Es sind fast 1.500 Einträge. Wenn du mir den passenden Eintrag hast, wäre ich dir dankbar.schau mal ein paar einträge früher
Danke. Nach VPN konnte ich nicht suchen und auf Einstellungsdatei oder Fernzugang bin ich nicht gekommen.sorry- hier der gewünschte Link zum Thema VPN Probleme mit dem PC. Ich musste selber suchen in diesem Beitrag. Ich habe dazu ein Ticket aufgemacht, hast du auch ähnliche Probleme?
Das sollte ich auch nochmal durchführen, aber ohne Erfolg
"Bitte aktivieren Sie testweise einmal die Funktion "zusätzliche Bestätigung" in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box unter: "System > FRITZ!Box-Benutzer > Karteikarte: Anmeldung im Heimnetz". Testen Sie dann bitte erneut, ob der Import wie gewünscht funktioniert.Vielen Dank im Voraus für Ihre freundliche Mitarbeit. "
Und wieso geht es bei mir??nein unter Heimnetz/Mesh werden nur Lan 1 bis 4 angezeigt nicht der WAN anschluss
Und wieso geht es bei mir??
woher weiß ich ob er mit 100 oder 1000 MBit verbunden ist? Da ich beim Speedtest auf 120-130 MBit komme wir es wohl mit 1000mbit verbunden sein vermute ich.
Und was willst du damit sagen???
Ups, das habe ich nicht bemerkt. Wäre schön wenn @tranceq dazu noch was posten würde.@Pom-Fritz! der Screenshot ist der eines anderen Users - einen Screenshot der betroffenen Box haben wir noch nicht, aber den habe ich ja gerade angefordert
https://www.ip-phone-forum.de/attachments/de360a20-41eb-46f2-aeb5-60559776c1af-jpeg.96325/ zeigt zumindest mal was von 'WAN' an, also bei Anschlüsse das dieser Verbunden ist und Verbindungen mit welcher Geschwindigkeit, diese sollte eigentlich vorgegeben sein von den Settings unter https://fritz.box/?lp=mCred aus? (runter scrollen bis Verbindungseinstellungen - was ist dort hinterlegt und woher stammen die Daten?)
Der WAN Port ist ja auf 1 Gbit/s eingestellt und in der Übersicht sind 125 Mbit/s angegeben, somit sollten diese Werte korrekt sein, vorallem wenn man Deinen Speedtest mit heranzieht - deine Anbindung zur F!B wird in diesem falls auch über 100 Mbit/s liegen, also 1 Gbit/s.
Wie sehen deren Einstellungen bezüglich der Geschwindigkeit aus? Können diese Gbit?Ich habe alle Ports auf power Mode also 1Gbit aber bei allen angeschlossen Geräten wird 100mbit angezeigt.
Anschluss
Geben Sie an, wie der Internetzugang hergestellt werden soll.
[ ] Anschluss an einen DSL-Anschluss
Wählen Sie diesen Zugang, wenn die FRITZ!Box mit dem DSL-Kabel mit Ihrem DSL-Anschluss verbunden ist. Das in der FRITZ!Box integrierte DSL-Modem wird für die Internetverbindung genutzt.
[ ] Anschluss an ein Kabelmodem (Kabelanschluss)
Wählen Sie diesen Zugang, wenn die FRITZ!Box über "LAN 1" an ein Kabelmodem, das die Internetverbindung herstellt angeschlossen ist.
[ ] Anschluss an externes Modem oder Router
Wählen Sie diesen Zugang, wenn die FRITZ!Box über "LAN 1" an ein bereits vorhandenes externes Modem oder einen Router angeschlossen ist.
Betriebsart
Geben Sie an, ob die FRITZ!Box die Internetverbindung selbst aufbaut oder eine vorhandene Internetverbindung mitbenutzt.
[ ] Internetverbindung selbst aufbauen
Die FRITZ!Box stellt einen eigenen IP-Adressbereich zur Verfügung. Die Firewall bleibt dabei aktiviert.
[ ] Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen (IP-Client-Modus)
Die FRITZ!Box wird Teil des vorhandenen Netzwerkes und übernimmt diesen IP-Adressbereich. Die Firewall der FRITZ!Box wird dabei deaktiviert.
Wie sehen deren Einstellungen bezüglich der Geschwindigkeit aus? Können diese Gbit?
Worüber wird der Speedtest gemacht?
Leider habe ich keine Test-7590 zur Hand - vll. meldet sich ja noch jmd welcher die 7590 ebenfalls im WAN Betrieb hat - wo wir dabei gerade sind, wie sehen die Einstellungen dort genau aus? https://fritz.box/?lp=mCred