Seifenblase ist geplatzt - Angebot für Bestandskunden ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cirion81 schrieb:
dachte nur mal zur abwechslung sollte mal auch ein zufriedener kunde posten ;-)

Du hast was bestellt und hast es bekommen. So, wie es vereinbart war.
Das sollte der Normalfall sein, über den man eigentlich nicht zu reden braucht.

Aber alleine an Tatsache, dass Du diesen Vorgang hier postest, zeigst Du, dass es scheinbar ja nicht der Normalfall ist.

Und genau das ist es, was einen an dem Laden nervt.

Bitte versteh' es nicht falsch. Du sollst zufrieden sein und Dich freuen.
Aber diese Kundenreaktion :)dance: ) sollte der Regelfall und nicht die Ausnahme sein.

Gruß radi

radi7777 schrieb:
Aber diese Kundenreaktion :)dance: ) sollte der Regelfall und nicht die Ausnahme sein.

Gruß radi

Ist wohl auch der Regelfall. Im Forum beschweren sich die Leute bzw. suchen Rat, bei denen es schief gelaufen ist. Ich konnte auch nicht klagen. Bei mir lief es auch (fast) reibungslos. Das "fast" lag aber eher an mir als an 1&1

Comadevil schrieb:
Ist wohl auch der Regelfall. Im Forum beschweren sich die Leute bzw. suchen Rat, bei denen es schief gelaufen ist. ...

Ja, es mag natürlich sein, dass man sich dadurch etwas "blenden" läßt. :noidea:

Gruß radi

radi7777 schrieb:
Du hast was bestellt und hast es bekommen. So, wie es vereinbart war.
Das sollte der Normalfall sein, über den man eigentlich nicht zu reden braucht.

da hast du sicher recht. aber ich denke in zeiten in denen service / reibungsloser kundenkontakt oftmals aus geiz-ist-geil-gründen unter den tisch fallen, darf doch mal drauf hingewiesen werden, daß etwas so läuft wie man es erwarten darf. abgesehen davon wird hier in der tat kaum darüber geredet wenns mal läuft wie es sein sollte ...

radi7777 schrieb:
Aber alleine an Tatsache, dass Du diesen Vorgang hier postest, zeigst Du, dass es scheinbar ja nicht der Normalfall ist.

Und genau das ist es, was einen an dem Laden nervt.

Bitte versteh' es nicht falsch. Du sollst zufrieden sein und Dich freuen.

falsch - zumindest ich habe in dem jahr seitdem ich bei 1und1 bin nicht klagen können. für mich ist das also der normalfall.
allerdings lese ich auch schon seit mehreren wochen dieses forum bezüglich der wechselangebote mit. und da ist mir schon aufgefallen, daß hier desöfteren 1und1 als (gelinde ausgedrückt) inkompetent was den kundenkontakt angeht dargestellt wird.

das mag sicher zum größten teil daher rühren, daß zufriedene kunden selten dies hier kundtun. dem wollte ich einfach mal was entgegensetzen.

ich habe für mich keinen freudentanz aufgeführt, weil die vertragsverlängerung so gut geklappt hat. ich bin natürlich zufrieden damit wie reibungslos es abgelaufen ist. und um ehrlich zu sein auch ein wenig überrascht - und das liegt garantiert größtenteils an manch schwarzmalerei die hier und anderswo gerne zu beobachten ist.
Wenn hier also leute hin und wieder durchs forum :dance: dann kanns auch an der stimmung liegen die hier gelegentlich vorherrscht.

balingen schrieb:
Bei Euch funktioniert die Tarifwechsel Seite? Nachdem zwischendurch mal eine 500er Fehler-Seite kam, ist's seit gestern bei mir wieder so, daß sobald man die Tarifwechselseite anklickt, die Login-Seite angezeigt wird.
Hab's sichherheitshalber auch schon mit alternativem Browser versucht, selbes Ergebnis.
Wann hat's bei Euch funktioniert?

