[Sammlung] Die interessantesten Thread-Inhalte

Zuletzt bearbeitet:
Ecki-No1 schrieb:
Neue Wortschöpfung für Festnetztelefonieren:

Solange für Mobiltelefonie nicht "mobben" rauskommt, ist doch alles ok :mrgreen:

Ja, dann lass und mal weiter telen, voipen und die Fritz!Boxen pimpen :lach:
PS@beta: Dein vorheriges Avantar fand ich besser

Auch nicht schlecht. Thread-Titel:
Computer schluckt kb/s?

Hi,
ich frage mich ob ich mein Internet richtig ausnutze.
Weil ich habe auf der Seite speedtest.net/ einen Speedtest gemacht und es kahm das dabei raus.
Download 15179kb/s
Upload 992kb/s
Latency 18ms
Server Frankfurt (ist der nähste von meiner Umgebung)
Distance ~150 mi
Das ist selten, meistens habe ich was mit Download 14000kb/s, aber der Upload ist ca. immer gleich.
Ich bin damit zwar zufrieden, aber bei meiner FritzBox steht das sie Download 17690kb/s und Upload 1183kb/s hat. Also gehen von der FritzBox zu meinem Computer fast Download 2000kb/s und Upload 100kb/s verloren. Das ist schon eine menge. Ich habe ein 10 Meter langes LAN Kabel das ja über 20000kb/s schaft, genau so wie meine LAN Karte. Ich schätze mal das die kb/s bei der Einstellung des Computers verloren gehen. Nur ich weis nicht was ich einstellen muss damit ich die restlichen kb/s kriege.
Könnt Ihr mir da gute Tipss geben? Was ich am besten einstelle und gegebenesfalles was für Programme ich benötige.
So ein Schluckspecht aber auch!

Dabei geht die Geschwindigkeit doch im LAN-Kabel des Server-Betreibers verloren. Dort sind es nämlich eher 100 m, und bestimmt sind ein paar Knoten drin... :lach:

Genau, die Daten bewegen sich ja im Kabel mit fast Lichtgeschwindigkeit. Bedenkt man die G-Kräfte in engen Kurven, kann man sich relativ einfach ausmalen, wie sehr die Bytes leiden müssen - klar dass da welche auf der Strecke bleiben:lach:

Gefühlt ist die Übertragung durch zerdrückte Bytes und Datenpakete geringer - in Wirklichkeit müssen die Pakete nochmals angefordert werden (ist wie bei der Post) :)

Wie nennt man die Mehrzahl von Wahlstring?

Richtig

ja, und die Einzahl von "Eltern" heißt Elter

Zuletzt bearbeitet:
@beta
lach mich tot :lach:

sorry, komme grade aus der Besenwirtschaft, weil ich dort erfolglos versucht habe, mir die Nachricht von PURtel zurechtzusaufen.

Link im obigen Beitrag ist korrigiert.

@Ecki-No1: Du hast in Deiner Signatur übrigens auch noch ein Anal-Telefon (ohne G Punkt) verzeichnet. Ekelhaft. ;)

:oops: Oh, wie peinlich - hab es mal eben korrigiert.
Nicht dass jemand auf die Idee kommt, ich mag das. :iih:

wichard schrieb:
in Deiner Signatur übrigens auch noch ein Anal-Telefon
Ich wusste gar nicht, dass es das Sinus 500 auch mit Vibrationsalarm gibt...

Wenn du Zwillinge hast brauchst du auch einen Zwillingskinderwagen oder du gehtst nur nacheinander mit den beiden spazieren.
Ist gut für die Figur :lach:

.... weil niemand glaubt, dass Zwillinge nicht in EINEN Kinderwagen passen.
Mit sanfter Gewalt klappt das schon :crazy:

Ecki-No1 schrieb:
Mit sanfter Gewalt klappt das schon

Geht auch ohne Gewalt. Kommt nur auf die Größe des Kinderwagens an ;)

Bau-Schubkarre_61__551875_60.jpg

Autsch - so ganz ohne Kissen und Bettzeugs :lach:

ja schon, dafür aber verzinkt, damit es nicht rostet ;)

Genau, damit die nassen Windeln nicht an der Schubkarre festrosten :rolleyes:

Aus dem Alter bin ich aber leider schon raus.​

Ich mache lieber Safer-Sex
blasen.gif

attachment5_a84914

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.