[Info] ruKernelTool für Windows - "das" Universal-Flash- und Recovery-Tool (Beta!)

Umfrage zum ruKernelTool


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    695
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
Beim Versuch des Tools, die 20267 zu herunter zu laden, kommt eine Fehlermeldung:Fehler.JPG
 
Hallo,
Beim Versuch des Tools, die 20267 zu herunter zu laden, kommt eine Fehlermeldung:
...
^^ Das ist die internationale 20267-Labor, die ist nicht mehr verfügbar. Darum habe ich auch geschrieben:
Andi_84 schrieb:
Hinweis: In Kürze folgt ein weiteres Update, weil für die 7390 und 7340 auch neue internationale Labors rauskamen.

Für die 7390 habe ich den Link zur neuen internationalen Labor schon, aber AVM hat noch kein Changelog veröffentlicht.
Für die 7340 gibt es bisher weder einen Link zur neuen FW, noch ein Changelog.
Sobald AVM diese Dinge verfügbar macht, kommt ein weiteres Link-Listen-Update.


EDIT:
Es gibt wohl doch keine neuen internationalen Labors für 7390 und 7340. Dass die 99.05.04-20267 (7340) und 84.05.04-20267 (7390) trotzdem vom Server genommen wurden, ist wohl ein Fehler von AVM.
/EDIT


VG,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Download-Link-Liste Version 0.0.1.236 vom 28.07.2011

AVM hat letzten Freitag leider einiges bei den internationalen Labor-Versionen "durcheinandergewirbelt", daher gibt es eine neue Link-Liste für das ruKernelTool.

Code:
[B][COLOR="darkgreen"]Download-Link-Liste Version 0.0.1.236, 28.07.2011[/COLOR][/B]
 - Link korrigiert: 7390, 84.05.04-20267_AnnexA+B, Labor RC2
 - Neu:             7340, 99.05.04-19947_AnnexA+B, Labor RC1 
 - Entfernt:        7340, 99.05.04-20267_AnnexA+B, Labor RC2

 [B][COLOR="darkred"]HINWEISE:[/COLOR][/B]
  [COLOR="darkred"]- Die Datei mit der internationalen Labor der 7390 heißt 'fritzbox-labor-7390-20308.zip', es ist aber die 84.05.04-20267 drin.
  - Die internationale Labor 99.05.04-20267 der FB7340 wurde von AVM wieder vom Server entfernt und durch die ältere 99.05.04-19947 ersetzt.[/COLOR]

Bitte beachtet die rot geschriebenen Hinweise.

VG,
Andi
 
als erstes wollte ich mich hier für dieses überragende tool bedanken. habe heute eine 1und1 7240 erfolgreich in kürzester zeit damit entbranden können.
übersichtliche und sachliche kurzanleitung, dank der ich, nach dem update des downloadlinks, in kürzester zeit die neue avm software flashen konnte.
da ich win 7 64 bit benutze dachte ich zunächst dass es eventuell probleme geben könnte, doch alles verlief problemlos und schnell. vielen dank nochmal
 
Hallo,

freut mich zu hören! Und danke für die Blumen! :)

Nein, 64bit-OS macht kein Problem.

happy computing und weiterhin viel Spaß mit dem ruKernelTool
R@iner
 
Download-Link-Liste Version 0.0.1.237 vom 04.08.2011

AVM hat den Dateinamen der internationalen Labor für die FB7390 nun korrigiert. Das File heißt jetzt 'fritzbox-labor-7390-20267a_ch.zip'.

Daher gibt's eine neue Link-Liste für das ruKernelTool.
Code:
[B][COLOR="green"]Download-Link-Liste Version 0.0.1.237, 04.08.2011[/COLOR][/B]
 - Link korrigiert: 7390, 84.05.04-20267_AnnexA+B, Labor RC2

VG,
Andi
 
Download-Link-Liste Version 0.0.1.239 vom 08.08.2011

AVM hat eine neue Final-Firmware für die FritzBox 7390 veröffentlicht und eine Downgrade-FW entfernt, daher gibt es eine neue Link-Liste für das ruKernelTool.

Code:
[B][COLOR="green"]Download-Link-Liste Version 0.0.1.239, 08.08.2011[/COLOR][/B]
 - Entfernt: 7390, 84.04.89, Downgrade-FW, Deutsch

Code:
[B][COLOR="green"]Download-Link-Liste Version 0.0.1.238, 08.08.2011[/COLOR][/B]
 - Neu: 7390, 84.05.05, Final, Deutsch (ersetzt 84.04.91)

VG,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Thanks für die Info. Trotz aktueller Downloadliste bekomme ich diese Fehlermeldung: Fehler.JPG
 
Ach Zwerg, warum lädst Du angeblich eine 7390-Labor-Firmware runter, die gerade vor ner Stunde von AVM auf der Page entfernt wurde? Das weißt Du, und das wissen auch wir. Die Firmware hast Du doch schon runtergeladen! Und die neue Final auch.