Gruß,

balingen

mittlerweile ist es bei mir (nur beim alten schonmal verlängerten Vertrag) sogar der button weg...
beim neuen geht das ohne probleme

solche säcke...

habe auch am 18.07. meinen vertrag verlängert obwohl ich das normalerweise nicht mehr konnte.

hatte vor ablauf meines jahresvertrages meinen vertrag gekündigt und nach rücksprache mit der kostenlosen hotline die kündigung zurückgenommen weil die jungs der hotline mir den 4,99¤/monat tarif zugesagt hatten wenn mein vertrag ausgelaufen ist in diesen wechseln zu können. dies war dann nicht mehr der fall (9,99/monat) und ich gleich hotline angerufen. nun habe ich schlussendlich mit einem 1und1 hotliner gesprochen der mir sagte das die 4,99/monat tarife für alle bis zum 23.07 möglich wären die bei 1und1 anrufen und darauf bestehen diesen tarif den die hotline aufgrund der kündigung zugesagt hat zu bekommen.

nun hab ich den 4,99¤/monat-tarif und bin recht happy.

Hallo Charly1
Wie lange läuft nun der Vertrag 12 oder 24 Monate ?

Gruß Bubel

24 monate und die fritz 7170 gibt es natürlich auch für 49¤ dazu. ist für die bedürfnisse meines vaters (und der nutzt diesen vertrag) absolut o.k.

Neue Anmeldedaten ?

Hallo,

auch ich habe als Bestandskunde einen Upgrade gemacht (2 GB -> Flat, 2000-> 6000, 24 Monate Bindung => Phoneflat 24 Monate umsonst, kostenloses 7141-Bundle) und habe zur Hardware diesen Easy-Klick-Klang-Klong Registrierungscode bekommen. Nun soll heute meine 6000-Leitung freigeschalten werden, und ich weiß jetzt nicht, ob ich mit meinen bisherigen Anmeldedaten weiter ins Internet kann, oder ob ich diesen komischen Registrierungscode in Kombination mit meiner Kundennummer zum Anmelden nehmen soll. Die Email-Hotline von 1&1 hat da auch keine klare Antwort geliefert. Ich nehme nämlich nicht die zugeschickte 7141-Box, sondern eine vorhandene 7170 als Zugang. Wie sind da Eure Erfahrungen ???

Der Registrierungscode war bei mir auch dabei, hatte nur eine neue Hardware bestellt. Bis heute habe ich den Code nicht gebraucht. Nach meinen wissen soll der Code nur die Einrichtung erleichtern.

Gruß

Leo

Ja, der Registrierungscode erlaubt, solange du das nicht in der Box abstellst - ich habe es getan - die Fernkonfiguration der Box durch den Provider. Es werden dann die Zugangsdaten UND alle ggf bereits konfigurierten Telefonzugänge automatisch eingerichtet. Das alte Zugangspasswort bleibt dabei erhalten. In wieweit man den Provider allerdings auf seiner Box romkonfigurieren lassen möchte mag dahingestellt bleiben, ich mag das nicht und habe die Funktion in der Box abgeschaltet.

Klaus

Für Einsteiger ohne große Konfigurationkenntnisse aber eine geile Sache.
Erst wenn das nicht funktioniert, in der Regel PC Probleme, muss man dann Hand anlegen. Dazu muss man aber wissen was man tut.

Danke für die Hinweise wegen dem Registrierungscode, wäre nur die 1&1-Hotline so kompetent wie Ihr...
Jetzt aber im Ernst. Die Hotline sagte mir, ohne den Registrierungscode als neue Kennung würde ich den upgegradeten Anschluß nicht nutzen können, was natürlich Blödsinn ist. Gestern um 11:43 wurde der Anschluß ganz sauber von 2000 auf 6000 umgesetzt und die automatische Anmeldung der Box mit den alten Daten hat natürlich auch geklappt. Meine Dämpfungs- und Rauschtoleranzwerte sind zwar jetzt etwas schlechter geworden, aber immer noch im grünen Bereich.
Das mit dem Remote-Konfigurationscode ist sicherlich ne tolle Sache für Neukunden, aber ich werde das Teil in der mitgelieferten 7141 auch deaktivieren, ich möchte wissen was in der Box passiert.

