Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Wie sieht es in der neuen Version mit dem WLAN aus?

Hmm die Labor ist ja nen ganzes Stück weiter schon als die inhaus. Welche nimmt man da am besten nun?

Die Labor hat 55967, die neue Inhaus 56016

Oh hast recht sorry. Hatte nen Zahlendreher drin :D

Jemand das hier mal gefunden bzw. umgesetzt?

Ich vermute mal, dass damit Inhalt >> Fritz!Box Support >> Powerline Verbindungs-Statistik gemeint ist.

BTW:
Bei mir werden immer noch keine Statusmails ("Push Service") verschickt. Langsam werde ich unruhig. Bin ich wirklich der einzige damit?

MfG Peter

Ich bekomme auch keine Push-Mails mehr seit den letzten drei Inhaus Versionen

@IngoKlein:
Danke.
Mich wundert nur, dass AVM dieses Problem nach drei (i.W. DREI!) Versionen noch nicht anfasst.
Aber wir wollen ja nicht meckern, es sind ja Inhaus-Versionen. Immerhin dürfen wir diese testen.

MfG Peter

Habe meinen IP-Clienten auf die neue Inhaus upgedatet. Der Versand von Push-Mails funktioniert bei mir.
Die WLAN-Datenrate ist bei den angemeldeten Geräten wieder in Ordnung. Mal schauen, ob es so bleibt.
Ansonsten gibt es bisher keine Auffälligkeiten.

Edit: Ich habe soeben festgestellt, dass der Push Service nicht vollständig funktioniert.
Das heißt es funktioniert alles, bis auf den Unterpunkt "Änderungsnotiz". Wenn man dort einen Haken setzt und übernimmt, bleibt die Einstellung nicht gespeichert. Änderungsnotizen werden somit nicht gesendet. Das betrifft die aktuelle Inhaus und die aktuelle Laborversion.

Anhänge

• Push Service.JPG
    Push Service.JPG
    75.5 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Stellt ihr eigentlich noch irgendeine Verbesserung fest in den letzten Betas/Labors/Inhaus?
Ich finde AVM tritt auf der Stelle bzw. verschlimmbessert nur alles. Ich glaube nicht, dass es im Juni schon eine 7er gibt.

Bin jetzt von der heutigen Labor auf die aktuelle Inhaus
Update verlief ohne Probleme.

VDSL-Version: 1.180.129.30
DECT-Version: 5.54

DECT 100 hat ein Update auf 4.06 bekommen
DECT 200 hat ein Update auf 4.06 bekommen

450E Repeater Update hat funktiontioniert auf 06.98-56069 Inhaus

Gruß
Basti

@Scary674 dies scheint bei den aktuellen Labors da ja ein neues Feature, welches sich direkt ohne ersichtlichen Grund (keine PL im LAN aber trotzem Logs davon vorhanden) die Ereignisse mit Einträgen dieser Art.

@HabNeFritzbox ebenso gehören Meldungen andere Geräte hier nicht rein - alle Posts welche sich nicht in einer Silbe mit der 7590 beschäftigten wurden wegen OT entfernt und ein Hinweis gesendet, dass ein vorhandener oder ein neuer Thread, welcher sich mit dem Modell sowie der Zweigrichtung befasst.

Hi Basti,
weder mein 100 noch meine 200 haben ein Update angeboten bekommen. Lag das vielleicht eher an der vorherigen Beta bei dir?

Mesh-Ansicht immer noch nicht korrekt. 1750 der laut Details auch mit meinem 1260 verbunden ist wird in Mesh-Ansicht direkt mit der 7590 verbunden dargestellt. Neu ist das 2.4GHz bei den Verbindungen an der 1260 fehlt. Auch eine IP-Cam die per Kabel an der 1750 hängt wird angezeigt als direkt mit Router verbunden und in Eigenschaften steht das sie mit der 1260 verbunden ist.

Ich finde schon das sich beim Mesh im Hintergrund was verbessert hat. Meine 2 Netzwerkkameras hatten sich oft den falsch AP ausgesucht und in den letzten Wochen trafen sie immer eine gute Wahl.

Ralf

@Kat-CeDe: war bei mir auch so, nach FB-Neustart kamen die Updates...

• Like
Reaktionen: MuP
Hi,
stimmt. Box Neustart und 100/200/210 meldeten Update.

Ralf

FRITZ!OS:7590 06.98-56016 Inhaus - Version

Jetzt konnte ich wieder Angestrebte Störabstandsmarge (Empfangsrichtung)
auf Default einstellen. DSL auch Null Fehler und WLAN keine Geschwindigkeitsprobleme

die via mesh telefonie angelegten rufnummern lassen sich nicht löschen, deaktivieren hilft vorrübergehend vor nervigen meldungen...
was extrem nervig an dem ganzen ist, man kann weder das kennwort ändern, noch den benutzername auslesen in der gui... somit hat man dann auch später keine chance mehr auf einer weiteren fritzbox das wieder gerade zu rücken... löschen dieser automatisch angelegten rufnummern wäre wirklich hiflreich!

aktuell stelle ich folgendes fest im internern voip bereich:
auf meiner master box hab ich eine rufnummer als lanvoipserver konfiguriert... auf der ip client box entsprechend client anmeldung. bisher wurde immer die z.b. **621 von der client box signalisiert bei internen rufen... jetzt steht da zB. **1 vor der client box.. das ist ziemlich schei... um das mal so sagen zu dürfen! eine namensauflösung in der c5 ode anderen kompatiblen dect geräten ist damit nichtmehr möglich bei internen anrufen!

update1:
nochmal was ziemlich bescheidenes:
wenn man den haken zu mesh verteilung der rufnummern setzt verliert die box ihre statische ip und bezieht über dhcp eine neue... <-- sau doof!

update2:
nichtmehr alle boxen senden syslog an die master box...

update3:
sobald man auf der mesh einstellungen seite am ip client eine änderung vornimmt werden die einstellungen der friztbox bzg static ip auf dhcp resetted... OMG DAU ALARM!

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich AVM im Chat deren eigene Seite zeigen musste

https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-Fon-WLAN-7490/017p2/hilfe_browser_auswahl

Wegen der weissen Seite Login Problem kam das als antwort

Ja, das ist soweit korrekt, wir hatten da einen kleinen Verständnisfehler bezüglich des IE11. Es scheint sich dabei um einen Bug zu handeln, da hast du Recht. Wir gehen davon aus, dass die Entwicklung das Problem addressiert hat und an der Behebung schon arbeitet.

Ohne Worte...………..

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,172
Mitglieder
373,715
Neuestes Mitglied
wesleymoons87
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.