[Info] ruKernelTool für Windows - "das" Universal-Flash- und Recovery-Tool (Beta!)

Umfrage zum ruKernelTool


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    695
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
-dein Tool lädt ja die FW von irgendeinem Server herunter. D gabs beim ersten Versuch ne Fehlermeldung "konnte ..........nicht herunterladen".
-Nach der Installation musste ich das IP4 Protokoll (oder so) ändern. Häckchen auf "automatisch zuweisen" glaube ich.

Ich schau aber mal nach den Logs

Gruss Dieter
 
Hallo Dieter,

danke für die Logs!

-dein Tool lädt ja die FW von irgendeinem Server herunter. D gabs beim ersten Versuch ne Fehlermeldung "konnte ..........nicht herunterladen".
Fehler war timeout. Mögliche Ursachen:
- Firewall unterbindet den ersten Verbindungsaufbau. Siehe auch nächsten Punkt
- Aufgeploppte Fenster der Firewall ggf. nicht schnell genug mit "akzeptieren" bestätigt
- Firewall/Virenscanner hatten die Hand drauf
- Server von dem runtergeladen werden sollte, antwortete nicht mehr


-Nach der Installation musste ich das IP4 Protokoll (oder so) ändern. Häckchen auf "automatisch zuweisen" glaube ich.
Im Log steht:
Code:
- MediaSensing wurde aktiviert, aber nicht rebootet!
Weiter unten:
Code:
  Aktion erfolgreich beendet!

  Den Reboot nicht vergessen!

  Sollten Sie den PC jetzt nicht neu starten, müssen Sie wegen dem abgeschalteten
  MediaSensing manuell die DHCP-Adresse neu beziehen. Dazu gibt es im Reiter
  "Netzwerk" den Button "DHCP erneuern". Drücken Sie den Button erst, wenn die
  Fritzbox/der Speedport fertig gestartet ist.
Fehler bei der Umschaltung zurück auf DHCP sehe ich nirgends. Ich sehe auch weder in den Logs, dass Du rebootet hast, noch dass "DHCP erneuern" gedrückt hast.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

happy computing
R@iner
 
Hallo,
das ging aber schnell..
hm, der Start der Box dauerte relativ lange. Ich habe dann mal auf aktualisieren und danach auf erneuern geklickt.
Danach habe ich den Rechner von Hand neu gestartet.
Es läuft ja jetzt alles, also für mich alles prima.
Ich lass das alles jetzt mal 1-2 Wochen laufen und werd dann auf die neue internationale 91 wechseln, mal schauen was dann passiert.

Vielen Dank fürs Feedback

Gruss Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Müsste nicht eigentlich in der letzten Download-Liste auch ein Strich durch die 7270er Labors gemacht worden sein?
 
@didi*:
Wie in der Anleitung steht, dauert speziell der erste Start des Routers nach dem Umflashen lang/länger. Darum empfehle ich ja auch, in der Zwischenzeit die Hinweise nochmal zu lesen und dann den Rechner zu neu zu starten. :)

Müsste nicht eigentlich in der letzten Download-Liste auch ein Strich durch die 7270er Labors gemacht worden sein?
:bahnhof:

Weiterhin happy computing
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rainer!

Als erstes erst einmal "Danke für dieses Super Tool! :D ... Allerdings ist mir gerade ein Fehler aufgefallen, der ab und zu sehr nervig ist...
Läßt man das Programm im Hintergrund laufen (zB. weil es gerade Downloads macht oder man nebenbei mal schnell in einem anderen Programm etwas erledigen will), holt sich das ruKernelTool (64bit) momentan - trotz das es gerade nicht im Vordergrund läuft - alle Tastenkombinationen... ZB.: mit STRG+S schnell mal nebenbei ein geändertes Dokument speichern ist nicht möglich, da hier das Statistik-Fenster vom ruKernelTool im Vordergrund auftaucht...

Ist dieses Verhalten noch jemanden aufgefallen? Verhält sich evtl. die 32bit Version anders?

Grüße... MarcoA
 
Hallo MarcoA,

danke für die Blumen! :)

Das Verhalten ist so gewollt, aber Du kannst es auch anders haben. Guckst Du FAQ: klick mich

happy computing
R@iner
 
Müsste nicht eigentlich in der letzten Download-Liste auch ein Strich durch die 7270er Labors gemacht worden sein?
Es wurden zwar Final-Versionen xx.05.05 für die 7270_v2 und _v3 veröffentlicht, aber die Labors xx.05.04-20170 stehen noch auf dem AVM-Server zum Download zur Verfügung. Daher sind sie auch noch in der Download-Link-Liste enthalten.
Wenn diese Labors vom AVM-Server genommen werden, dann streichen wir sie selbstverständlich auch aus der Link-Liste.

VG,
Andi
 
Es gibt neue Downgrade-Firmwaren:

Code:
[COLOR=darkgreen][B]Download-Link-Liste Version 0.0.1.230, 12.07.2011[/B][/COLOR]
 - Neu: 7240   , 73.04.88, Downgrade-Firmware, Deutsch (ersetzt 73.04.80)
 - Neu: 7270_v2, 54.04.88, Downgrade-Firmware, Deutsch (ersetzt 54.04.80)
 - Neu: 7270_v3, 74.04.88, Downgrade-Firmware, Deutsch (ersetzt 74.04.80)
happy computing
R@iner
 
Es gibt ne DLL:

Code:
[COLOR=darkgreen][B]Download-Link-Liste Version 0.0.1.231, 13.07.2011[/B][/COLOR]
 - Neu: 7390, 84.05.04-20227, Labor RC11, Deutsch (ersetzt 84.05.04-20173)
happy computing
R@iner
 
Hallo Zusammen,

da mich mehrere Emails erreicht haben:

Es ist kein Programm-Fehler, dass Firmwaren nicht runter geladen werden können! Der/die AVM-Server spinnen seit gestern Abend.

