Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Scheinbar stimmt jetzt wohl die reale Bandbreite. Bei bisherigem Sync von 109/35 gabs als rale Ausgabe 96/33 im Schnitt. Nach dem heutigen Update gibts als reale Ausgabe 103/35


edit:
die Falsche Anzeige widerum am C5 kann ich bestätigen. 0,0 down und 0,3 Up
 
Nach längerer Standzeit vom C5 ist über der Empfangsanzeige das wort ECO zu lesen das sich über die empfangsbalken lappt und nach 3 Sekunden sowas verschwindet sieht unschön aus
 
Und, hast du nun den ECO-Modus aktiviert, oder nicht?
Wenn JA, ist diese Anzeige korrekt, wenn NEIN, dann sollte selbige IMHO nicht zu sehen sein.

edit: Aus KA mache JA ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach wurde die PHONE und INHOUSE in der 06.98-54882 gemerged, was das Thema Bandbreitensteuerung in der FritzBox angeht... ?

Reale Bandbreite entspricht jetzt meiner Erwartungshaltung auf OSI Layer2. Die Reale Bandbreiten Paramter der Telekom entsprechen wohl dem OSI Layer 3 (IP Bandbreite)
 
  • Like
Reaktionen: NDiIPP
@andreas1983
Ja, das stimmt, da bin ich recht happy, dass der Zweig gemergt wurde
 
Hi, bis jetzt läuft alles Perfekt und finde es schön das die Versionen gemergt wurden :)

Sorry das ich das hier frage aber gibt es eigentlich auch eine möglichkeit die DECT Version in der Fritzbox abzurufen oder geht das nur über die FritzFons die ich habe ?

Würde ich super finden wenn das in der Fritzbox ginge :)

Gruß
Sebastian
 
Was bedeutet gemergt ?
Diese Version läuft gut , C5 hat keine fehler.

Könnte im Duden nichts finden , von daher Frage ich hier. ;)
 
Was bedeutet gemergt ?
Das bedeutet, dass die Erkenntnisse und Änderungen aus der speziellen Netze/Phone Laborreihe in die normale Laborreihe übernommen wurden.
Da du aber bei 1und1 bist spielt das für dich eigentlich keine Rolle denn die Änderungen aus der Netze/Phone Laborreihe wirken sich imo nur an Telekom-Anschlüssen aus.
 
Die ist diesmal Zahlen Mässig hinter der Labor also damit älter als die Labor?
 
Jein, dafür kommt hier öfter ein Update , nicht alle 3 Wochen sondern , schneller auch Bugs fix ;)
 
offizielle Labor ist höher. Ist die Frage, wo sind mehr Änderungen enthalten?
 
Hallo!

Sowohl in der letzten INTERN als auch in der letzen LABOR wird bei mir im C5 immer noch ein Downlink von 0,0 angezeigt. (Beide hintereinander installiert, weil ich gehofft hatte, dass der Bug (??) aus der vorletzten INTERN nun gefixt wurde.)
Im GUI der Box ist natürlich alles in Ordnung, und in der Realität auch, also kein echtes "Problem".
Der Zustand ist auch nach Neustart der 7590 und des C5 weiterhin vorhanden. Auch der "Kontrollblick" über alle Einstellungen hat nichts ergeben.

Frage an euch: Hat das noch jemand? (Dann kann ich mich ja wieder hinlegen ... .)
Und ich möchte die gerade von Scary674 gestellte Frage noch einmal bekräftigen. Oder deutlicher: was sollte der experimentierfreudige User jetzt installieren?


MfG Peter
 
Also bei mir funktioniert es mit dem C5 und auch dem MT-F.
was sollte der experimentierfreudige User jetzt installieren?
Das bleibt im Endeffekt jedem selbst überlassen... Seitdem ich mir einmal mit der Installation einer Inhaus auf dem Router mein gesamtes Netzwerk lahmgelegt habe, verwende ich dort lieber Laborversionen. Der Anschluss sollte halt 24/7 einwandfrei funktionieren. Natürlich kann es auch mit einer Laborversion Probleme geben. Aber no risk, no fun...
Dann kommt es natürlich noch darauf an, wenn was schiefgeht, wie schnell man seine ursprüngliche funktionierende Konfiguration wiederherstellen kann.
 

Anhänge

  • C5.jpg
    C5.jpg
    61 KB · Aufrufe: 58
in der 55046 funktioniert die grafische upstream anzeige nicht mehr...

ansonsten scheint avm wieder am downstream was geändert zu haben im vergleich zur vorherigen inhaus, vorher hatten 2-3 mbit downstream gefehlt, aber dafür perfekte delaywerte unter volllast... jetzt habe ich im downstream wieder volldampf... und die queue am bng shaper füllt sich +-30ms mehr delay...

update: die anzeigen der bandbreiten im c5 sind bei mir auch nichtmehr korrekt...
 
Immer noch keine Geräte-Namen im IP-Client.
Meine (neue) 7590 is IP-Client und zugleich Mesh-Master.

Aber ich geb die Hoffnung nicht auf daß es gefixt wird. Mehrfach schon Feddback an AVM, aber bisher ohne Antwort zu diesem Bug
 
@fritz-fuchs

Danke!
Denke mal, das ist eindeutig. Wobei, ich bin nicht der einzige mit dem Anzeigeproblem(chen).
Ich gehe mal davon aus, weil ich hier jede INTERN mitgemacht habe und jetzt ein Konfigurationskuddelmuddel mit mir herumschleppe. Auch der ECO-Modus ist "grau" und nicht mehr aktivierbar und es steht da was von "nicht unterstützten Änderungen ... . Wobei: die eigentliche Konfiguration habe ich seit vielen Monaten nicht mehr geändert.
Aber alles kein richtiges Problem (die werden wohl erst kommen, wenn ich in ein paar Wochen von "T" als Vorleister auf Versatel zwangsumgeschaltet werde :-( )
Wenn die nächste offizielle OS-Version kommt, werde ich alles neu einrichten.

BTW: Ich kenne leider immer noch nicht den Trick, mit dem ich aktuell den 1&1-Startcode umgehen und die 7590 händisch einrichten kann ("Früher" war das bei mir Standard, aber jetzt gelingt es mir einfach nicht mehr. Kann mir wirklich keiner einen Tipp geben?)


MfG Peter
 
@Peter_Lehmann ich hatte solche Probleme auch , bis mir einer geraten hat das Telefon aus Fritzbox raus zu löschen und neu mit DECT zu verbinden.teste bitte
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.