Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Netzwerbug (Power Mode/Green Mode) gefixt

Ja, der Bug mit der LAN-Anzeige ist nun wieder behoben.

An der 7590 wird in der Hauptübersicht das Mesh-Symbol angezeigt, wenn z.B 1750E Repeater angeschlossen ist.

Update verlief ohne Probleme

VDSL-Version: 1.180.129.30
DECT-Version: 5.54

LAN Bug ist behoben, In der Hauptübersicht wird auch das Mesh Symbol für einen 450E Repeater angezeigt

Gruß
Basti

Mit der aktuellen Inhouse von heute gelingt der myfritz.net Zugtriff nicht mehr.

Man kommt über die Kennwort-Eingabe nicht hinaus.

Habt Ihr auch das Problem?

Schaut Euch mal die Details von einem Mesh-IP-Clienten an.
Ich kann damit absolut nix anfangen.
Und der Punkt "aus dem Mesh entfernen" ist auch weg

Datails von nem Repeater und Powerline scheinen OK zu sein

@LKro1976
Nein klappt hier einwandfrei.
Auch mit der Inhaus für 7490 von heute keine Probleme über myfritz.

Hier myfritz auch ohne Probleme

Bei mir klappt jetzt der Zugang über myfritz.net auch wieder, nachdem ich beim Benutzer „aus dem Internet zulassen“ ausgewählt habe.

Dieser Haken ist bedingt durch das letzte Update ohne mein Zutun deaktiviert worden. Nach Aktivierung klappt dann alles wieder.

• Like
Reaktionen: 1110473
Korrekte Namen auf IP-Clients und Repeatern werden leider immer noch nicht korrekt angezeigt und mein Repeater wir seit der letzten Inhaus fälschlicherweise auch per LAN verbunden angezeigt, dafür seine zwei MACs (2,4 und 5GHz) als normale PCs (PC-<MAC>) im WLAN.
Ein Schritt vor, drei Schritt zurück - so geht es nun schon seit einigen Versionen.
Das wird wohl nix mehr mit einer 7er in absehbarer Zeit - schade.

Wenn AVM jetzt total auf Bildchen steht, dann wäre es auch sinnvoll, ein Mesh-Bildchen zu generieren (z.B. Mesh-Symbol mit rotem Kreuz), welches angezeigt wird bei Geräten, die zwar im Mesh sind, aber bei denen "Einstellungsübernahme" deaktiviert ist.

Der Bug mit dem WLAN-Gastzugang besteht immer noch:
Wenn NUR 2.4GHz aktiviert ist, dann wird der Gastzugang nicht an die IP-Clients weitergegeben. Bei aktivem 5GHz klappts.

Was mich seit den letzten paar Versionen wundert, dass der 1750E Repeater (per WLAN gekoppelt) nicht mehr richtig angezeigt wird.
Es werden 2 MAC-Adressen (die des 1750E Repeaters) angezeigt die nur auf die 7590 verweisen per WLAN verweisen. Der 1750 E wird selbst nur als "andere" mit der 7590 gekoppelt angezeigt. Ich dachte, das wäre ein Zufall, aber es ist jetzt schon ein paar Versionen so.

Warum man die Mesh-Details so kaputt gehauen hat (viele Verweise auf NIL) verstehe ich auch nicht.

Die Netzwerkeinstellungen sind komplett hinüber. Öffnet mal bei einem Gerät die Details wo ihr zb feste IP festlegt usw. Da ist ein Kauderwelsch drin

Stimmt, ist bei mir auch so

kleines offtopic , aber von der 7590 update wird für AVM c5 , 4-05 update wird angeboten nach dieser interne labor.

Anhänge

• c5.jpg
    c5.jpg
    139.1 KB · Aufrufe: 37
Guten Morgen!

Probleme beim Anlegen bzw. der Änderung von Fritz!Box-Benutzern:
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Fehlerbeschreibung: Es muss mindestens einen aktivierten Benutzer mit dem Recht für die FRITZ!Box Konfiguration geben.

Selbstverständlich bin ich als voll berechtigter Benutzer angemeldet. Bei keinem meiner drei Benutzer können jetzt Änderungen durchgeführt werden.

MfG Peter

Die Netzwerkeinstellungen sind komplett hinüber. Öffnet mal bei einem Gerät die Details wo ihr zb feste IP festlegt usw. Da ist ein Kauderwelsch drin

Also das kann ich nicht bestätigen. Bei mir alles wie immer.

Auch das Anlegen neuer Benutzer klappt einwandfrei. Das einzige, was wirklich nervt, ist die fehlerhafte Darstellung der Repeater in der Mesh Übersicht mit den MAC Adressen und noch dazu für 2,4 und 5 GHz separat.

da scheint nicht für alle Geräte in den Details nonsense zu stehen, bei mir bei manchen aber schon

Ich hab da auch so ein paar Kandidaten drin, z.B. die zwei "PCs", die für die beiden MACs des Repeaters (2,4 GHz und 5 GHz) auf dem IP-Client angelegt werden und dann auch auf dem Router auftauchen. Der Screenshot stammt vom Router. Auf dem IP-Client sehen die Dinger wie WLAN-Clients aus, auf dem Router wie verstümmelte Powerliner (mein Aufbau s. Signatur)

FB.jpg

bei mir sehen auch 2 managed switches so chaotisch in dern Details aus (also mit unsinnigewn Details bei regulären auch non-AVM Geräten; das Problrem mit den beiden eigenen Geräte-Anzheigen für die beiden MACs des 1750E besteht ja schon seit mehrern Labors und Inhauses)

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.