Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Da die Mods nichts machen wollen und so laufen lassen, macht halt auch für andere Boxen noch Einzelthemen, auch keine Zusammenfassung für 7580-7583 usw., und dann auch für jede kleinste Update.

Ich finde schon mal gut, dass ich angefangen hatte wo ich Mod war zumindest Labor Serie zu einer Version zumachen, dass man da schon keine 10 Themen zu hat nur weil AVM die Stabilität verbessert hat.

• Like
Reaktionen: Meeeenzer
macht halt auch für andere Boxen noch Einzelthemen, auch keine Zusammenfassung für 7580-7583 usw., und dann auch für jede kleinste Update.
Sehr konstruktiv und erwachsen, danke.

In den anderen Threads herrscht eine ganz andere Dynamik. Hier sind es über 3600 Beiträge. In den anderen Threads ein Bruchteil davon.

Sorry, von euch kam ja zum Thema nichts, ich war einzige der mal angefangen hatte zumindest Labor Serie zusammenzufassen, und auch Themen umbenannt dass diese möglichst gleich heißen und man besser nach Modell und Version schauen kann usw.

Meldungen werden ja dazu abgelehnt, und gehandelt auch nicht. Also von Einheitlich so oder so lässt sich nichts erkennen.

Bei 7590 und 7490 also einzelne Themen weil viel los, bei allen anderen Zusammenfassen bis zu Seite 200 dann neues?...

Ich finde die Reaktionen von Einzelnen bezüglich des neuen Threads mehr als kindisch und ich verstehe nicht, warum jetzt ewig über derartige Belanglosigkeiten diskutiert werden muss.

Ich sehe das Problem eher bei AVM - kein anderer Hersteller macht so ein TamTam um seine Beta-Versionen!!! Entweder, sie wollen das getestet wird und hauen jede neue Beta offiziell über den Beta-Kanal raus oder sie halten sie komplett zurück. Aber so ein Durcheinander geht garnicht. Die wissen doch, wie das hier läuft und jeder der diese hochheiligen "Inhouse-Betas" will bekommt sie auch! Der Kindergarten sitzt hier eindeutig in Berlin...

• Like
Reaktionen: Grisu_
Sinnfreier Beitrag. AVM kann nichts dafür, dass irgendjemand herausgefunden hat, wie man an die Inhouse-Versionen kommt.
Früher hat AVM auch nachweislich aktiv und still hier im Forum mitgelesen (deshalb können Fritz!boxen auch Bier holen), aber ob sie das jetzt noch tun, wage ich eher zu bezweifeln, weil hier kaum noch etwas Verwertbares zur Firmware an sich geschrieben wird, mit dem ein Software-Entwickler, Entwicklungsleiter oder Projektmanager etwas anfangen kann.

Moinsen

Früher hat AVM auch nachweislich aktiv und still hier im Forum mitgelesen (deshalb können Fritz!boxen auch Bier holen)
Und wie sinnvoll ist das?
Ick trinke kein Bier, weder mit Alkohohl als auch ohne

EDIT
Und die besten Sachen veschwinden still und heimlich.
Wie ich noch auf meiner 7270v2 Tetris beim flashen spielen kann...
Bildschirmfoto vom 2020-10-12 11-28-19.png
...kannste jetzt nur noch auf den ollen Balken glotzen.

Zuletzt bearbeitet:
@SnoopyDog Teile deinen Eindruck!
Mir scheint, dass es immer wenig(er) Verständnis für Software-Entwicklung gibt. Bei Inouse-Versionen abzukotzen, was nicht funktioniert und zu lamentieren, ist absolut drüber und kontraproduktiv. Das wäre vielleicht in der Releaseversion angebracht, aber alles davor sollte man ganz neutral benennen.

Bitte zum Thema zurück kommen.
Danke

@Novize Nur als Anregung: Kannst du die Diskussion hier bitte laufen lassen?