Teilweise sind sie erreichbar, dann liefern sie wieder ab und an was brauchbares, dann wieder nur Timeout. Das betrifft sowohl http, also auch ftp.

/edit:
Das ruKernelTool hat sich nicht aufgehängt, sondern wartet auf die Antwort vom AVM-Server.
Siehe auch:
Das ruKernelTool reagiert nicht mehr, was kann ich tun?

@feuer-fritz:
Danke für die Info :) Ich hatte es auch heute morgen mitbekommen, möchte aber erst eine neue DLL veröffentlichen, wenn AVM die Server-Probleme wieder im Griff hat.

happy computing
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Download-Link-Liste Version 0.0.1.233 vom 20.07.2011

Es gibt eine neue Link-Liste für das ruKernelTool.
AVM hat neue internationale FWs für die 7270_v2 und _v3 veröffentlicht, daher gibt es wieder eine neuen Link-Liste für das ruKernelTool.
Code:
[B][COLOR="darkgreen"]Download-Link-Liste Version 0.0.1.233, 20.07.2011[/COLOR][/B]
 - Neu: 7270_v2, 54.05.04, Final, EN,DE,ES,IT,FR (ersetzt 54.04.90)
 - Neu: 7270_v3, 74.05.04, Final, EN,DE,ES,IT,FR (ersetzt 74.04.90)


Version von heute Mittag:
Code:
[B][COLOR="darkgreen"]Download-Link-Liste Version 0.0.1.232, 20.07.2011[/COLOR][/B]
  - Neu: 7340, 99.05.04-20267, int. Labor RC2, EN,DE,ES,IT,FR (ersetzt 99.05.04-19947)
  - Neu: 7390, 84.05.04-20267, int. Labor RC2, EN,DE,ES,IT,FR (ersetzt 84.05.04-19947)

Hinweis bei Download-Problemen: Es gilt noch das von Rainer im vorherigen Post gesagte, mit der Ergänzung:
skyteddy schrieb:
Der http-Server läuft seit ~ 45min stabil, der ftp-Server noch nicht.
Edit: Die Server bei AVM laufen wieder störungsfrei.

VG,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
AVM hat mal wieder die Downgrade-Firmwaren gemischt und Andi war fleißig und hat eine neue DLL erzeugt:

Code:
[COLOR=darkgreen][B]Download-Link-Liste Version 0.0.1.234, 21.07.2011[/B][/COLOR]
 - Neu:             7270_v1, 54.04.80,              Downgrade-FW, Deutsch
 - Neu:             7270_v2, 54.04.90_AnnexA+B,     Downgrade-FW, EN,DE,ES,IT,FR
 - Neu:             7270_v3, 74.04.90_AnnexA+B,     Downgrade-FW, EN,DE,ES,IT,FR
 - Link korrigiert: 7270_v2, 54.04.88,              Downgrade-FW, Deutsch
 - Link korrigiert: 7270_v3, 74.04.88,              Downgrade-FW, Deutsch
 - Link korrigiert: 7390,    84.04.87_AnnexA+B,     Downgrade-FW, EN,DE,ES,IT,FR
 - Link korrigiert: 7390,    84.04.89,              Downgrade-FW, Deutsch
 - Entfernt:        7170   , 58.04.86-18385_AnnexA, Beta, Englisch
 - Entfernt:        7270_v1, 54.04.76_AnnexA+B,     Downgrade-FW, EN,DE,ES,IT,FR

Achtung: Die Datei "7270_v2, 54.04.90_AnnexA+B" ist defekt auf dem AVM-Server!


happy computing
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst defekt? Link oder Datei ?

EDIT: Ok, gemerkt, die Datei ist defekt! Dann bin ich ja gespannt, wann die korrekte Version ins Netz gestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Datei FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_16.AnnexB.en-de-es-it-fr.54.04.90.image wurde soeben auf dem AVM-Server ausgetauscht und ist nun in Ordnung

happy computing
R@iner
 
Download-Link-Liste Version 0.0.1.235 vom 22.07.2011

AVM hat eine neue Labor-Version für die FB7390 veröffentlicht.
Ausserdem ist auf dem AVM-FTP eine ältere Final-FW (54.04.86) der 7270_v1 wieder verfügbar.

Daher gibt's eine neue Link-Liste für das ruKernelTool:
Code:
[B][COLOR="darkgreen"]Download-Link-Liste Version 0.0.1.235, 22.07.2011[/COLOR][/B]
 - Neu: 7390,    84.05.04-20308, Labor RC12, Deutsch (ersetzt 84.05.04-20227)
 - Neu: 7270_v1, 54.04.86,       Final,      Deutsch (wieder in Liste aufgenommen)

Hinweis: In Kürze folgt ein weiteres Update, weil für die 7390 und 7340 auch neue internationale Labors rauskamen.

EDIT:
Folgende 2 FWs aus der aktuellen Link-Liste sind seit Freitag leider wegen eines Fehlers von AVM nicht verfügbar:
- 7340, 99.05.04-20267, int. Labor RC2, EN,DE,ES,IT,FR
- 7390, 84.05.04-20267, int. Labor RC2, EN,DE,ES,IT,FR

/EDIT


VG,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.