Hallo
Ich sollte am 21.8. auf einen Komplettanschluss umgestellt werden. Seid Donnerstag versucht die FritzBox 7270 sich zu verbinden (DSL-Syncronisierung beginnt Training) und bricht immer wieder ab. Nachdem ich Donnerstag für 20 Euro Wartemusik übers Handy gehört habe. Hab ich Freitag morgen vom Festnetz angerufen und meine Störung gemeldet. Die nette Frau sagte auch, das Sie die Störung aufnimmt und weiterleitet. Als ich Mittags noch mal die Störungsstelle angerufen habe und nach dem Sachstand zu fragen, teile mir der Hotlinemitarbeiter mit, das noch keine Störungsmeldung im System eingetragen wurde. AAAAAHHHH. Ok, selbe Spiel erneut. Nach erneuter Kontrolle, ob auch alle Kabel richtig gesteckt sind, hat der Hotlinemitarbeiter nun endlich meine Störung aufgenommen. Er sagte noch, es wird wohl 48 Stunden dauern, bis sich was tut, aber die Meldung wird weitergeleitet und es kümmert sich jemand drum. Freitag Abend habe ich erneut zur Kontrolle angerufen, aber die Störungsmeldung war noch im System.
Samstag Mittag räkel ich mich gemütlich auf dem Sofa. Plötzlich ein Anrufe auf dem Handy. Unbekannte Nummer? Komisch, vielleicht ein Techniker der mir weiterhelfen will. Nee, schon wieder so ein inkompetenter Hotlinemitarbeiter. Besteht die Störung noch immer? Ja, bislang hat bei 1und1 ja wohl noch keiner dran gearbeitet. Ok, selbe Spiel noch einmal. Kontrolle wie ist die Fritzbox denn angeschlossen. Ja, so ist das richtig. Gut, dann werde ich jetzt mal die Störungsmeldung weiterleiten, aber am Wochenende wird sich da kein Techniker drum kümmern können.
Heute morgen die nächste passende Aktion von 1und1. Meine erste Rechnung. Dienstleistung vom 21.08.08 bis 20.09.08. ??? Welche Dienstleistung? Das sie mir meinen Telekomanschluss kündigen?
Ich bin mal gespannt, wie lang ich noch auf mein DSL warten muss. Gibt es bestimmte Richtwerte, was man als Entschädung verlangen kann, weil 1und1 meinen Telekom Anschluss gekündigt hat und es bislang nicht geschafft hat meinen DSL Anschluss zu schalten?