Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
- der LAN-Anschluss-Indikator auf der Web-Übersichtsseite bleibt trotz (genau) eines (an LAN1) angeschlossenen Gerätes (Switch) dunkel
- dafür wird unter System -> Enegriemonitor gleich für alle 4 LAN-Anschlüsse behauptet, dort sei ein Gerät angeschlossen
@cbeckstein Kann ich bestätigen. Bei mir sind 3 LAN-Ports belegt (Powerline, Switch und Philps Hue Bridge), die Geräte werden auf der Übersichtsseite auch als Verbunden angezeigt, gleichzeitig steht oben rechts LAN aber auf "nicht verbunden" und in grau.
Eine neue Beobachtung noch zum LAN-Port-Problem: Man kann unter LAN-Einstellungen den "Green Mode" nicht mehr setzen.
Nach dem Klick auf "Übernehmen" sieht es erst so aus, als wurde es gesetzt. Nach einem refresh der Seite ist der Haken bei Green Mode aber wieder raus und der Port bleibt auf 1 GBit/s (was nicht angezeigt wird).
unter System -> Energiemonitor -> Statistik wird die RAM-Belegung in den Balken farbig aufgeschlüsselt nach: fest -dynamisch - frei
oder liegt das vielleicht daran, dass die Box einfach die Balken von vor dem letzten Reboot (anlässlich FW-upgrade) durchgängig als frei darstellt (das wären dann aber nicht "die letzten 24 Stunden")?
### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###
@Cobold: yepp... Green Mode Einstellungen kann ich auch nicht mehr richtig vornehmen (keine Klickbuttons bei den LAN-Anschlüssen in der Spalte Powermode) unter Heimnetz -> Netzwerk -> Netzwerkeinstellungen
@cbeckstein Das mit der farbigen Aufschlüsselung ist schon seit vieeeeelen Jahren so (also seit v5 mindestens, noch mit der alten Oberfläche). Google mal nach "fritzbox energiemonitor statistik" in der Bildersuche, da findest du Bilder mit dieser Aufdröselung noch in der alten Oberfläche.
Und ja, alles VOR einem reboot (auch ohne FW Upgrade) ist nur grün, das war auch schon gefühlt immer so. Warte mal bis morgen, dann ist alles bunt
@bastiks1988 "Obwohl da Green Mode steht laufen die Ports trotzdem im Power Mode." Das ist schon mal gut. Nur das in der Hauptübersicht steht
"Anschlüsse Lan nicht verbunden" stört mich ein wenig.
Mich würde ja mal Interresieren was passiert wenn man auf "Green Mode" umschaltet. Wird dann wieder eine LAN verbindung auch in der Hauptübersicht angezeigt, kann man es wieder zurückstellen, oder passiert garnix?
WLAN-Paketmitschnitt läuft auch weiterhin fleißig mit. Kann man zwar stoppen, aber beim Nächten Neustart rennt er wieder.
Keine Ahnung wozu er immer aktiviert wird.
Nur mal am Rande, Wer ja immer gemeckert hatte, dass auf der Übersichtsseite unter Verbindungen nur noch alles so kmprimiert angezeigt wird und nicht mehr unterteilt mit ipv4 und ipv6 etc (was im Onlinemonitor noch der Fall ist), das ganze ist so gewollt und soll final damit einen besseren Überblick einfach verschaffen für die laufende Verbindung
Bei einer Fritzbox die ich betreue ist an LAN 2 ein Drucker angeschlossen 10 / 100 Mbps dieser wird in der Hauptübersicht angezeigt die anderen Geräte an LAN 3 und 4 mit 1000 Mbps nicht.