Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Kannst du evtl. mal bildlich darstellen, wie alles im Moment bei dir angeschlossen ist ? Denn irgendwie ergibt das mit den 2 TAE Dosen keinen wirklichen Sinn.
Sry.
Es geht auch nicht so sehr um die Verkabelung. Von der Internetleitung ist die erste TAE Dose im Speicher. VOn da geht eine Leitung weg zur 2. TAE Dose in den 1. Stock. Und diese Leitung will ich testweise austauschen.
Und da will ich wissen, welches Kabel ich hernehmen muss???
Mehrer Dosen hintereinander (in Reihe / Paralell) sind nie optimal. Du solltest die FritzBox in einer TAE-Dose stecken, die direkt (NUR 2 Drähte) mit dem Hausanschluss ("Postanschluss") verbunden, ist zu stecken.
Entweder legst du vom Hausanschluss direkt eine Leitung in den ersten Stock oder du testet zumindest die FritzBox am Anschluss im Dachboden. Also schauen dass an der Dose nur die 2 Drähte vom Hausanschluss stecken und dann die FritzBox dran.
Dann uns die Werte deiner FritzBox posten.
Stecke die Fritz!Box mal in die erste TAE-Dose (im Speicher - scheiß drauf, auch wenn es heute sehr warm dort ist) und schaue wie jetzt die Datenratte ist.
Ändert sich nichts, liegt es zumindest nicht an deiner 2. TAE-Dose.
Ich wollte das Verbindungskabel zwischen 2 TAE Dosen erneuern, da die Hauskabel schon so veraltert sind und die Internetverbindung sehr langsam ist. Welches Kabel muss ich verwerden. Könnt ihr mir bitte einen Link senden.
Ich glaube man braucht ein 0,8mm2 Kabel.
Und wie sollten die Kabel von der 1. zur 2. TAE Dose geklemmt werden??
Reihenfolge. Die Dsl-Leitung kommt ins Haus. Dort hängt der Mieter. die Dose geht zu unserer weiter. Aber welches Kabel sollte ich benutzen???
Und wie klemmen?
Internet kommt ins Haus. => Von dort zu Dose 1. (Mieter) => Von dort zu Dose 2. (Ich). Und das Kabel zwischen der 1. und 2. DOse soll ausgetauscht werden.
Auf jeden Fall geht die Telfon Leitung im Dachboden ins Haus. Im Dachboden ist eine TAE Dose und im 1. Stock. Wie müssen die geklemmt sein. Welche muss wohin gehen. Wie verlaufen die Leitungen. Und welche Leitungen müssen verlegt werden. Bitte Link.
Erst einmal muss geklärt sein, wieviele Anschlüsse ihr habt...
Und Leitungen altern in der Regel fast nur an den Anschlusstellen. Da würde es reichen, die blank zu schaben und wieder anzuschließen. Wenn die Telefonleitung als Freileitung zu dir kommt, wird die Geschwindigkeit nicht so üppig sein. Welche hast du denn in der Praxis, und was für einen Anschluss (Provider) hast du? EDIT: Habe gerade deine Beiträge hier gefunden. Da du keinerlei Bereitschaft zeigst, deine vorhandene Situation exakt zu beschreiben, bin ich hier raus. Wenn du so wenig von der Materie verstehst, solltest du nicht selbst an der Verkabelung basteln, sondern dies einem Fachmann überlassen.
Der Einfluss eines neuen Kabels auf die DSL-Geschwindigkeit oder Stabilität ist kaum messbar, allenfalls wie schon geschrieben die Kontaktstellen.
Wenn der "Umbau" genauso konfus ausfällt wie die Postings hier, dann lass es lieber sein.
Sry. Hans Juregen. Aber besser kann mans ned beschreiben. Die Leitungen sind schon ziemlich alt. Der Mieter an der 1. TAE Dose im 1. Stock hat die gleiche 6000er DSL Leitung und bekommt ca. ne 5000er rein. Ich habe den gleichen 6000 Surf & Phone Vertrag, bekomme aber nur 1000kbit/s rein. Deshalb muss es ja am Kabel liegen. Meine TAE Dose habe ich bereits ausgetauscht, falls die oxidiert wäre.
Wenn der Screenshot aus deinem Post vom Juli noch stimmt, kannst du Kabel nebst Steckern aus purem Gold verlegen, an deiner Geschwindigkeit wird sich aber nichts ändern, da die DSL-Geschwindigkeit in der Vermittlungsstelle auf 1000 begrenzt ist. Die Begrenzung muss erstmal der Provider aufheben.
Da sich der Thread zum "Erneuern" der TAE-Dosen und der vorige Thread zur geringen Bandbreite um das gleiche Thema beim gleichen Poster gehen, habe ich die beiden Threads zusammengeführt.
Danke schonmal für die Info. Aber wie könnt ihr euch das erklären, dass der Mieter einen Stock höher bei gleichem Vetrag die 5000kbit/s reinbekommt, und ich nur 1000.
Zu klären ist erstmal, warum die Verbindungsgeschwindigkeit in der Vermittlungsstelle begrenzt wurde. Nochmal: Ohne Aufhebung der Begrenzung keine hörere Geschwindigkeit. Ganz einfach.
Ok. Wenn ich bei 1&1 anrufe. Und sage die sollen das beheben. Werden die das nicht machen, glaube ich, oder? Woran könnte das liegen? Woran siehst du das, an welchem Wert?
Aber seltsam ist nur, dass am gleichen Anschluss, mit gleichem Vetrag zwei verschiedene Verbindungsgeschwindigkeiten vorliegen.