Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Dann scheint das aber vielleicht ein Kommunikationsproblem zwischen den Endgeräten und der Box zu sein.

was auch immer die Ursache ist - das hatte ich bei noch keiner 7590 FW vorher (weder stabil, noch Lab oder Inhaus)

Zuletzt bearbeitet:
Da ich zur Zeit keine Repeaters betreibe, ist die 56384 ein Gedicht.

Mit der Inhaus 56424 von heute für den 1750E wird die Verbindung in der Mesh Übersicht bei mir wieder korrekt angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wulfi66
@Robert T-Online Danke für die Info, stimmt, die Geister-MAC-Adressen von dem 1750E am 7590 sind nun wieder weg!

bei mir waren die beiden Geister-MACs von den 1750E am 7590 erst weg, nachdem ich BEIDES, 7590 auf die aktuelle 56413 BETA und 1750E auf die aktuelle 56424 Inhaus aktualisieirt hatte...

1750E auf die aktuelle 56424 Inhaus
Nimm die Beta 56467, dann ist's gut. Zumindest bei mir
Beiträge zusammengefügt - HabNeFritzbox
Ist heut auch gekommen (Excel): FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E.en-de-es-it-fr-pl.134.06.98-56424

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: cbeckstein
98-56588 Inhaus verfügbar

Sehr schön. Netzwerkdetails bei LAN ist wieder normal

Hat das noch jemand so unter Telefoniegeräte? Mir ist aufgefallen, dass die DECT-Lampe des Mesh-Repeaters bei eingehenden Anrufen mittlerweile leuchtet. Geht da etwa doch etwas in Richtung DECT-Repeating?

Anhänge

• Telefoniegeräte.JPG
    Telefoniegeräte.JPG
    35.9 KB · Aufrufe: 60
Hi,
Mesh-Anzeige hat immer noch Probleme. Mein 1750E ist mit 1260E verbunden wird aber direkt mit 7590 verbunden angezeigt.

Ralf

Mach mal Neustart von 1750E, dann sollte es OK sein.

Hi,
noch nicht. Mal sehen ob es sich mit der Zeit ändert.

Ralf

Kam vor 45 Minuten erst zum Updaten. Bis jetzt keine Probleme. Und LAN-Detail Übersicht läuft bei mir auch wieder

Gruß
Basti

Auch meine 7590 als IP-Client zeigt manchmal keine WLAN-Geräte mehr an.
upload_2018-6-8_14-26-7.png
Außerdem verlieren beide Reps (1160, 1750E) die Verbindung zur 7590.
Nach Neustart der 7590 ist für ne Zeit wieder alles OK

Zuletzt bearbeitet:
die 06.98-56780 ist da

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst aufgefallen: Bei der Sicherung der Systemkonfiguration wird kein schwaches Passwort mehr akzeptiert.

und hier sucht sich meine Master-Box einen Wolf, um die FW der Client-Box zu ermitteln. Auch nach Neustart beider Boxen keine Änderung.

Anhänge

• Fancy Mesh.JPG
    Fancy Mesh.JPG
    46.8 KB · Aufrufe: 39
So rum funktioniert's bei mir. Aber der IP-Client zeigt "derzeit nicht ermittelbar" bei der Suche nach dem Router und dem Repeater. Das ist aber schon länger so.

Ich habe leider seit einigen Versionen ein Problem mit Dateien >300 MB im FritzNAS. Sowohl Edge als auch Firefox brechen bei ca. 300 bis 400 MB ab, der Download bleibt einfach stehen. Es ist egal, ob ich das NAS lokal anspreche oder remote über das Internet. Ich habe die Portnummer geändert, User neu angelegt, Stick bzw. Platte neu formatiert und natürlich öfters die Box neu gestartet. Dateisystem ist NTFS. ext3 habe ich nich nicht ausprobiert...
Kann das jemand bestätigen bzw. nachstellen?

Danke und Gruß, kartman

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.