- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich möchte auf den in der Original-Firmware enthaltenen Samba-Server über einen SSH-Tunnel übers Internet zugreifen. Komme aber leider nicht so ganz weiter. Bisher habe ich folgendes gemacht:
Leider kommt keine Verbindung zu stande. Ich hatte das gleiche aber schonmal mit SSH und Samba-Server auf einem extra Rechner im LAN zum Laufen gebracht. Da hatte ich lediglich den SSH-Port an den extra Rechner weitergeleitet.
Muss ich für den Samba-Port evtl. noch eine Weiterleitung in der ar7.cfg einrichten, analog zu dem SSH-Port für dropbear?
Danke für Eure Tips.
Stefan
ich möchte auf den in der Original-Firmware enthaltenen Samba-Server über einen SSH-Tunnel übers Internet zugreifen. Komme aber leider nicht so ganz weiter. Bisher habe ich folgendes gemacht:
- samba von intern (LAN) funktioniert
- dropbear auf der box zum laufen gebracht
- putty und scp funktionieren von außen einwandfrei
- auf dem externen rechner (win xp) loopback-adapter installiert mit privater IP (10.10.10.10)
- auf dem externen rechner putty-verbindung mit tunnel 10.10.10.10:139->192.168.0.1:139 eingerichtet (192.168.0.1 ist die IP der FB im LAN)
- ssh verbindung hergestellt
- im windows-explorer \\10.10.10.10 aufgerufen
Leider kommt keine Verbindung zu stande. Ich hatte das gleiche aber schonmal mit SSH und Samba-Server auf einem extra Rechner im LAN zum Laufen gebracht. Da hatte ich lediglich den SSH-Port an den extra Rechner weitergeleitet.
Muss ich für den Samba-Port evtl. noch eine Weiterleitung in der ar7.cfg einrichten, analog zu dem SSH-Port für dropbear?
Danke für Eure Tips.
Stefan