Sammelthema zur AVM FRITZ!Box 7580 (Cebit 2016)

... und wie ist das mit wärmeentwicklung?
Das kommt doch immer drauf an, wie Du sie hinstellst, hinlegst, aufhängst. "Im Freien" oder "eingebaut". Auch von der Umgebungstemperatur hängt es ab (warmes Büro, neben Computern, im Sommer oder HWR oder Keller). Und davon, wie belastet/ausgelastet sie ist ...
Ich habe es noch nie geschafft, eine Box heiß zu bekommen, egal, was ich damit angestellt habe.

Man kann die Box jetzt auch tatsächlich bestellen:

bei Mediamarkt http://www.mediamarkt.de/de/product...l?rbtc=com|con|2166621||p|standard feed|&v=13 ("Lieferung in 3-4 Werktagen")
oder direkt bei AVM https://avm.de/produkte/online-shops-und-haendler/product/fritzbox_7580/

Mediamarkt scheint der erste Distributor für AVM zu sein, der Bestelllink von AVM verweist direkt auf den Eintrag im Mediamarkt-Onlineshop

Habe mir auf dem Weg gestern abend mal eine bestellt - Status der Bestellung heute: "BESTELLUNG VERSENDET, Ihre Bestellung wurde an unseren Versanddienstleister übergeben."

Glaub ich nicht, aber...

Schaumermal...

Edit: Ok... soeben per mail die Tracking-Nummer von DHL für die versendete 7580 erhalten

Zuletzt bearbeitet:
Der MM-Online-Check ergibt: "Nicht auf Lager"

Noch 2-4 Wochen warten, der bisher aufgerufene Preis ist "Wunschdenken" ...
Wenn Amazon & Co. in großem Stil eingestiegen sind, wird der Preis sich auf 200-220 € "realistisch einpegeln".
Der Preis der 7490 wird natürlich dann im Zuge dessen auch um ca. 20 € absacken.

Stichwort POTS:

Wählscheiben / Tastentelefone der 80er können angerufen und als Wecker mit eingebunden werden, jedoch keine Anrufe mehr ins Netz tätigen.

....

Habe mir auf dem Weg gestern abend mal eine bestellt - Status der Bestellung heute: "BESTELLUNG VERSENDET, Ihre Bestellung wurde an unseren Versanddienstleister übergeben."

Glaub ich nicht, aber...

....

Kann ich bestätigen. Meine sollte morgen da sein. :verdaech:

Meine auch habe grade Info von DHL bekommen. :p :p :p

Zuletzt bearbeitet:
Same here - gespannt, ob es eine andere HardwareSubVersion ist, als bei der 1&1-Box. In vier Wochen kann sich ja noch mal ein bisschen was geändert haben. Offiziell ist noch keine Laborversion draußen, aber es gibt eine inoffizielle, die auf dem Stand der aktuellen Laborversion der 7490 ist. Auf meiner Box sieht es derzeit danach aus, als würde keine 5 GHz-Verbindung hergestelllt oder angezeigt. Mag aber auch am Tegel (Luftlinie 3 km) liegen.

Es sind nicht alle Kanäle vom Radar betroffen, besonders die ersten 8 in der Auswahl nicht, die ersten 4 komplett ohne Wartezeit.

Da scheint echt Media Markt ein Exclusiv Geschäft mit avm zu haben. Bei Amazon ist sie nicht mal gelistet

Bei Alternate ist sie auch schon zu haben.
Versandfertig in 3 Tagen wie bei Media Markt.

Bei Cyberport gelistet und wohl verfügbar ab 25.08.2016.

Bei Reichelt gelistet und in Kürze lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
Meine AVM-Box aus der MediaMarktbestellung ist nun auch eingetroffen. Identische Hardwareversion. Produziert am 09.08.2016 mit Auslieferungsfirmware 6.52 (40382).

Kann jemand was zur "Einbautiefe" bei Wandmontage sagen, sprich wieweit steht das Teil von der Wand ab?

[SIZE=2pt]@tgh1711[/SIZE]

Gemessen an der breitesten Stelle der Box sind es 9,5 cm.

Oberhalb des Standfußes hat die Box knapp 5 cm Abschand zur Wand.

7580Wandmontage.png

Anhänge

• 7580-Wandmontage.jpg
    7580-Wandmontage.jpg
    344.9 KB · Aufrufe: 95
War die Halterung dabei? Klang in ersten Artikeln eher so, als sei es kostenpflichtiges Zubehör welches man extra erwerben müsste.

Halterung ist dabei - wie auch schon im Unboxing-Video zu sehen war, das zum 1&1 BusinessServer existiert. Im Bild zu sehen - allerdings verkehrt herum mit der Oberseite nach unten.

Halter.png

Hallo zusammen.
ist es richtig das die 7580 keinen internen Speicher hat ?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.