Es wird sich evtl. heute nochmal was tun, darum lohnt sich jetzt eine neue DLL noch nicht.

happy computing
R@iner
 
Hallo,
Ganz einfach, weil ich sie noch nicht im Archiv hatte und deshalb noch einmal gezogen habe, ... ziehen wollte.

Ausserdem war es als Info für Euch gedacht. Aber da Ihr keine Infos braucht, spare ich mir das zukünftig.

happy pr.....
 
Ganz einfach, weil ich sie noch nicht im Archiv hatte und deshalb noch einmal gezogen habe, ... ziehen wollte.
ROTFL, YMMD

Ausserdem war es als Info für Euch gedacht. Aber da Ihr keine Infos braucht, spare ich mir das zukünftig.
Das kann man auch anders sagen. ;) Und ja, wir freuen uns über jeden hilfreichen Hinweis, den wir bekommen.

happy computing
R@iner
 
Hallo Rainer,

DANKE für das Tool,
Respekt und Anerkennung für Deine Arbeit :groesste:

Eigentlich bin ich ja nur Leser hier im Forum, aber dieses Tool hat eine Antwort verdient.
Es hat super funktioniert meinen Speedport W 920V zur FB ( 75.04.91 ) zu flashen.
Schade um die schöne Hardware, ich hätte das schon längst mal in Angriff nehmen sollen.
Also Punktum ich bin begeistert.

Ein kleiner Fehler der mir unterlaufen ist will ich nicht verschweigen und andere darauf hinweisen alles vorher genau zu lesen.
Also nachdem ich "MediaSensing" abgeschaltet habe ist ja ein Neustart des PCs notwendig
und nach dem erneuten hochfahren hat sich mein AVIRA ( firewall etc. ) wieder aktiv gestellt das hat natürlich zum Abbruch des Flashvorgangs geführt. Eine Kleinigkeit aber dank deiner Fehlerabfangung im Tool war alles sofort klar.

Also noch mal vielen Dank und weiter so
Grüsse aus dem Taunus
Hartmut
 
Download-Link-Liste Version 0.0.1.240 vom 09.08.2011

Nachdem AVM die Labor-FW 84.05.04-20308 vom Server genommen hat, gibt es eine neue Link-Liste für das ruKernelTool.

Code:
[B][COLOR="green"]Download-Link-Liste Version 0.0.1.240, 09.08.2011[/COLOR][/B]
 - Entfernt: 7390, 84.05.04-20308, Labor RC12, Deutsch

Bitte beachtet, dass es evtl. heute noch eine weitere Version geben kann.

VG,
Andi
 
Dank Dir Andi für Deine unermüdliche Arbeit und Deine Hilfsbereitschaft! Was täte ich (und auch das ruKT) nur ohne Dich, der es immer allen Recht machen will! Vielen Dank nochmal für alles!

@Watch:
Danke Hartmut für Dein Feedback! Es freut uns, dass es geklappt hat!

Und ja, wir haben noch ein paar gute Ideen, die wir verwirklichen wollen, daher geht es weiter, wenn auch manchmal etwas langsam.

happy computing
R@iner
 
Hallo ihr Helferlein.

Habe heute meine w920v auf die int.091 geflasht.
Absolut problemlos und dank der wirklichen guten FAQ´s kein Problem.

Nocheinmal herzlichen Dank für das wirklich erstaunliche kleine Rukerneltool.
 
W920V - FW 75.04.76 Update notwendig ?

hallo Forum,

auch ich will mich an dieser Stelle für eure Mühe bedanken, meine W920V läuft seit dem flashen absolut problemlos..... kein Wunder bei der Anleitung ;)

dickes Danke an skyteddy

mittlerweile hab ich einiges im Netzwerk verändert, im Router ist vieles Neues dazugekommen, nicht alles war wohl notwendig.... lange Rede, kurzer Sinn....

obwohl das Sys für meine Bedürfnisse super läuft, würde ich gern mal aufräumen...:), macht ein Update Sinn ?... zur Zeit habe ich die Firmware-Version 75.04.76 drauf

gibt es die Möglichkeit, lediglich die FW zu aktualisieren oder solllte ich / muss ich alles NEU machen ?

mfg

J-P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.