[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

Sind diese "sonstigen" Versionen eigentlich alle "private"-Builds? Erkennbar ist das an der Variablen "CONFIG_RELEASE=0" im Environment.

Wenn es private Builds sind, hat schon mal jemand die Option "allow_pcp_and_upnp" bei den Netzwerk-Geräten (in den "Details") einer genaueren Untersuchung unterzogen mit einem Gerät, was mit IGD-Forwardings arbeiten will (z.B. einer Spiele-Console)?

Die entsprechende Option sollte als "Diesem Netzwerkgerät gestatten, Portfreigaben per Port Control Protocol (PCP, RFC6887) oder UPNP anzulegen." beschriftet sein.

Wenn damit eine gerätebasierte Freischaltung dieser Berechtigung möglich wird, will ich mal hoffen, daß es demnächst nicht nur in den "private builds" versteckt wird, wenn es denn funktionieren sollte. Das würde ja den Einsatz von Consolen wesentlich einfacher machen, ohne daß man gleich das gesamte Netz einem höheren Risiko durch generelles Zulassen von UPnP-Freigaben aussetzt.
 
AVM sollte die Update-Seite mal prüfen von mobilen Geräte. Von meinem Win10M (Lumia930) blinkt die Box und im Browser kommt irgendwann eine Seitenfehler.

An meinem Android-Phone funktioniert das einwandfrei! Liegt wohl an WindowsPhone10 - aber das ist eh noch ne ganze Weile Beta-Software, da wird AVM nichts extra ändern für...
 
Liegt wohl an WindowsPhone10 - aber das ist eh noch ne ganze Weile Beta-Software, da wird AVM nichts extra ändern für...

So eine gefärbte Aussage bringt uns ja richtig weiter.
 
Ich kann auch nur vermuten. AVM behandelt selbst Windows10 ziemlich stiefmütterlich...wobei ich AVM gut verstehen kann!
 
Lecter, hier geht es nicht um Psychologie oder Esoterik, also bitte beim Thema bleiben.
 
FRITZ.Box_7490.113.06.36-31972
 
ADSL + DECT Treiberversion unverändert.
 
Neues FRITZ!OS: 06.36-31976 LabBeta
 
Neues FRITZ!OS: 06.36-31976 LabBeta
Ui ui ui, Alarm. Das könnte eine offizielle Labor sein bzw. werden. Das heißt "inoffizielle" Versionen sind im Anschluss nur manuell wieder möglich, nicht mehr per Autoupdate!
 
Sollte jedem klar sein ich denke solangsam geht's Richtung Finale
 
Weder als Online Update noch als Datei über die Homepage bisher.
 
Online:

Für Ihre FRITZ!Box wurde ein neues FRITZ!OS gefunden.
Installiertes FRITZ!OS: 06.36-31972
Neues FRITZ!OS: 06.36-31976 LabBeta

* Für das C4 gibt es ein Update auf 3.68
* ADSL + DECT unverändert
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei Weihnachten noch ein paar Tage hin ist, dh. hoffentlich werden noch 1-2 Runden kommen, damit dann eine "gute final" präsentiert wird
 
Neue Version: 06.36-31988 LabBeta
 
Die 988 ist Labor bzw. schon mit RC gekennzeichnet. Dürfte als bald in Release übergehen, und hier im Thema was ruhiger werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum diese Version RC Status aktuell schon bekommen hat, versteht auch nur AVM, denn wie in dem entsprechenden T. zu lesen ist, gibt es immer noch Probs.
Hier sollte Qualität vor "Zeitdruck 24.12 ?" stehen, denn sonst sind die User über Weihnachten verärgert, statt erfreut.
 
Es gibt ja noch zwei Donnerstage bis Weihnachten und so groß sind die Probleme mit der Software nicht.
 
... Hier sollte Qualität vor "Zeitdruck 24.12 ?" stehen, denn sonst sind die User über Weihnachten verärgert, statt erfreut.
Sag bloß, Du hast etwas anderes von AVM erwartet. Würde mich sehr wundern, wenn AVM die finale Version zwecks bugfixing erst 2016 herausbringen würde. Wäre aber lobens- und erstrebenswert und würde deren gescholtenes Image etwas aufpolieren!

Bei mir läuft die letzte Beta ganz gut. Ich vermisse aber immer noch den Button für die Energieanzeige bei der Heimübersicht gegenüber der 6.35er-Reihe, unnötiges geklicke und ein klarer Schritt rückwärts.

Auch ein Button für WPS in der Übersicht fehlt mir, lieber umständlich zig mal klicken, um den WPS-Push zu starten...wieso?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja noch zwei Donnerstage bis Weihnachten und so groß sind die Probleme mit der Software nicht.

Bei VDSL Vectoring schon. Aber sowas von... Alle paar Stunden Resync. Und CRC Errors ohne Ende. Was ein geiles Weihnachtsfest, wenn da Entertain immer stehen bleibt. Oder Silvester beim Dinner for one LOL

Wäre ich bei AVM in leitender Position, gäbe es dann, wenn man wegen des Zieltermines 24.12 einfach Qualitätsprobleme ignoriert hatte, Entlassungen ! Denn durch Autoupdate träfe es auch gleich viele zum dämlichsten Zeitpunkt. Nur eine Fußball WM wäre noch schlimmer. Ob die Telekom da sogar Regressansprüche machen könnte, wenn zu den Festtagen ihre Hotline zu Unrecht belästigt würde? Der Artikel in der c'T wäre AVM jedenfalls sicher.

Rückfall auf 113.06.36-31855 vom 19.11.2015 machte mich glücklich. Kein Resync und keine CRC Errors bei Vollsync 109.3 MBit/s und 42 MBit up.

Ich war echt froh, dass nur die letzten Labore totaler Schrott sind und nicht mein Anschluss Probleme hat .... Keine Warteschlangen Musik ertragen müssen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.