdem haben die den Port geschaltet und ich konnte locker surfen.
Das tolle ist, als C sich mit denen in Verbindung gesetzt hat, haben die immer noch die Portfreigabe verweigert.
Jetzt hab ich selbst bei A gegerufen, hatte meine alte Kundennummer (gottseidank noch). Denen die Sache erklärt.
Hoppla, da haben wir ihnen ja ein Signal auf den Port gelegt, ohne das wir einen Vertrag mit ihnen haben und ohne das es berechnet wurde. Da haben wir aber Glück gehabt, dass sie den Anschluß nicht benutzt haben. Wir kündigen den Port sofort und geben ihn damit frei. Dauert ca. 8 Tage.

Nachforderungen kommen da nicht auf mich zu. Wo kein Vertrag, da keine Zahlungspflicht.

Überprüft mal eure Providerwechsel. Vielleicht steckt da bei euch auch die Lösung.
 
Hier der neuste Stand.
Habe mich nicht weiter gekümmert und bezahle immer noch keine Grundgebühr für den 2000er Anschluß.
Nur halt die Flat und die Kosten für die Voip Gespräche.
Also eigentlich nichts neues.
Gruß an alle.
 
Hallo zusammen-und ich dachte schon mir ginge es nur alleine so. Ich bin vor knapp über einem Jahr mit meinem DSL zu 1&1 gewechselt-da der Wechsel des Anschlusses aus irgendwelchen Gründen nicht klappte blieb dieser bei der T-Com. Seit knapp 3 Monaten berechnet diese aber auch keine DSL-Gebühr mehr von mir. In beiden Kundencentern steht-kein DSL Anschluss-funktionieren tuts trotzdem.

Momentan warte ich also auch erstmal ab was passiert. Ich hatte schon überlegt jetzt zu 3DSL zu wechseln, jeodch würde ich dann ja 30 anstelle von momentan nur 10 Euro pro Monat zahlen, und mein DSL2000 Anschluss würde nicht einmal sonderlich schneller werden.

Des weiteren scheint es ja einige Äußerungen hier zu Folge nicht so einfach sein diesen herrenlosen DSL Anschluss wieder irgendwo anmelden zu lassen...
 
Hallo jenslam,

also wenn Du eine Bestätigung hast (am besten schriftlich) von beiden Seiten das der Anschluß nicht geschaltet ist, bist Du fein raus. Denn dann brauchst Du auch nichts nachzubezahlen, wenn mal dann doch einer merkt das der Anschluß bei Ihm liegt. Dann würde ich an Deiner Stelle nicht wechseln, billiger kannstes nicht haben... ;-)

Ansonsten siehts so aus, wenn Du (so wie ich) Dich noch bei keinem deswegen gemeldet hast, derjenige bei dem der Anschluß liegt Nachforderungen für erbrachte Leistung stellen kann, und das bis zu 3 Jahre.

Gruß
 
Ja ich werd mich erst mal blöd stellen-"Wieso ich zahl doch jeden Monat 10Euro-reicht das nicht?!"
 
ja, so ist das

ich hatte das auch am Anfang meiner Laufzeit. Und keiner wollte mein Geld haben. Obwohl ich bei 1und1 angerufen hatte. Sagten sie , das die Teledumm noch den Anschluß stellt. Aber auch die haben nicht´s berechnet. Habe dann nach drei Monaten erst die erste Berechnung von 1und 1 bekommen. Die sagten mir , das sie auch die drei Monate an die Telekomm nichts bezahlt haben. Deshalb auch nichts von mir wollten.Also, entspann dich und genieße deinen freien dsl Zugang.Aber das mit dem Geld zur Seite legen würde ich beherzigen, dann bist du auf der sicheren Seite ;-)
 
beckmann schrieb:
Kleine Nebenfrage:
Was steht bei dir beim DSL Check auf dieser Seite. Wäre mal sehr interessant ob da steht:

Dann ist der Anschluss bei T-Com verzeichnet
oder:

Dann ist der Anschluss beim Resaler und der hat es verpennt.


Habe ich ganz überlesen, habe das mal gescheckt:

Status
Am Anschluss ist bereits Resale DSL geschaltet

Maximale Bandbreite
2048 KBit/s
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,912
Beiträge
2,242,613
Mitglieder
373,223
Neuestes Mitglied
MasterAR
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.