[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

Mh, danke @Eisvogel63 für den Tip mit dem Reboot-Status: "Reboot Status is: Power-On".

Dann hat also die Stromversorgung der Box Aussetzer, also entweder mein PowerOverEthernet-Adapter, der PoE-Port am Switch oder dessen Stromversorgung. Problem somit eingegrenzt ...

Gruß
HSishi

FRITZ.Box_7490.113.06.98-60648 Inhaus verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fehlt ja nur noch das 7.0 davor ;-)

Gibt es Änderungen an den Treibern?

habe eben die 60648-Inhaus installiert ...und nun ist die Geschwindigkeit bei einer WLAN Brücke von 975 Mbits auf 702 Mbits gesunken .... das ist wohl eher eine Verschlechterung ..... hatte vorher die 60431-Inhaus ....

WLAN Brücke der 7490 zu der 7590

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst so (1750E an FB 7x90)...?
1750-an-7590.jpg

Wenn ja dürfte dies (wenn überhaupt) ein Anzeigeproblemchen (bei Dir) sein.

Edit: Ca. 1 Minute später sieht es bei mir übrigens so aus...
1750-an-7590 - Eine Minute spaeter.jpg

Denke, da sollte man nicht allzu viel drauf geben.

Zuletzt bearbeitet:
Nun die "Anzeige" einer hohen Übertragungsrate gibt einem immer ein gutes Gefühl ....ist so wie schnell fahren auf der Autobahn ...und der Tacho zeigt nur 150 Km/h an ...
Was soll sich überhaupt bei der 60648-Inhaus gegenüber der 6043X-Inhaus verbessert haben?

7490 als IP-Client: WLAN-Gast-Zugang funktioniert auch wieder

Bisher läuft die Inhouse sehr gut! :D

Harry

stimmt. das duftet ja schon fast nach Erreichen der Final :D

die in den letzten Versionen vergurkte Anzeige der Geschwindigkeiten von Sync, Verbindung und vom ISP gemeldete Geschwindigkeiten, sind alle wieder sinnhaft und in sich stimmig.

Dafür ist etwas wieder in Schieflage, was früher standardmäßig auch ein Problemchen war. Alle per Kupfer angeschlossenen Clienten werden mit 100MBit/s angezeigt nach Installation einer neuen Firmware. Ich wette drauf, dass es so wie früher ist. Noch mal nen Reboot und alles ist so wie es sein soll bei 1GBit. Seit zahlreichen Versionen hat es nach INstallation neuer Firmware keinen Reboot mehr gebraucht. Kann leider nicht sagen, aber welcher Version.

Nachtrag: Wie erwartet sind alle Clienten nach erneutem Reboot auf 1GBit.

WLAN läuft auch gut. 3 aktive Clienten im 5Ghz Netz. iPhone X mit 650, iPad Air mit 300 und MacBook Pro 2015 mit 975MBit/s

Bin seeeeehr zufrieden mit dieser Inhouse. Nach wie vor auch 0 Fehler bei Box und Vermittlungsstelle.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Inhaus 06.98-60744 verfügbar

60744.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Oder als 745-BETA:

Harry

Anhänge

• upload_2018-8-31_17-25-25.png
    upload_2018-8-31_17-25-25.png
    28.2 KB · Aufrufe: 36
@HarryP_1964:

ist die Beta und die Inhaus vom Inhalt gleich ?

Keine Ahnung;)

Harry

so habe auf die neue Inhaus 06.98-60744 umgestellt. Da die 7490 bei mir als Mesh-Client läuft und mein IPTV Media Receiver an dieser Box per Lan angeschlossen ist, hat es mich verwundert .dass das TV während des Updates und Neustarts der 7490 weitergelaufen ist ohne Unterbrechung. Der Media Receiver ist an Port 3 angeschlossen, ein Desktop PC der an Lan Port 1 angeschlossen war ... hat während des Updates kein Netz.

Ich war da schon sehr verwundert ....

ist mir bei den Geräten bisher nicht aufgefallen ... außer das nun der Netgear GS105Ev2 dazwischen hängt ...und der hat wohl keinen Buffer ....

Geräte, welche über einen Switch verbunden sind, verlieren nicht sofort die Verbindung, wenn der DHCP Server (FritzBox) mal einige Zeit nicht verfügbar ist.

Das nicht, aber wenn der TV-Stream (Entertain) trotz kurzfristig nicht verfügbarem Router keine Internetdaten bekommen müßte und trotzdem weiterläuft ...

ist die Beta und die Inhaus vom Inhalt gleich ?

Ersichtliche Unterschiede gibt es unter FRITZ!Box Support:

Beta
Support-Daten Beta.JPG

Inhaus
Support-Daten Inhaus.JPG

Bei der Inhaus gibt es zusätzlich die Möglichkeit mit einem Internet Browser direkt auf die FRITZ!Box Console zuzugreifen:

Console Inhaus.JPG

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,100
Mitglieder
373,582
Neuestes Mitglied
Achim17
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.