Schriller, sehr lauter Pfeifton

S

spookydolphin

Guest
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, welches mich inzwischen fast wahnsinnig macht.
Im Mai ging es los. Konstellation: FritzBox 7590 und ein GigaSet Telefon. Wie aus dem nichts heraus ertöne plötzlich ein megalauter, schriller Alarmton. Dachtem erst, es sei ein Feueralarm, aber es kam aus dem Telefon. Nach kuzem hektischen Tastendrücken war der Ton weg. Irgendwann nach wenigen Tagen das gleiche. Da ich dachte, es sei ein Problem mit dem Telefon, habe ich es ausgetauscht , es ist nun ein FritzPhone. Nach ca 14 Tagen aber auch hier genau das gleiche!!!!
Also dachten wir, es kommt irgendwie vom Router. Haben diesen komplett resettet und neu aufgesetzt. Nach ca 14 Tagen Ruhe wieder dieser schreckliche Ton.

AVM Support kontaktiert. Nach Wochen/Monaten auch keine Hilfe. Mit Latein am Ende. Gestern noch den Router durch einen neuen ersetzt. Abends dann leider wieder ein identischer Vorfall:-(

Bin mit meinem Latein am ende. Weiss nicht weiter. Nachts und wenn wir die Wohnung verlassen schalten wir das Telefon vorsichtshalber komplett aus. Aber das kann ja nicht die Lösung sein. Hat noch jmd ne Idee, was es sein könnte? Kann irgendwas die DECT Frequenz stören? Babyphone in der Nachbarschaft, Amateurfunker?

Manchmal ist es wochenlang ruhig, und wie wiegen uns dann schon in Sicherheit. Und wenn man garnicht mehr damit rechnet, ist es plötzlich wieder da! Es ist so unbeschreiblich laut, dass man 100 Tode stirbt in diesem Moment :-(

Hinweistöne etc sind im Telefon übrigens bereits ausgestellt. Es ist auch kein Wecker eingeschaltet, es ist NICHT der Feuerealarm (all dies wurden wir auch vom Support gefragt :-( )
Im Log steht auch nichts!

Wenn irgendjmd noch eine Idee hat: Immer her damit!

ja, beide male. Also neues Tel und neuer Router, jeweils mit komplett neuem Netzteil.

ja, deswegen weiss ich ja, dass er es NICHT ist ;-) Es sei denn, er funktioniert auch OHNE Batterie, was ich nicht glaube...;-)

Dann probiere es doch mal ohne Batterie, um sicher zu sein.

Hallo.
Neue Telefone, neuer Router da würde ich denken das es was Anderes ist.
Ich Denke da auch an Feuermelder.
Kannst ja mal am Feuermelder Alarm auslösen ob er sich genau so anhört. Wenn ja gibt es zu Denken das es das ist. Vielleicht ein anderer in der Wohnung der Alarm macht.
Aus eigener Erfahrung ist es ganz schlecht zu lokalisieren welcher den Alarm macht wenn sie dicht beieiander sind.

das mit dem Feuermelder haben wir ja bereits ausgeschlossen. :-(

Hallo.
Ich hatte erwartet das Du schreibst der Melderalarm hört sich anders an. Nur dann hätte ich ihn ausgeschlossen.

naja, wir haben die Batterie entfernt. Der Ton kam dennoch. Ich denke, auch so kann man es ausschliessen.

Dann funktioniert er auch OHNE Batterie.

Vielleicht aus der Nachbarwohnung oder dem Zimmer nebenan?

Kann man den Pfeifton nicht lokalisieren? Sind Netzteile von LED-Beleuchtung vorhanden?

Defekte Netzteile oder Treiberteile von LED-Leuchtmitteln können manchmal pfeifen

ach so . nein sowas haben wir garnicht. es ist auch nicht ein leises fieben wie bei nem defekten trafo. ist ist ein ohrenbetäubendes pfeiffen.

Sind die "Feuermelder" vernetzt? Gibt es einen Wassermelder (Waschmaschine) in der Wohnung? Oder andere Warngeräte bzw Elektronik?

Feuermelder sind nicht vernetzt, kein Wassermelder in der Wohnung, keine anderen Warngeräte!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.