Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Allerdings zeigt mein 1200er nach dem Update der Box ein Update auf ein 7.19er-Inhouse an

Die Build-Nummer dieser Inhouse-Version ist höher, als die der Release-Version! Release=80704 / Inhouse=80932
Weitere Diskussion zur Repeater-Firmare gehört aber hier hinein:

Bei dieser Inhaus ist mir ein Anzeigefehler des Mesh aufgefallen.
Mit der offiziellen 7.20 werden 2 in Serie geschaltete über LAN angebundene Boxen korrekt angezeigt.
Hier jedoch wird die 2. Box ebenfalls am Master angeschlossen angezeigt.
Eine über WLAN angebundene wird hingegen in beiden Versionen korrekt hinter einer anderen Client-Box angezeigt.

Beobachte mal die Übersicht länger.
Bei mir werden LAN-Clients an LAN-Mesh-Clients auch ab und zu so angezeigt. Mal am Master mal am Mesh-Client

Ja das galt für die offizielle 7.20, da war es immer so nach deim Einloggen, etwas warten und es hat dann gestimmt.
Seit der 7.20-Inhaus ist es aber auch nach Tagen noch falsch, deshalb schrieb ich es ja.

ERGÄNZUNG: So, nach 2 weiteren Tagen Wartezeit dürften sie sich auch mit dieser Inhaus wieder gefunden haben und das Mesh wird nun korrekt dargestellt, gleich beim ersten Login auf der Master heute Abend.
War also in gewissem Sinne ein Fehlalarm ..., vergeßt es, geht so gut oder so schlecht wie zuvor.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte ein zwischen-update auf 7.21 werden wo nur Bugs behoben werden.

Hat sich bei DNS over TLS etwas verbessert?

Ja, DECT weiterhin bei 5.99

Wahrscheinlich der gleiche VDSL Treiber aber dennoch hat jemand diese Inhouse installiert und kann mal bitte schauen ob sich die Werte der "Min Effektive Datenrate" automatisch aktualisieren ?

Im Upstream ist es so das der Wert mal nach unten und auch wieder nach oben springt aber im Downstream wird es nicht aktualisiert stattdessen geht der Wert mit der Zeit einfach runter und springt auch nicht mehr nach oben.

[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt]

Dann hoffen wir mal, dass der korrekt ist ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DECT und VDSL-Treiber bei der 81595 weiterhin unverändert.

@TCHAMMER
Weiß leider nicht genau was du willst daß ich beobachten sollte, hab dir mal einen Screenshot angehängt.

Anhänge

• 1598977104052.png
    1598977104052.png
    12.5 KB · Aufrufe: 62
Der Wert hängt offenbar mit den nicht korrigierten DTU‘s zusammen.

Also bei mir sieht es zur Zeit so aus.

DSL.jpg DSL Werte.jpg DTU.jpg Spektrum.jpg

Wie man sehen kann liegt die "Minimale Effektive Datenrate" zur Zeit 86,7 Mbit/s und es wird weiter runter gehen wie es auch in den Letzten Tagen so war.

Da Ich einen Externen Störer in der Leitung habe könnte es damit zusammenhängen aber Ich frage mich dennoch warum sich die Anzeige im Upload ändert bzw. Aktualisiert wird aber um Download nicht ? Denn selbst im Upload hatte ich ab und zu mal einen unkorrigierten DTU Wert der wieder auf zurück die 0 Sprang.

@Grisu_

Wie lange ist deine Leitung Aktiv ohne Abbruch ?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.