So, habe für meine Verbindungsprobleme jetzt möglicherweise das Problem lokalisiert. Hatte den ganzen Nachmittag keine Probleme und immer 11 Mbit.
Bis es dann plötzlich einen massiven Geschwindigkeitseinbruch gab, ich schaue auf den W-Lan Monitor und da habe ich nur noch 1 Mbit. Genervt gehe ich mal wieder runter zur Box und sehe das meine Mutter gerade am telefonieren ist. Ok, dachte ich mir gehste wieder hoch und wartest mal etwas. Nachdem sie fertig war, ging die Verbindungsleistung wieder hoch.
Dann jetzt eben um halb acht. Ich wollte online gehen, bekam aber keine Verbindung hin. Nach etlichen Versuchen hatte ich dann mal eine zustande, die aber sofort wieder abbrach. Ich ging wieder runter und sah das mein Vater am telefonieren war.
Diesmal allerdings schaltete ich zum Versuch mit der Taste bei der Box, W-Lan einmal an und aus. Ich gehe wieder hoch (mein Vater telefonierte noch) und ich bekam sofort eine Verbindung mit diesmal sogar 12 Mbits. Die bis jetzt hielt.
Frage ist jetzt, ob das mit der Telefonie jetzt nur reiner Zufall war oder etwas damit zu tun hat. Zumal ich nicht glaube das in den letzten Tagen immer telefoniert worden, wenn dies wieder hatte.
Edit: Ok, wird wohl das was anderes sein. Hatte das jetzt gerade wieder, Verbindung, Geschwindigkeitseinbruch, keine Verbindung, ohne Telefonat diesmal.
Ich habe wieder an der Box die W-Lan Verbindung ein- und ausgeschaltet und komme jetzt auf 18 Mbits.
W-Lan Monitor unten.