Schlechte Datenrate durch veraltete Kabel?

Die Begrenzung sieht man an dem Wert Max. DSLAM Datenrate. Der müsste bei einem 6000er Vertrag auf 6784 stehen.
Ist die Begrenzung vielleicht auf Grund einer Störungsmeldung eingestellt worden? Wenn ja, hast du schlechte Chancen für eine Aufhebung, denn dann sind die Störungen ja wieder da.
Welchen Router benutzt denn der Nachbar ?

Der Mieter benutzt die Box 7112. DIe ist ja auch nicht viel besser.

Und was ist mit der Begrenzung wegen Störungsmeldung?

Ich bekam vor einiger Zeit 3000er DSL her. Nun nur noch 1000.
Aber dass dar Mieter 5000er bekommt. Das verstehe ich nicht. Das müsste ich doch auch erreichen können.

Wenn mal 3000 kBit gegangen sind, kann zu diesem Zeitpunkt die Begrenzung in der Vermittlungsstelle noch nicht drin gewesen sein. Da 1und1 die Bandbreite nicht mal eben so begrenzt, weil es so lustig ist, muss es hierfür einen Grund geben. Es wäre hilfreich, wenn du den endlich nennen würdest.

Es tut mir Leid. Aber ich kenne da keinen wikrlich triftigen Grund.
An einem Wochenende ist die Verbindung manchmal abgebrochen. Aber das ist schon länger her. Sonst weiss ich nichts von Problemen und mir fällt auch kein anderer Grund ein. Aber sollte ich eurer Meinung nach mal bei 1&1 anrufen und die Max DSLAM Werte berichtigen lassen. Was meint ihr. Wäre 6784 zu viel.

Mir ist aufgefallen, dein Mieter hat ne 7112, du aber ne 7113, hast du noch einen richtigen Telefonanschluss? Poste mal die Übersichtsseite deiner DSL-Einstellungen (Büroklammersymbol für das Bild benutzen!) und schau auf deiner 1&1-Seite nach, wie dein Vertrag exakt heißt.
Mit einer Signatur würdest du hier viele Rückfragen vermeiden...
In einem früheren Post hast du mal ne 7270 gehabt...?

Hallöchen,

irgendwie blicke ich da immer noch nicht durch, wie die Telefondosen bei Albert93 im Haus angeschlossen sind. Für mich stellt sich die Frage, ob jeder, also der Mieter und Albert je einen seperaten Anschluß hat (2 Adern an der Telefondose), oder ob es nur einen Anschluß gibt und der dann vom Mieter in die Wohnung zu Albert weitergereicht wird. :confused: Das soll ja so nicht sein.

Wir wohnen in einem Zweifamilienhaus und jede Familie hat ihren eigenen Anschluß (ein vieradriges Kabel kommt ins Haus). Von den vier Adern gehen zwei in meine Wohnung (für DSL bei 1&1) und die anderen beiden gehen in die andere Wohnung (normaler analoger Telefonanschluß bei der Telekom). Jeder hat also einen vollwertigen Anschluß an der ersten Telefondose.

Wir haben keine Probleme... ;)

Ja Bibie, es kann nur so sein... Vielleicht liegen ja die 4 Adern bis zur Mieterdose und 2 gehen an dieser vorbei zu Albert...
Aber 2 Router an einer Leitung geht doch gar nicht...

Hallo Hans-Juergen,

hmmm, bei uns sind die beiden Adern an unserer Dose (DSL) vorbeigeführt und gehen dann in die andere Dose (analoger Anschluß). Die beiden Dosen sind direkt untereinander verlegt. Von dem analogen Anschluß führt dann ein Kabel zum Telefon... Ähm, falsch beschrieben, richtig ist: Das analoge Telefon steckt mit einem sehr langen Kabel in der analogen Dose...

Ich fürchte, im Haus von Albert ist nur ein Anschluß (zwei Adern) beim Mieter verlegt und von dort dann eine Verlängerung in seine Wohnung zu seinem Anschluß (die anderen beiden Adern sind wahrscheinlich ungenutzt oder es gibt sie gar nicht :noidea:). Wenn das so wäre, hätte er seine Box dann ja nicht an der geforderten ersten Dose angeschlossen, oder?

Genau da könnte man ja auch noch überprüfen ob die Verbindung in der ersten Dosen,
was die zwei Adern die dann weiter gehen betrifft, wenn es die denn gibt,
noch in Ordnung ist und gegebenenfalls erneuern.

Nee, dann wären ja die beiden Router parallel an der selben Leitung... Nach Allem was ich verstehe, kann das gar nicht laufen.

Ich glaubs ja auch nicht wirklich. Vielleicht kann Albert ja herausbekommen, wie die Adern des Telekomkabels beim Mieter und bei ihm angeschlossen sind und wie die Aderenden aussehen... :)

Danke nochmal an alle für die schnellen und guten Kommentare. Ich were später zu meinem Mieter sehen, und mir die Dosen mal genauer ansehen.
Meine 7270 hatte einen Blitzschaden:(, deshalb hab ich jetzt die 7113.

Mein Vetrag heisste genau 1&1 Surf & Phone Flat 6000. (also BIS ZU 6000er).
Zu den DSL-Informationen lade ich später auch noch ein Bild hoch. Eins schönes Wochenende noch und bis später.

Bitte Signatur anlegen und die gewünschten Infos liefern.

Hallo!

Hier die DSL-Infos.

Anhänge

• DSL-Infos.png
    DSL-Infos.png
    15.9 KB · Aufrufe: 33
Traumhafter Signal-/Rauschabstand, aber sehr hohe Dämpfung in Empfangsrichtung. Eher weniger gut.

Gruß
Sandra

Nein, nicht diesen Reiter sondern den, auf dem die FB und die Verbindung abgebildet sind. (Übersicht) Die Leitungskapazität gibt aber eine höhere Geschwindigkeit nicht her... Daher wahrscheinlich auch die DSLAM-Begrenzung...

Hier die Übersicht:

Kann ich dem 1&1 Team einfach sagen, die sollen diese Begrenzung des DSLAM Wertes ausheben.

Anhänge

• Übersicht.png
    Übersicht.png
    23.5 KB · Aufrufe: 23
Das wird nichts bringen, im Post 56 ist ja ersichtlich, dass die Leitung nicht viel mehr hergibt, bei der Dämpfung ja auch kein Wunder...
In Post 4 war die Leitung ja noch schlechter...

Also besorge mal die Werte deines Mieters zum Vergleich..

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.