Schlechte Datenrate durch veraltete Kabel?

Ok. Werde ich machen.
Aber ich muss sagen, dass ich beim gleichen Vetrag vor ein paar Monaten schon mal eine 3000er Leitung hatte, wie bereits geschrieben. DIe Telekom wird doch keine Leitungen "verschlechtern".

Verschlechtern nicht aber verschlimmbessern. ;-)
Nein mal im Ernst, es gibt so viele Faktoren die Einfluss auf deine Leitung haben können so das das eigentlich dir nur die Telekom bzw. 1&1 beantworten kann was, wie, wo zur Zeit möglich ist.

so das das eigentlich dir nur die Telekom bzw. 1&1 beantworten kann was, wie, wo zur Zeit möglich ist.

Problem: es gbit auf solche Fragen meistens keine Antwort. So lange der Kunde noch DSL halbwegs nutzen kann, wird leitungstechnisch nichts gemacht, außer die Datenrate weiter nach unten zu setzen. Ist halt am einfachsten. :rolleyes:

Gruß
Sandra

Hallo!

Ich habe mir soeben die Dose des Mieters im Dachgeschoss angesehen (TAE1).
Die Bilder sind leider etwas schlecht, morgen kann ich bessere machen.
In der TAE Dose 1 sind 2 rote Kabel auf den 2 linken Klemmen. Bei der TAE Dose 2 sind die 2 roten Kabel auch auf den 2 linken Klemmen. Jedoch ist hier noch ein grünes Kabel, das gar nicht verbunden ist. Was meint ihr hat es damit auf sich. Und sollte dies angeschlossen sein. Wenn ja, wo? Daraus kann man aber schliessen, so wie ich das sehe, dass sie parallel geschalten sind. Was kann man schon dazu sagen?

WIe gesagt, morgen kommen besser Bilder.

Schönen Abend noch.

Anhänge

• TAE1.jpg
    TAE1.jpg
    346.2 KB · Aufrufe: 20
  • TAE2.jpg
    TAE2.jpg
    275.1 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Daraus kann man aber schliessen, so wie ich das sehe, dass sie parallel geschalten sind.
Wenn die beiden Anschlüsse parallel geschaltet wären, würde überhaupt nichts gehen - ausser es handelt sich um ein technisches Wunder. Auf den ersten Blick sind in dem Kabel nur rote Drähte. Beim genaueren Hinsehen stellt der Fachmann fest, dass die Drähte mit einem, zwei oder drei schwarzen Ringen markiert sind.

Welche Ratschläge könntet ihr mir noch geben?
Ich verstehe nämlich nicht, was es mit dem grünen Kabel aus sich hat.

Nachdem ich das lose grüne kabel an in der TAE Dose 2 ganz rechts angeschlossen habe, erreichte ich eine Max DSLAM von 4724. SChon Mal ein Fortschritt. SOllte ich jetzt bei 1&1 anrufen, setzen die mir dann die Begrenzung höher???
Nachdem ich nun bei 1&1 angerufen habe, prüfen die die Leitung. Bis Mittwoch soltle das erledigt sein, wurde mir gesagt. Mal sehen ob ich am Mittwoch ein 5000er DSL habe^^.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.