Tja - da ich derzeit keine Fritzbox im Einsatz habe, kann ich das nicht testen und frage hier...
Ich benutze gerade 2 Digitalisierungsboxen Premium für meinen Anwendungsfall, diese sind aber so furchtbar einzurichten, zu bedienen und das VPN ist leider auch bei rund 20 Mbit/s gedeckelt, dass ich gerne etwas für mich geeigneteres nutzen möchte. Ich unterlag der irrigen Annahme, das ein
neues Produkt für den
Businessbereich sowohl gut zu bedienen (weil neu) und schnell (weil Business) sei. Beide Annahmen bekam ich widerlegt.
Bevor ich nun wieder neue Hardware kaufe, würde ich das gerne vorab herauszufinden versuchen, bevor ich wieder Geld in die Hand nehme.
Ich würde aufgrund der bisherigen Antworten hier raten, dass das Fallback nicht greift. Stimmt das? Falls ja: Gibt es Workarounds, dass es doch greift? Falls nein: Mist/Schade.
Ich hätte noch zwei Ubiquity USG hier liegen, die über einen WAN2 verfügen, da muss ich vermutlich mal schauen, inwieweit die sich dafür einrichten lassen. Aber das ist jetzt nicht Thema für diesen Thread hier.