Schon jemand mit 1&1 Komplettpaket online?

@frumious
Wie ist den die VoIP Verbindung bei 1und1 Komplett realisiert? Hab mal gelesen dass bei den Komplett Anschlüssen eine eigene Verbindung für VoIP aufgebaut wird. Ist das so oder läuft VoIP wie bei den "alten" Anschlüssen über die normale Verbindung?
 
rabbe schrieb:
Na dann schau mal hier http://www.sparvoip.de/de/sipp.html nach. Eine Fritzbox o.ä. sollte auch über einen MAC einstellbar sein ;).

Da gibt's ein anderes Problem. Damit man Sparvoip nutzen kann, muss man zur Freischaltung erst mal ein Windowsprogramm ausführen und dann hast Du mit einem Mac ein Problem.
 
aber wir haben doch alle schon die alleskönner von apple mit xp oder vista
 
voodoobaby schrieb:
aber wir haben doch alle schon die alleskönner von apple mit xp oder vista
Ich habe auch einen Mac, aber glaub' mir, da kommt mir nicht so ein Dreck aus Redmond drauf :)

Aber ich hab' noch eine "Dose" hier rumstehen...
 
wollte mich gerade beschweren dass man sich immer noch per windows exe anmelden muss. dabei ist da ja schon lange drauf hingewiesen...
 
frumious schrieb:
Ich habe immer nach den 'Wahlregeln' gesucht in den Telefonie-Einstellungen. Gab's einfach nicht. Ist erst jetzt nach Firmware-Update von 40.04.35 auf 40.04.37 möglich!

Das gabs auch schon bei der Firmware 40.04.35. Jedoch muss man dazu unter Einstellungen/System/Ansicht die Experteneinstellungen aktivieren, um diesen Menüpunkt zu sehen.
 
Lefe schrieb:
@frumious
Wie ist den die VoIP Verbindung bei 1und1 Komplett realisiert? Hab mal gelesen dass bei den Komplett Anschlüssen eine eigene Verbindung für VoIP aufgebaut wird. Ist das so oder läuft VoIP wie bei den "alten" Anschlüssen über die normale Verbindung?

Nee, soweit ich das sehe eine ganz schlichte DSL-Verbindung. Telefonieren funktioniert aber auch noch wenn man mit Vollgas per http runterlädt!

Naja, wie könnte man denn rausfinden, was da sonst noch unter der Motorhaube abläuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
frumious schrieb:
Naja, wie könnte man denn rausfinden, was da sonst noch unter der Motorhaube abläuft?

War das auf mein Frage bezogen?
Falls ja wäre die Einstellung in der FritzBox unter "Telefonie->Internettelefonie->Erweiterte Einstellungen" unter dem Punkt "weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)" zu finden.

Danke schon mal für die Info!
 
Diese Option gibt es bei mir nicht. "Expertenansicht" ist schon aktiviert.
 
Hallo,

habe mal folgendes aus der 1&1 Presse Meldung unter 1und1.de

Durch die Einführung der 1&1 Surf & Phone Komplettpakete auf Basis des Next Generation Network setzt 1&1 nun für Sprachqualität ohne Telefonanschluss einen neuen Standard. Für jedes Telefongespräch wird ein eigener Internetkanal reserviert, so dass auch bei mehreren gleichzeitigen Gesprächen die Qualität der Internet-Telefonie gesichert ist.

Wenn die für jedes Telefongespräch einen einzelnen Kanal reservieren wollen klingt das für mich sehr nach Traffic Shaping. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die extra mehrere pppoe aufmachen. Bei 1&1 war ja vorher auch die Gesprächsqualität ok, so dass ich auch keine Veranlassung sehe.

