Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

zusammenfassung:
-dect läuft wieder
-dsl upstream sync leicht verbessert(kann auch zufall sein)
-mesh anzeige öffnet wieder schneller als vorher mit den zurückgezogenen releases
-heimnetzwerk wurde im mesh fall umbenannt in "Mesh"
-keine reboots(habe aber auch kein entertain...)

leider wurde im falle telekom anschluss noch immer die verarbeitung der "realen" bandbreiten nicht an die tatsächlichen werte angepasst. (ich hatte ja schonmal meine annahme gepostet, dass die telekom ip bandbreiten schickt und avm aber ethernet bandbreitet erwartet....)

Ich hatte die Annahme auch schon. Bin aber immer wieder auf die unterschiedlichen Rj45 LAN Kabel F-Anschluss zum Router im Verdacht.
z.B.Fritzbox LAN ohne Splitter natürlich / Telekom LAN original.

Fazit nach ein Paar Tage. Läuft gut. Keine Reconnects oder so. EntertainTV Plus im Bestand an einem VDSL 100 DSLAM 177.140 Anschluss

06.98-52128 INHAUS verfügbar

52128? wir sind bei 52670 aktuell. Demnach wird mir keine neue Version angezeigt

98-52804 verfügbar

Wird mir weder über Box noch in dem Excelscript angezeigt

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

Kann jemand die neue inhaus aktuell bestätigen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, laesst sich downloaden...

Ist drauf und rennt

06.98-52804 auch Installiert und läuft bis jetzt ohne Probleme

Die PushService Seite ist bei der 52804 etwas ausführlicher.

PushService.png

• Like
Reaktionen: Wulfi66
Auch optisch aufgepimpt. Das Symbol über dem Senden/Bearbeiten-Knopf hast du im Screenshot nicht eingefangen :)

Ok nun mit dem "aufgehübschten". ;)

Anhänge

• PushService2.png
    PushService2.png
    49 KB · Aufrufe: 109
  • Like
Reaktionen: Wulfi66
Firmware läuft soweit gut.

IP Clients/mesh clients zeigen noch immer keine Hostnamen an
Reale Bandbreite der Telekom wird noch immer nicht korrekt angewandt

Sonst alles cool bisher...

Die Verfügbarkeit der neuen Inhausversion wurde mir von einem MT-F blinkend angezeigt und die Installation habe ich auch darüber ausgelöst.
Der erste Eindruck ist soweit positiv. DECT und WLAN zeigen keine Auffälligkeiten und mit DSL hatte ich auch bei den vorherigen Versionen keine Probleme.
Einige "optische" Fehler sind weiterhin in der Heimnetzübersicht vorhanden: Abgemeldete WLAN-Geräte werden zum Teil als verbunden angezeigt (z. B. Repeater 310 der mit der Zeitschaltung abgeschaltet wurde und jetzt nur sein Mesh-Zeichen verloren hat). Und das altbekannte Problem mit den fehlenden Hostnamen beim IP-Clienten.
Ansonsten alles ok...

Ich habe mit der 52804 einige Probleme im WLAN.Obwohl die Box eine stabile Internetverbindung hat, melden diverse Geräte WLAN ohne Internetverbindung. Speziell Entertain macht Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe immernoch keine Probleme mit allem. Läuft so wie es laufen soll.

Ich habe gerade in der Ereignisanzeige gesehen, dass meine (als Router genutzte) FB 7590 den ganzen Tag über Fehlerberichte gesendet hat. Der als WLAN-Bridge genutze Repeater 1750E war soeben nicht mehr verbunden und konnte sich auch nicht mehr anmelden. Nach durchgeführtem Neustart des Routers scheint wieder alles zu funktionieren.

Bei mir wurden mit der 06.98-52804 Inhaus gesten Abend alle Portweiterleitungen deaktiviert, und auch nach einem Neustart sind Sie nicht wieder da.

Edith sagt:
Ich muß jede einzelne Portfreigabe neu aktivieren, dann klappts wieder ...

Hi,
hier keine Probleme damit.

Ralf

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,038
Mitglieder
373,440
Neuestes Mitglied
wmf79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.