Hallo Jürgen,
bitte, gern geschehen! Dank Dir für dein Feedback!
Das aller erste was so aufgefallen war, meine Netzwerkkarte war deaktiviert [...]
Klingt abenteuerlich
1. In dem Reiter Netzwerk ist jede Menge an IP Daten zu sehen. Ich finde es eine Wichtige Info deutlich zu sehen ob ich jezt mit meiner Box verbunden binn.
An dieser Stelle ergibt das keinen Sinn, denn
a) stellst Du damit deine Netzwerkkarte ein und keine direkte Verbindung
b) woher soll ich an dieser Stelle wissen, welchen Router Du in deinem großen Netzwerk meinst
c) ist es völlig unwichtig, ob der Router erreichbar ist, oder nicht
Das war mir erst spät aufgefallen das das ja nach all dem Zeugs (Sorry, bin kein IT Techniker) ganz unten steht. Kann man diesen Hinweis größer machen
Redest Du von "Media-Status"? Das heißt nicht, dass Du mit der Box Verbindung hast, sondern flaspsig gesprochen, ob Strom auf der Leitung/Netzwerk ist.
Das Angebot der Firmware Downloads muß man ja noch Downloaden
Ja, oder sollen automatisch alle derzeit 74 Firmwaren sofort runtergeladen werden ;-)
Ich habe also die deutsche Firmware für die 7570 angeklickt und mit meiner alternativen Box runtergeladen. Danach kam der Wunsch und der Versuch dieses auf die Box hochzuladen. Jezt ist aber die Rede von einem Kernelupdate. Warum kann ich nicht die Firmware aufspielen? Die Meldung, das es sich bei dem ausgesuchten download aber um eine Firmware handelt, aus der der Kernel genommen werden kann war ein wenig befremdlich. Warum ich nur einen Kernel brauche und nicht die ganze Firmware?! keine Ahnung. Fehlt nach dem Kernelupdate noch die Firmware, muß ich die noch aufspielen? Wenn ja, wie?
Du zeigst mir damit deutlich, dass Du weder die Kurzanleitung, noch die FAQ aufmerksam gelesen hast.
Auf der AVM Homepage ist unter Downloads auch eine ganz andere Firmware Nr. zu finden wie die jezt installierte. (AVM Firmware = 02.04.03)
Ich kenne keine 02.04.03!
Aufgefallen ist mir auch, das bei dem Versuch eines manuellen Firmware Updates direkt aus dem Menü der FritzBox eine Fehlermeldung kommt, das es nicht möglich ist nach einer neuen Version zu suchen. Habe ich hier in den FAQ was übersehen?
Da müßte man jetzt Details wissen, welche Router und welche Firmware installiert ist und welche Du installieren willst. Du kannst nicht eine x-beliebige Firmware nehmen und diese flashen!
Es gibt auch einen Unterschied zwischen einer rein deutschen und einer internationalen Firmware. Der Wechsel, also ein Umflashen über die Weboberfläche ist so nicht möglich. Siehe auch die FAQ
1.35.
Habe ich jezt alles richtig gemacht? Oder warum habe ich eine ganz andere Firmware wie die von AVM angebotene?
Siehe FAQ
1.07. Gilt auch für die 75.04.81
Happy computing!
R@iner