[Sammlung] Sammelthema für F!R 1750E/DVB-C für Version "Intern"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach dem Neustart ist im Log jedesmal die Meldung "WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz) " zu finden.
WLAN-Koexistenz in der der 7590 ist aber deaktiviert.Wird das nicht mit übernommen ?

• Like
Reaktionen: Wulfi66
Hab bei mir mal Koexistenz im 2,4GHz Band abgeschaltet - belegt dann 8 Kanäle: Wird auch vom Repeater 1750E mit übernommen. Box und Rep. nutzen hier verschiedene Kanäle. Beim Zurückschalten auf Koexistenz brauchte der Rep. etwas länger, als die Box (ca. 3 Minuten). Es waren allerdings auch Geräte im Rep. eingebucht. Geprüft mit Fritz!App-WLAN. Meine Konfig siehe Signatur.

Die haben eben vergessen, dass es auch User gibt, die den 1750E als AP betreiben wollen.

Labor 57314 ist draußen

Nach dem Neustart wurde sofort ein Fehlerbericht versendet.
Viel Erfolg AVM.

• Like
Reaktionen: Wulfi66
Bei mir nicht! Aber das ist immer noch!:confused:

Feedback ist raus.

Hat wer noch die 57314? Wird mir noch immer nicht angeboten

Als wäre es mittlerweile noch ein Geheimnis wie man sich den DL-Link selbst zusammenstellen kann.

Die 57314 kriegt man auch nicht über den Intern Zweig bei der JUIS Abfrage, sondern über den "offiziellen" Kanal der labor/beta.

Hat jemand mal die Zeitschaltung des WLAN beim 1750E mit einer der Betas getestet? Selbst mit der aktuellsten keine Funktion.

Spätestens nach einem Neustart ist die Funktion deaktiviert und die Zeiten sind gelöscht.

Wenn man die Funktion WLAN-Funknetz nach Zeitplan abschalten aktiviert, so scheint diese zu funktionieren aber der Haken bei (Das WLAN-Funknetz wird erst abgeschaltet, wenn kein WLAN-Gerät mehr aktiv ist.) verschwindet immer wieder nach dem Klicken auf Übernehmen.

Die Zeitschaltung übernimmt doch der Mesh-Master wenn "Einstellungsübernahme" am 1750e4 aktiviert ist

Ausnahme natürlich wenn mesh abgewählt ist und keine Übernahme aus der Box erfolgen soll

Die Inhaus 98-57358 ist mit gebasteltem Link verfügbar

• Like
Reaktionen: cbeckstein
Update lief erst beim 2.Versuch durch.
Beim ersten mal kam dann per Push Mail die Meldung:

Während des Updates ist ein Fehler aufgetreten.
Fehlergrund: Installation der neuen FRITZ!OS-Version vorzeitig abgebrochen [16,0]
Ihr FRITZ!WLAN Repeater verwendet weiterhin die FRITZ!OS-Version 06.98-57314.

Bei mir gab es bei der Installtion keinerlei Probleme.
Jetzt: FRITZ!OS-Version 06.98-57358

das bekannte Browser-Problem...
bei mir lief der Update (mit Opera) gleich im ersten Anlauf durch...

Die Inhaus 98-57358 ist mit gebasteltem Link verfügbar
Wenn ihr es den weniger forcierten Usern etwas einfacher machen wollt, gebt doch den kompletten Image-Namen an
Code:
FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E.en-de-es-it-fr-pl.134.06.98-57358.image

So fällt das Basteln sicher einfacher und endet nicht in reiner Verzweiflung :D

Beim 1. Versuch startete der Repeater nach ca. 20 Minuten wieder mit der vorherigen Firmware. Push-Mail "Update war nicht erfolgreich".
Der 2. Versuch lief relativ schnell durch und war erfolgreich. Der Mesh Viewer ist jetzt auch hier unter "Inhalt - Fritz!WLAN Repeater Support" vorhanden.

Anhänge

• Update nicht erfolgreich.JPG
    Update nicht erfolgreich.JPG
    48.7 KB · Aufrufe: 36
  • Mesh Viewer 1750E.JPG
    Mesh Viewer 1750E.JPG
    87.3 KB · Aufrufe: 40
Update lief problemlos durch. Das wurde korrigiert!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.