[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

Ich hatte noch ein Doppelkabel aus meiner Vor-WLAN-Zeit zwischen den entgegengesetzten Räumen meiner Wohnung, deswegen nutz' ich das. Die Distanz und Wände zwischen Box und Repeater sind zuviel für eine gute Verbindung zwischen den beiden.

Und ja, schließen wir diesen OffTopic-Bereich ab :) .

als "Synchronisationskanal" hilfreich sein. So schlecht/verstopft, dass da rein gar nichts mehr rübergeht, kann es nicht sein.

Man muss sich doch bei der FB entscheiden, welches Netz man nimmt ...um die Boxen als Repeater im Mesh zu Verbinden ... da kann man nur 5 oder 2,4 GHZ auswählen ...

Hast recht, bin (mal wieder) von meinem 1750 ausgegangen.

@avm_7170 : Probier doch mal folgendes:
Aktiviere das 2.4GHz und vergib eine andere SSID wie beim 5GHz. Und die 7490 verbindest Du dann mit dem Master über 2.4GHz. Somit könnte Dir ein eventueller Kanalwechsel bei 5GHz egal sein.

@avm_7170 Und die 7490 verbindest Du dann mit dem Master über 2.4GHz. Somit könnte Dir ein eventueller Kanalwechsel bei 5GHz egal sein.
???? ich will eine schnelle Verbindung ...daher kommt wohl 2,4 GHZ nicht in Frage als Verbindung zwischen den Boxen .... dann brauchte ich wohl auch keine 7590 und 7490 wenn ich denn die Verbindung auf 300 Mbit/s beschränke.
Jetzt habe ich 950 Mbit/s .....

War ja nur ein Vorschlag um einen erneuten Ausfall durch Kanalwechsel zu vermeiden, sorry

genau, habe es aber letzte Wochen als Labor Fehler gemeldet ..... aber der vom Support ...war damit überfordert ...und hat am Thema vorbei geantwortet .... lieber keine Antwort als so ein Nichtwissen ...darzustellen.

Boah, Leute. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Damit eine Fehlermeldung auch bei Entwickler ankommen kann, muss der Support eine Eingabeoption haben. Die ist bei Inhaus-Versionen nicht vorgesehen.

Hinzu kommt: es kann sein, dass eine Inhausversion gerade in einem Teilbereich optimiert / weiterentwickelt wird und dass das Fehlerbild, was ihr melden wollt nur in der spezifischen Inhausversion auftritt, weil z.B. manche Gegenprüfung mit anderen Software-Funktionionen noch nicht stattfindet.

Das ist ein bisschen, wie beim Streichen eines Raumes, wenn ihr die Person mit dem Pinsel immer wieder darauf hinweist, dass an der gegenüberliegenden Wand, an der gerade nicht gearbeitet wird, noch etwas anzustreichen ist.

• Like
Reaktionen: HabNeFritzbox
Ist doch schon längst geklärt, zwei Beiträge über deinem.Warum echauffierst Du dich?!

auch bei der Inhaus Version könnte man ein "Feedback" senden ...unter WLAN/Funknetz

Anhänge

• Feedback_Form_avm.jpg
    Feedback_Form_avm.jpg
    188.1 KB · Aufrufe: 30
@Daniel Lücking
ich konnte bisher meine Probleme immer melden, ua. sogar über das https://avm.de/fritz-labor/weitere-produkte/ihr-feedback/ - bspw. im 2ten Schritt einfach "zu einem anderen Laborproblem..." melden
die Jungs machen die Firmware ja nicht aus Jux ... aber die Diskussion wird uns diebszgl. nicht weiter bringen.

Fakt ist jedoch aber auch, dass die Bug-Meldung hier und damit hat es ja angefangen (siehe die letzten Threads) keine Abhilfe schaffen kann.
Dh. abwarten bis AVM es anpasst, wenn es denn ein bug ist.

• Like
Reaktionen: Dann halt nicht mehr
Kleines OT: ich finde, jeder der immer rum motzt über den AVM Support weil man zb auf LAbor oder inhaus feeedback dort nicht eingeht direkt, sollte einfach mal direkt bei AVM arbeiten. Dann ist man schnell ruhig wenn man das Prozedere kennt :)

• Like
Reaktionen: Dann halt nicht mehr
Mit Polemik wurde auch noch nie Probleme gelöst. Es sollte jedoch Unmutäußerungen erlaubt sein.
Ich finde, AVM sticht mit ihrer Vorgehensweise von anderen Anbietern bei dieser Infrastruktur positiv hervor. Auch wenn die Kommunikation nicht immer glücklich ist.
Grüße

Habe mal an das Kontaktform geschrieben, habe WLAN Aussetzer am 1220E/1260E mit 7490 (alles InHaus).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.