Seit 2,5 Tagen komplett offline

Rolf_HD

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2006
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit Do morgen bin ich, nachdem ich die Woche zuvor auf 16K-Komplett gewechselt bin komplett offline.
Kein Telefon, kein DSL (derzeit via Laptop und GSM).

Störung wurde über die teure Hotline gelmeldet. Antwort: Sie werden verständigt, wenn es wieder geht.

Arbeiten die Technik auch am WE oder bin ich das ganze WE off?

Hat da jemand Erfahrung?

Danke,
Rolf
 
Also seit heute morgen gegen 05:30 Uhr geht plötzlich meine portierte FN-Nummer. Schaltungstermin war der 12.08. Da ich heute morgen sehr früh auf war, konnte ich plötzlich die Registrierung wahrnehmen. Vorher / früher ging es definitiv nicht. Also wird auch am WE in der Technik "geschraubt".
 
Danke für die Info, dann will ich mal hoffen dass es bald wieder klappt.....

Rolf
 
Hallo,

ist es denn definitiv eine Störung? Ich wills ja nicht unnötig anzweifeln, aber es wäre einfach ärgerlich, wenn Montag eine SMS kommt "Wir können nix finden" und es liegt einfach nur an einem Wackelkontakt oder so.
 
Störung:
Ab Do 11.00 (keiner war zuhause) kein DSL Signal.
Reboot FB war kein Erfolg.

Umgebaut oder umgesteckt wurde nichts.
Ich habe jetzt zwar alle Kabel geprüft, nichts.

Rolf
 
Hallo,

hast du die Box auch mal für einige Minuten stromlos gemacht? Einen Reset auf Werkseinstellungen mit Neueingabe aller Daten von Hand gemacht? Folgendes abgearbeitet:
Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen
 
Ja.
Ergebnis im DSL-Status: Keine Verbindung.

Demzufolge auch keine registrierten Telefonnummern.
Alles andere schent zu klappen.

Rolf

(via umts online)
 
Hallo

Ich sollte am 21.8. auf einen Komplettanschluss umgestellt werden. Seid Donnerstag versucht die FritzBox 7270 sich zu verbinden (DSL-Syncronisierung beginnt Training) und bricht immer wieder ab. Nachdem ich Donnerstag für 20 Euro Wartemusik übers Handy gehört habe. Hab ich Freitag morgen vom Festnetz angerufen und meine Störung gemeldet. Die nette Frau sagte auch, das Sie die Störung aufnimmt und weiterleitet. Als ich Mittags noch mal die Störungsstelle angerufen habe und nach dem Sachstand zu fragen, teile mir der Hotlinemitarbeiter mit, das noch keine Störungsmeldung im System eingetragen wurde. AAAAAHHHH. Ok, selbe Spiel erneut. Nach erneuter Kontrolle, ob auch alle Kabel richtig gesteckt sind, hat der Hotlinemitarbeiter nun endlich meine Störung aufgenommen. Er sagte noch, es wird wohl 48 Stunden dauern, bis sich was tut, aber die Meldung wird weitergeleitet und es kümmert sich jemand drum. Freitag Abend habe ich erneut zur Kontrolle angerufen, aber die Störungsmeldung war noch im System.
Samstag Mittag räkel ich mich gemütlich auf dem Sofa. Plötzlich ein Anrufe auf dem Handy. Unbekannte Nummer? Komisch, vielleicht ein Techniker der mir weiterhelfen will. Nee, schon wieder so ein inkompetenter Hotlinemitarbeiter. Besteht die Störung noch immer? Ja, bislang hat bei 1und1 ja wohl noch keiner dran gearbeitet. Ok, selbe Spiel noch einmal. Kontrolle wie ist die Fritzbox denn angeschlossen. Ja, so ist das richtig. Gut, dann werde ich jetzt mal die Störungsmeldung weiterleiten, aber am Wochenende wird sich da kein Techniker drum kümmern können.
Heute morgen die nächste passende Aktion von 1und1. Meine erste Rechnung. Dienstleistung vom 21.08.08 bis 20.09.08. ??? Welche Dienstleistung? Das sie mir meinen Telekomanschluss kündigen?
Ich bin mal gespannt, wie lang ich noch auf mein DSL warten muss. Gibt es bestimmte Richtwerte, was man als Entschädung verlangen kann, weil 1und1 meinen Telekom Anschluss gekündigt hat und es bislang nicht geschafft hat meinen DSL Anschluss zu schalten?
 
Offensichtlich hat der "gute" Service Methode. Nach 5 Tagen immer noch offline, allerdings hat sich auch keiner bei mir gemeldet.
Ich fürchte ich muss da nochmal die teure Störungshotline bemühen - ne knappe Woche ohne Telefon ist einfach Mist.

Immerhin lief es bei mir 3 Tage störungsfrei ..... Aber ein richtiger Trost ist das auch nicht.

Falls ich jemals wieder normal online komme lese ich mir mal die AGB´s durch.
Bei nicht Erbringung der Leistung sollte auch eine fristlose Kündigung möglich sein, oder?


/Ironie an /Ich hoffe dass der einzige Techniker von 1und1 auch mal bei mir vorbeikommt. /Ironie aus /

Gruß
Rolf
 
Der fristlosen Kündigung muss immer eine Fristsetzung (schriftlich, 14 Tage) vorausgehen.
Das mach am besten per Einschreiben/Rückschein. Und kündige darin direkt an, die fristlose Kündigung durchzusetzen, wenn innerhalb der Frist das Problem nicht endgültig gelöst wird.
 
