Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Die 7490 ist Repeater, die 7590 ist Master (siehe Sig). Win 10 Home, keine FP aber USB-Stick, funktioniert an beiden Boxen, gerade eben nochmal getestet, SMB1 ist aus.
Ich frage mich, ob 1und1 den Entwicklern mal einen W1208 LTE-Stick spendieren sollte, damit sie merken, dass nach einem Update eine funktionierende Mobilfunk-I-Netverbindung nichtmehr funktioniert, da der angemeldete USB-Stick "verschwunden" ist und erst durch Ab-/Anstecken wiedergefunden wird. Bei einem Release kommt ein Update wohl nicht allzuoft vor, nur kommt nach der Begrüssung des Updates die Maske mit dem "Autoupdate" -was ich immer zu 100% deaktiviere, aber wie von Geisterhand immerwieder vorausgewählt ist-
Sei`s drum, bis Weihnachten gibt es ja noch ein paar Windows zu öffnen LOL
LG
Vielleicht wird der Reset der Box-USB-Ports nicht korrekt durchgeführt oder die Box resettet den Port beim Neustart, reagiert dann aber nicht auf die Kontaktaufnahme des Sticks und dieser schaltet dann ab.
ISt das neu oder ist es mir nur nicht aufgefallen?
Mir ist aufgefallen, dass seit der letzten Inhaus eine Veränderung bei der Anmeldung implmentiert worden ist.
D.h. es wird zukünftig neben dem Passwort noch einen Benutzernamen geben (Aktueller Benutzername oben rechts z.Bsp. "fritz1234"),
Die Konfiguration erfolgt über SYSTEM --> Fritz!Box-Benutzer
Mein Gejammere aus #2525 (und auch schon davor) scheint jmd. erhört zu haben Nach dem Update via GUI stand mittels W1208 die Mobilfunkverbindung sofort ohne Zutun.
LG
Ich hab bei dieser Inhaus das Problem, dass alle, am Client angeschlossenen, Geräte nur noch einen DL von ca. 8 MBit/s bekommen, egal, ob W-Lan oder Lan. Der UL ist mit 10 Mbit/s normal. Ein Anmelden / Umstecken an den Mesh-Master (7590) bringt wieder den vollen DL von ca. 50 Mbit/s im Speedtest. Hatte das auch schon mal bei der vorletzten Inhaus.
damit sie merken, dass nach einem Update eine funktionierende Mobilfunk-I-Netverbindung nichtmehr funktioniert, da der angemeldete USB-Stick "verschwunden" ist und erst durch Ab-/Anstecken wiedergefunden wird.
Es könnte allerdings sein, dass ein Speicherstick mit Linux-Swap+Ext4/Ext2-Modfs-Partition das USB-Anmelde-Gedönse nach einem Update-Reboot aus dem Tritt bringt.
LG
Nach dem Update standen die USB-Ports auf 3.0, was zuvor sicherlich nicht eingestellt war, da weder Speicherstick noch W1208 dies unterstützen. U.U. auch ein Grund, dass der W1208 verschwindet nach dem Update.
LG
Ich kann es (natürlich) nur vermuten, aber in den Inhaus Versionen werden wohl absichtlich Macken eingebaut, wahrscheinlich so eine Art Signatur der Leute die daran arbeiten?
Siehe: Paketmitschitte WLAN - Da geh ich immer als erstes hin und deaktiviere es