Da gibts doch bestimmt auch was von ratioph**m, oder?
Die verkaufen nur an Zwillinge, afaik ... ergo: Da müßte ich immer meine Brüder vorschicken. Dann leide ich lieber - mehr oder weniger still. Und jetzt alle: Ooohhh.
Spaß beiseite:
@NDiIPP:
Als "Nachschlagewerk" ist das IPPF ja ohnehin nicht geeignet - erst recht nicht mehr, seitdem die Suchergebnisse mit "durchwachsen" noch deutlich zu euphorisch umschrieben wären.
Ich denke immer mal wieder darüber nach, wie ich es für einige ausgewählte Sachen (Signieren, Decoder, JUIS, modfs, EVA-Tools (zumindest deren Revival), Mediaserver, etc.) besser organisieren könnte, allerdings außerhalb des IPPF, mit vollen HTML-Möglichkeiten - spätestens bei der Frage von möglichen "Kommentaren" wird's nicht mehr ganz so simpel und "Karo einfach"-Vorschläge - wie ein Wiki - laufen ins Leere.
Dann fängt mich meine Faulheit wieder ein ("Dokumentieren" gehört eigentlich zu den von mir am meisten gehaßten Tätigkeiten) und ich vertage es erneut auf den St. Nimmerleins-Tag. Muß es dann mal wieder "schnell gehen", kommen wieder neue Sachen "im alten Stil" dazu und errichten zusätzliche Hürden beim Umfang des zu "Konvertierenden" ... ein Hamsterrad und so bleibt außer guten Vorsätzen (und Ratschlägen) von solchen Ideen und Ansätzen dann nicht mehr viel übrig in der harten Realität des Alltags.
An genau dieser scheitert auch die Emigration bzw. die Suche nach einer "neuen Heimat" ... hier hält mich das mentale Beharrungsvermögen noch im IPPF und nur zum geringeren Teil die "netten Leute", zumal man bei denen ja i.d.R. auch weiß, in welchen alternativen Boards man sie weiterhin finden würde.
Manch einer würde es (hoffentlich/vielleicht) bedauern, manch anderer erleichtert aufatmen und natürlich dann - mit vollkommen ungewohntem Engagement im Angesicht der Aktivitäten in den letzten Jahren - die event. entstehende "Lücke" füllen (so sie denn tatsächlich entstünde) ... natürlich immer nur mit würziger Kürze in den eigenen Beiträgen.