wenn du den code nutzt, werden einstellungen eingetragen, die du sonst per hand eintragen müsstest. dannach kannst du denoch an allem per hand rumfrickeln. unterm strich sparst du damit nur ein wenig arbeit, und gibst nicht für alle zeiten deine box in 1und1 hände (remote-konfiguration passiert nur, wenn du auf einen entprechenden link im control-center klickst)

gerade für dich wäre es vielleicht interessant den code zu nutzen, da du ja von volumentarif auf zeittarif umgestiegen bist. vielleicht brauchst du dann einen neuen login.

mit dem anschluß selbst hat das natürlich nix zu tun - wäre ja noch toller, wenn jeder durch änderungen am modem die dsl-leitungsgeschwindigkeit ändern könnte ;-)

rabaucke schrieb:
Auch ich habe die Bestellung einer Fritzbox mal durchgespielt - habe sie bestellt.

Ich habe im CC auf Tarifwechsel geklickt und dort auf Hardware. Die 7170 wurde mir für 49 Euro angeboten. Bis hin zur Kostenübersicht und dem Button "Jetzt bestellen" war nicht ein einziger Hinweis auf Verlängerung der Vertragslaufzeit erkennbar !

MVL hat sich um 2 Jahre erhöht!
Update vom 11.8.2006

Offenbar wurde die Vertragslaufzeit doch nicht verlängert. Konnte mich Heute in das CC einloggen, sämtliche DSL Rufnummern sind gelöscht, es können nur noch Rechnungen eingesehen werden. DSL Einrichtungsdaten können nicht mehr eingesehen werden. Es gibt nur noch den Reiter "Meine Daten" , heute habe ich ich per Post eine Abschlussrechnung bekommen!

Folglich habe ich die Fritz 7170 für 49 Euro bekommen ohne das der Vertrag verlängert wurde!

Gibts die Aktion eigentlich noch?
Ich bekommen beim Tarifwechsel als Hardware nur diesen "1&1 Telefonie-Adapter" :(

Beim Test von 1024 auf 2048 inkl. Upstream-Upgrade beträgt die neue MVLZ nur 12 Monate (statt 24 wie noch vor ein paar Tagen); selbst auf ein Upgrade auf 6016 (ohne Hardware) => nur 12 Monate neue MVLZ.

Bei Hardware-Bestellung sollen es 24 Monate sein, die ich aber nicht benötige (weder die Hardware noch die lange Laufzeit :wink:).

Jetzt lasse ich aber erstmal alles auf 1024, da es eigentlich ausreicht. Mein Vertrag läuft noch bis Ende April 2007. Mal sehen, was sich bis dahin noch ändert.

Ist es richtig, dass ich spätestens zwei Monate vorher kündigen muss, dann also Ende Februar 2007?

Bei einem Upgrade der Geschwindikeit ändert sich die Laufzeit nicht. Hab selbst erst vor ein paar Wochen von 2000 auf 6000 gewechselt, daher weis ich das :)
Die Laufzeit ändert sich nur bei einer Hardware Bestellung oder wenn der Vertrag verlängert wird.
Kündigungsfrist beträgt 2 Monate, richtig.

mein Senf dazu:
Bin seit fast 2 Jahren bei 1+1, habe noch (zum Glück)T-DSL Leitung und 1+1 Plus Flat (20 Teuro im Monat) Zugang, wollte jetzt auf 2000 upgraden, da wird mir eine MVL von 24 Monaten vorgeschoben.
Habe einiges im Kunden Centrum ausprobiert mit gleichem Ergebniss.
Egal ob Fast Path oder erhöhter Upstream oder Hardware Bestellung, mein Vertrag würde sich auf 24 Monate erhöhen, eine e-mail Anfrage hat dies bestätigt.
Ihr könnt euch denken was ich daraufhin gemacht habe? genau, gekündigt.

Wenn Du ne TDSL Leitung hast, wieso willst Du ein Leitungs Upgrade bei 1&1 machen? Muss man nicht verstehen oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.