Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

avm_7170, die 60747 hatte ich zu erst drauf und war auch zu frieden. Welche
1750E Version, kann ich jetzt momentan nicht sagen.

Dann habe ich die 60985 installiert und es kamen ja 2 neue FW für 1750E raus. Jetzt wieder zurück auf die 60747.
Daher werde ich es jetzt zur Zeit nicht mehr anrühren.;)

Aktuell ist eine als 7.01-Release gebaute Version mit CP 61378 zu finden. Scheint AVM aber heute noch nicht auf den öffentlichen Kanälen rausbringen zu wollen.

• Like
Reaktionen: fritzfon9
Curl. Ordner Phase2Inhouse.

Falls die Version jetzt weg sein sollte, dann wegen meiner Kommunikation mit AVM bzw. hier im Forum.

Dachte du bist auf die 60747 zurück oder hast du eben erst auf die 60985 umstellt?

Seit gestern Abend gab es so viele Abbrüche unter 60747 wie noch nie. Das ging bis heute um ca. 11:00 UHR. Reboot der FB ohne ende. Dann auf 60985 umgestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@avm_7170 hier geht's um cURL, falls Du das Excel-Sheet meinst

Nun tut sich auch was im Bereich der internationalen Firmware.

FRITZ.Box_7590_LabBETA.en-de-es-it-fr-pl-nl.154.06.98-61186.image

Gebaut am 12.09.2018.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die 7.01 runtergeladen und installiert, Update von 7.0 ohne Probleme. DECT und VDSL- Treiber wie zu erwarten unverändert. Halt eine reine Bugfixversion. Läuft alles problemlos bisher. Wird Zeit für den 1750-Release, liess sich über den Weg aber noch keiner finden.

Update ohne Probleme? Welche Probleme hattest Du denn erwartet?

Ich denke über die Excel Datei findet man die 7.01 nicht oder ?

So ist es auch. Die reden hier von irgendwas cURL oder so. Hat nichts mit der Exceldatei zu tun

Da die Excel-Liste leider ein Microsoft-Product ist, statt in einem offenen Standard programmiert zu sein, kann ich nicht nachvollziehen, warum die Version nicht gefunden wird.

Ich vermute, es liegt daran, dass zwingend nach Laborversionen gesucht wird, nicht aber nach einer Release-Version. Die Datei befindet sich im Phase2Inhouse-Ordner und heißt FRITZ.Box_7590.154.07.01.image.

• Like
Reaktionen: penum
Verstehe Deine Aussage nicht. Die Excel-Liste ist sicher kein MS-Produkt und den Code kann man sich auch angucken, auch mit z.B. LibreOffice.

:D wenn man jetzt noch an den Hyperlinks im Excel spielt ist man schon am Ziel...

@Meeeenzer: wir kennen doch AVM, einen Bug gefixt und 2 neue drin. Zeigt ja die Notwendigkeit gleich die 7.01 nachzuschieben. Aber als "Normalanwender" noch nichts negatives aufgefallen bisher.

Hier geht es nicht um Excel, dazu gibt es extra Thema, und wen das MS Produkt nicht passt, kann Shellscript von PeterPawn verwenden.

Weiteres OT dazu wird entsorgt, kommentarlos, dieses gilt auch für Fragen nach cURL oder wie man diese findet, dazu wurde in #1 entsprechend hingewiesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die nächste Version (siehe oben CP für 7.01) wird schon gestrickt ... hoffentlich nicht wieder mit der heißen Nadel.

@
Daniel Lücking
,
FRITZ.Box_7590.154.07.01 installiert auf die 07.00. Bisher nichts negatives aufgefallen. Danke.;)

• Like
Reaktionen: Dann halt nicht mehr
Die nächste Version (siehe oben CP für 7.01) wird schon gestrickt ... hoffentlich nicht wieder mit der heißen Nadel.

Die 7.01. liegt als Releaseversion vor. Nur noch nicht veröffentlicht oder in andere Bereiche des Update-Ordners gepackt.

@Daniel Lücking
danke an den aufmerksamen Beobachter der AVM-Server!

Bin nach den ersten Stunden mit der "WLAN-Autokanal-Zusammenarbeit" der FB7590 mit dem Repeater 1750E sehr zufrieden. Statt der sonst in meinem WLAN-Umfeld häufigen Kanalwechsel wurde bis jetzt kein einziger angestoßen. Verbindung verharrt konstant auf Kanal 52 im 5GHz-Bereich.

Sonst alles stabil und wie es soll.

Kleine Auffälligkeit:
Bei der Leitungslänge wurde mir statt der sonst üblichen 380m nach dem Update konstant 350m bei etwas schlechterer verfügbarer Bitrate am Telekom-Anschluss angezeigt (148MBit/s statt über 150MBit/s).
Nach einem von mir über das Kundencenter angestoßenen Portreset (Störung/Diagnose/Internet/Geschwindigkeit) ist nun alles wieder so schnell wie vorher.

Update 20.09.2018, 22 Uhr
Nach nicht einmal 24 Stunden bereits der erste Verbindungsverlust nach WLAN Autokanal-Wechsel im 5 GHz-Bereich. Also ist auch mit der 7.01 und der Letzten Repeater 1750E-Beta alles beim Alten: Autokanal funktioniert bei mir nicht, Kanal 36 muss fest eingestellt werden.
Die 2,4GHz-WLAN-Verbindung zwischen FB und Repeater wird nur mit aktiv und nicht mit Up- und Downloadraten angezeigt. Nach dem Autokanal-Kuddel-Muddel funktioniert die Anzeige erst nach einem Reboot der FB wieder.
Zusammenfassend: FB7590+Repeater 1750E funktioniert in meiner dichtbesiedelten, wlan-reichen Umgebung nicht verlässlich.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.