Streng genommen, kann dieser Thread geschlossen werden, denn die Release ist da und auf der Inhouse-Schiene kommt ja schon die 7.24. Da wäre jetzt gut Zeit mal zu diskutieren, wie man sinnvoll diese Threads bestückt, gestaltet etc.

[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt]

Moin zusammen,
ich schlage vor, dass ein Mod/Admin die Diskussion auslager und diesen Thread schliesst.
Dann ist dieses Thema abgeschlossen, das neue läuft und die Diskussion kann in Ruhe (zur Not im internen oder Spaßbereich) laufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke, gerade hier wäre es sinnvoll, weil hier schon eine ganze menge an leuten mitliest, die sich ja aktuell mit inhouse-versionen befasst haben.

• Like
Eben, im 7.24er Thread wird gerade nur gelesen.

Ich sehe das Problem eher bei AVM -...

Ich wollte mich an diesem OT ja nicht beteiligen, aber bei diesem Post kann ich die Finger doch nicht still halten. Ist das wirklich dein Ernst? AVM ist Schuld an den in diesem Forum stattfindenden Diskussionen? Bist du noch beleidigt, weil wir nicht bei Telegram sind?

Sorry, musste ich einfach loswerden...

Ich wollte mich an diesem OT ja nicht beteiligen, aber...
Natürlich sehe ich das so - allein schon die Bezeichnung "Inhouse" ist eine Farce, da es hier von jedem runtergeladen werden kann. Wenn man sich dann die Finale 7.20er anschaut, mit wie vielen Bugs die veröffentlicht und wie schnell eine 7.21 nachgeschoben wurde, frage ich mich ehrlich, ob die überhaupt hier oder in Telegram mitlesen...

Vielleicht versucht sich AVM nur von der Pflicht zu befreien, die GPL Sourcen dafür zu veröffentlichen.
Bei "offiziell veröffentlichten" Labors kommt ja auf Nachfrage auch gern die "Bitte" dass man bis zum Stable-Release warten soll.
Wenn es aber darum geht die Sourcen pünktlich nach 3 Jahren zu löschen bzw nicht mehr bereitzustellen sind sie sehr genau

Ich weiß auch nicht was die Mods wollen, die hätten einfach Beiträge zusammenschieben können wie sonst auch üblich, aber dann beschweren dass Fakten geschaffen werden. Ergibt sich doch automatisch wenn doppelte Thema angelegt wird, weil man was übersieht usw.

Und statt mal zusagen wie man ganze gerne hätte, kommt nur ein "zum Thema zurück"...

Gibt halt keine Struktur, jeder macht irgendwie bisschen... dass ich da mal was einheitlich umbenannt hatte, in gleiche Unterforum geschoben hatte, nach gleichem Muster benannt hatte usw. setzt keiner fort.

Dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn jedes Thema etwas anders heißt, mal intern, mal inhouse, mal beides, mal gibs in #1 Info wie man ran kommt, dann wieder nicht....

• Like
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt]

Ich erinnere mich mal wehmütig an die Zeiten in denen Bibi, Feuer-Fritz, Frank_M24, DÖC456 nocht da waren ...
Da gab es bei diesen Thread klare Strukturen und die Forumsleitung hat eine Linie vorgegeben.....

Sowas gibt es nicht, da wird nur was gesagt wenn was nicht so gut läuft, sonst ist jeder Mod sich selbst überlassen, keine Vorgaben, keine Leitlinien usw., halt nur die Forenregeln.

Bibi, Feuer-Fritz, Frank_M24, DÖC456 nocht da waren ...
Ja, das waren noch die guten alten Zeiten ...
Aber immer, wenn man sagt/schreibt früher war fast alles besser, dann wird man von der heutigen Jugend nur müde angelächelt.
Aber das ist IMO schon seit vielen Generationen so.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,577
Mitglieder
374,460
Neuestes Mitglied
asdasdadfss
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.