Update: Heute Mittag hat sich zur Abwechslung mal ne Telekommitarbeiterin gemeldet. Sie hätten einen Auftrag von 1und1 bekommen und meinen Anschluss kontrolliert. Der ist wohl irgendwie gestört. (Ach nee) Es würd nen Kollege sich erst die Straßenverteilung anschaun und wenn er den Fehler dort nicht findet, dann müsst er in die Wohnung. Termin morgen zwischen 14 und 20 Uhr. Er würd sich 30 Minuten vorher telefonisch anmelden. Da bin ich mal gespannt.

@Novize Also müsste ich erst 14 Tage ohne Telefonanschluss auskommen und kann dann erst nach einem anderen Anbieter gucken? Ich werd wohl erstmal nach nem Handy gucken, wenn das morgen nichts wird.

@Rolf Wenn du mir deine Adresse schickst, dann kann ich den Techniker bei dir vorbei schicken, aber erst wenn mein DSL steht.
 
@Novize Also müsste ich erst 14 Tage ohne Telefonanschluss auskommen und kann dann erst nach einem anderen Anbieter gucken? Ich werd wohl erstmal nach nem Handy gucken, wenn das morgen nichts wird.
Speziell für diese Fälle (?) bietet 1&1 in den neuen Komplett-Tarifen doch auch eine Handy-Flat ins Festnetz mit an. So hast Du auch in Zeiten defekter DSL-Verbindung telefonischen Kontakt zur Außenwelt, ohne Mehrkosten. Das Angebot kannst Du annehmen, musst Du aber nicht ;)
(Dann aber musst Du auch mit den Problemen leben :()
 
Also bei mir hat noch keiner angerufen. Leider.

Ich habe mich nochmal an die Hotline gewendet und war fassungslos:
Offensichtlich hat sich noch gar keiner damit befasst, da der (wirklich) freundliche Mitarbeiter alles nocheinmal abgefragt hat (Fitzbox etc.)
Morgen früh wurde mir ein Rückruf avisiert (Techniker).

Irgendwie scheint dort das Procedere mit Störungen nicht so optimal dokumentiert zu sein....seltsam, zumal ich es seit letzter Woche Donnerstag gemeldet hatte.

Was mich auch wundert: Wenn jemand komplett "offline" meldet müssten doch dort die Alarmklingeln läuten, da dieser Mensch doch sicher keine Ruhe gibt bis er wieder (halbwegs) online ist.

Na ja, war vielleicht doch ein Fehler "Komplett" zu nehmen.

(Danke für den Hinweis auf die Fristsetzung)

Rolf
 
Kurzer Update:
Hat exakt 7 Tage gedauert bis jemand in der Vermittlungsstelle die richtigen Kabel in die richtige Dose gesteckt hat.

Wer jetzt dafür verantwortlich ist weiss ich eigentlich immer noch nicht (Telekom? 1und1?)

Für mich schliesse ich daraus: Wenn es läuft: prima, aber wehe man braucht den Service......

Ob ich nochmal Komplett abschliessen würde: eher nicht.

Danke für die Hilfe,
Rolf
 
Mein Telekomtechniker hat mich Dienstag auch wieder online geschaltet. Musste nicht in meine Wohnung rein. War wohl ein Fehler in der Vermittlungsstelle. Die Schuldfrage wird ich bei mir wohl auch nicht klären lassen. Ich hoffe nur, das ich wenigstens eine Gutschrift bekomme, da ich erst 5 Tage später online war.
 
Gutschrift? Freiwillig?

Da bin ich aber skeptisch.....denn schließlich garantieren sie nur 97% Verfügbarkeit. D.h. rund 1,5 Wochen offline ist ok. Bei mir haben sie es knapp drunter getroffen - wenn sie jetzt das restliche Jahr keinen "Hänger" mehr haben.

Ich drück dir trotzdem mal die Daumen,
Gruß und fröhliches Surfen,
Rolf
 
Hallo,

erschwerend kommt hinzu, dass die 97% Verfügbarkeit für die 1&1 Systeme gelten, nicht aber für Fehler Dritter außerhalb des Einflussbereiches von 1&1. Da steht ausdrücklich in den AGBs. Die hier beschriebenen Vorfälle gehören eindeutig in letztere Kategorie.
 
Naja, ich hab ein ähnliches Problem und denke auch über eine vorzeitige Vertragskündigung nach! Lt. einem befreundetem Anwalt könnte das durchaus Probleme geben.... ist aber mit genug "Beweismaterial" möglich
 
Ich habe für meine 5 Tage verspätete Schaltung eine Gutschrift von 7 Euro bekommen. Jedenfalls haben sie mir das geschrieben, ich werd mal die nächste Rechnung abwarten.

Allen anderen viel Glück für eine schnelle Schaltung/Störungsbehebung.
 
Bei mir gabs weder Gutschrift noch sonstwas.

Business as usual....

Aber irgendwann wird der Vertrag ja auslaufen, dann kann ich risikolos und genussvoll wechseln.

Rolf
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,423
Beiträge
2,251,817
Mitglieder
374,150
Neuestes Mitglied
melli2203
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.