Sammelthema zur AVM FRITZ!Box 7580 (Cebit 2016)

OK, gut zu wissen. Ich habe davon nicht soviel Ahnung ;-)
 
@HabNeFritzbox
Danke für den Tipp. Hab schon gewartet und auch direkt verlängert!
 
Das TAE-F -> DSL Kabel ist bei 7580 gleiche wie bei 7390/7490 ?

Würde ungern Kabel neu verlegen, und Kabel von 7580 der 7490 beilegen beim Verkauf.
 
Nein.
Bei der 7490 hast du ja noch die Möglichkeit diese an einem analogen/ISDN Anschluss zu betreiben.
Also liegt ein Y-Kabel bei.
Der 7580 liegt nur ein TAE->RJ45 Kabel bei.
Für reine VoIP Anschlüsse kannst du auch das 7580 Kabel an der 7490 nutzen.
 
Wieso nein? Bei 7490 gibts das Kabel und das Y also zwei Kabel.

Frage war ob das Kabel von Belegung oder so anders ist.
 
Liegen nicht BEIDE Kabel bei? also das Y und das reine DSL Kabel? War sogar bei der 7390 ja schon so ....

Bei der 7580 wird natürlich nur noch das TAE Kabel beiliegen, ob das eine andere belegung hat kann ich morgen prüfen denke ich mal. Laut 1&1 wurde die Box schon verschickt!
 
Ich denke mal nicht das die das Rad neu erfinden. Das wird schon passen. Noch weiß ich laut Sendungsverfolgung leider nicht ob sie kommt oder nicht aber ich hoffe noch!
 
Ich finde nichts dazu bei 1&1. Für Privatkunden gibt es nur die 7560.:mad:
 
Klick mal auf "mehr Anzeigen" unter der Hardware!
 
y kabel geht trotzdem, man nutzt nur den grauen anschluss. das schwarze ende bleibt quasi "ausgesteckt"
 
Hat schon jemand die FB 7580 zur Vertragsverlängerung bei 1&1 bekommen und was wurde bezahlt dafür??
 
Steht doch alles im VVL Thema, einfach Link von meinem Zitat klicken, da sind auch Bilder zum Shop ect.
 
Das hat aber nichts mit VVL zu tun. Das ist der ganz normaler Preis den ein 1&1 Kunde bezahlt wenn er sich Hardware bestellt ohne das er sein Vertrag verlängern muss.
 
Daher ja Thema von 1&1 VVL anklicken... dort sind 99-129€ genannt. Ist hier dann etwas OT.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=246766&p=2188064&viewfull=1#post2188064

- - - Aktualisiert - - -

Auf dem Karton scheint AVM und auch 1&1 wohl gerne mit 2533 Mbit WLAN zu beschreiben, in den Details der FB steht 1733Mbit für 5GHz und 800Mbit für 2,4GHz, da hat man wohl einfach Werte addiert.

Ich finde grenzt schon ist Irreführung, man bewirbt ja auch nicht dass man 7,4GHz WLAN hat oder kann min. 19 Telefone anschließen nur weil man alle IP Geräte. DECT, a/b und S0 zusammen addiert.

Dort steht ja nicht mal ein Sternchen von wegen gesamte Maximalbandbreite aller Frequenzbänder oder ähnliches. Die Geschwindigkeit bleibt bei maximal 1733 Mbit im 5 GHz bzw. mit einem Gerät. Nur in Pressemitteilung erklärt man irgendwo im Text dass es eben maximal beider Frequenzbänder an Datenbandbreite ist.

Sollte man klarer formulieren, bei anderen FB mit WLAN ac hat man auch nicht mit über 2GBit WLAN geworben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegen nicht BEIDE Kabel bei? also das Y und das reine DSL Kabel? War sogar bei der 7390 ja schon so ....

Bei der 7580 wird natürlich nur noch das TAE Kabel beiliegen, ob das eine andere belegung hat kann ich morgen prüfen denke ich mal. Laut 1&1 wurde die Box schon verschickt!


Da ich mir erst die Tage eine 7490 gekauft habe:
Es liegt ein Adapter bei, für TAE auf das Y-Kabel (Telefon) und ein Adapter für TAE auf das Y-Kabel (VoIP-Anschluss).
Dieses wird so auch an der 7580 funktionieren, solange man halt nur den VoIP-Adapter benutzt.
Anders herum wird es leider nicht funktionieren, also mit einem Kabel der 7580 an der 7490 an einem analogen/ISDN Telefon-Anschluss.
 
Das ist klar, daher liegen ja 2 Kabel bei, eins nur für DSL und eins für POTS, was die 7580 nicht hat.

Also man kann Kabel von anderen FB verwenden und über Kreuz tauschen, prima.

Noch keine 06.60 für 7580? Sehe auf dem FTP nur 06.54 oder 06.69er Labor. Übernahme von ner 06.60 Konfig klappt trotzdem? Also DHL müsste bald kommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übernahme klappte ohne Probleme. Nur wie immer alle DECT geräte sind neu anzumelden. Geliefert wurde die Box mit der 6.51. Branding entfernt und Recover auf die 6.54 gemacht. Backup eingespielt und dann aktuelle "sonstige" Labor installiert.
Sync hab ich jetzt mit Vollspeed am VDSL 50, vorher hatte ich 2-3 Mbit weniger mit der 7490. DSL Kabel verwende ich das alte von der 7390 oder der 7490. Weiß nid so genau aber die Kabel sind also gleich belegt!
 
DHL war da, Konfig wurde größtenteils ohne Probleme übernommen, und auch Kabel läuft.

Hatte nur Problem, dass über LAN das WebIF nicht reagiert, nur über die Notfall IP. Über WLAN lief WebIF auf Standard IP.

Bei IPv6 ist zusätzlich noch neue Haken da
v6.JPG

WLAN Funkkanal Übersicht hängt etwas. Die DSL Werte sind etwa gleich wie mit 7490.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,741
Beiträge
2,238,909
Mitglieder
372,909
Neuestes Mitglied
djihad23
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.