Grüße
 
"wird ein eigener Internetkanal reserviert" hört sich für mich eben nicht nach Traffic Shaping an! Und 1und1 wären nicht die ersten die das über eine eigene Verbindung realisieren.
Die Gesprächsqualität ist auch jetzt schon gut, richtig. Das heist aber nicht, dass man nichts mehr verbessern kann ;)
 
Hallo zusammen, ich wollte euch nur kurz mitteilen das mein Anschluß bzw. der von mir geworbene Anschluß am 16.08.07 geschalten wird. Info kam heute rein. Bestellt hatte ich das ganze am 27.07.07. Also verdammt schnell :)

Hier (PLZ 79312) ist aber auch erst vieleicht. ca. 2 Monate Telefonica möglich. Momentan wuseln hier viele Vertreter rum........ Gestern hatte ich wieder 3 (IN WORTEN DREI) Vertreter von Freenet vor der Türe stehen die mir Freenet Komplett verkaufen wollten..Aber ich schweife ab.

Naja, bin mal gespannt ob alles klappt. Vor allem ist in diesem Haus bestimmt schon seit 10 - 15 Jahren kein Telefon mehr geschalten gewesen. hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
1&1 hat mir inzwischen die Hardware gesendet und auch noch mal postalisch den 15. August als "ungefähren" Umschaltungstermin für "Surf & Phone 16.000 Komplett R" bestätigt.

Mal ein vielleicht dumme Frage dazu: Technisch ist die "R Variante" ja einfach nur 1&1-Resale-DSL. Wie erkenne ich eigentlich, dass ich auf 1&1 umgestellt bin?

(Habe derzeit DSL 16.000 von T-Com und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatte ich hier gelesen, dass sich Resale-Kunden auch mit anderen Zugangsdaten einwählen konnten.)
 
[Edit Novize: Fullquote vom eigenen Beitrag (direkt darüber) gelöscht - Selbstgespräche sind nur für den Therapeuten sinnvoll - der verdient daran nämlich! ;)]
Falls jemand auch vor dem Problem steht, habe einen Weg gefunden: Auf der T-Home-Seite unter "Mein Anschluss" kann ich einsehen, dass am 15. August auf Resale-DSL umgeschaltet werden soll. Ich nehme mal an, dass ich dort dann auch erkennen werde, ob die Umschaltung erfolgt ist.
 
Richtig, steht im Auftragsstatus unter meine T-Home, bei mir wird der Reseller Anschluss am 14.08. geschaltet
 
1&1 Komplett schnell freigeschaltet

Hallo zusammen,
ich wollte euch nur kurz mitteilen dass mein (neu)Anschluß den ich am 19.07.08 bestellt habe, genau vie zugesgt, am 13.08.07 freigeschaltet wurde.
Es hat alles gut und schnell geklappt, 1&1 Komlett 2000 mit Fritz!Box Fon 7170.

Jetzt versuche ich Probleme mit Fax-Umleitung zu lösen. Ich möchte mein Orts-Faxnummer (0211-XXXXXXX) auf Messaging-Box-Numer (072-XXXXXX) umleiten, aber funktioniert nicht. Die Faxe werden nicht emfangen, oder werden nur E-Mails mit Fehlermeldungen, ohne TIF-, oder PDF-Anhang emfangen.

Als Anfänger würde ich mich über Euere Hilfe freuen.

Gruss
top
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Umschaltung soll heute erfolgen, bin schon gespannt und werde berichten.
 
Meine Resale Schaltung wurde gestern Punkt 7:42 ausgeführt, für 15 Min. keinen Sync und ab 8:00 dann 16k am neuen Infinion-H3 Port (ich nehme mal an der gehört der T-Com, da Telefonica scheinbar meist Centillium benutzt). Jedenfalls gab's bei der Schaltung keine Probleme, Port ist auf Fastpath konfiguriert und Einwahl erfolgt über T-Com Backbone. Bis dahin hat jedenfalls 1&1 alles richtig gemacht, mal schauen wann aus dem Resale Anschluss dann ein richtig entbündelter wird...
 
[EDIT Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht! Warum zwingst Du die User dazu, alles 2x lesen zu müssen?]
Bei mir hat sich wohl noch nichts getan, die Fritz!Box ist seit 13 Stunden verbunden, glaube auch nicht, dass das heute noch etwas wird. In "Meine T-Home" steht auch immer noch "Auftrag wird bearbeitet". An der Bandbreite sollte sich bei mir nichts ändern, da ich jetzt schon 16MBit habe, aber ich gehe doch mal davon aus, dass trotzdem eine Trennung erfolgen wird?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.