[Info] ruKernelTool für Windows - "das" Universal-Flash- und Recovery-Tool (Beta!)

Umfrage zum ruKernelTool


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    695
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Download-Link-Liste Version 0.0.1.225 vom 01.07.2011

Für den WLAN Repeater 300E kam heute ebenfalls eine neue Firmware raus, daher gibt es nochmal eine neue Download-Link-Liste für das ruKernelTool.

Code:
[B][COLOR="darkgreen"]Download-Link-Liste Version 0.0.1.225, 01.07.2011[/COLOR][/B]
 - Neu: WLAN Repeater 300E, 101.05.07, Final, Deutsch (ersetzt 101.05.06)

VG,
Andi
 
Download-Link-Liste Version 0.0.1.226 vom 01.07.2011

Danke Feuer-Fritz, ich reiche in Kürze ne weitere Link-Liste nach.

EDIT: Here we go.
Code:
[B][COLOR="darkgreen"]Download-Link-Liste Version 0.0.1.226, 01.07.2011[/COLOR][/B]
 - Neu, 7240   , 73.05.04-20170, Labor RC8 , Deutsch (ersetzt 73.05.04-20144)
 - Neu, 7270_v2, 54.05.04-20170, Labor RC14, Deutsch (ersetzt 54.05.04-20144)
 - Neu, 7270_v3, 74.05.04-20170, Labor RC15, Deutsch (ersetzt 74.05.04-20144)

VG,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade gestartet und dieser Umfang des Programms überrannte mich ;-) Danke für das Programm und werde wenn ich es einsetze auch bewerten !
 
Download-Link-Liste Version 0.0.1.228 vom 06.07.2011

AVM hat eine neue Labor-Version für die FB7390 sowie eine neue Downgrade-FW für die FB7170 veröffentlicht. Daher gibt es eine neue Download-Link-Liste für das ruKernelTool.

Code:
[B][COLOR="darkgreen"]Download-Link-Liste Version 0.0.1.228, 06.07.2011[/COLOR][/B]
  - Neu: 7390, 84.05.04-20173, Labor RC10, Deutsch (ersetzt 84.05.04-20071)

[B][COLOR="darkgreen"]Download-Link-Liste Version 0.0.1.227, 05.07.2011[/COLOR][/B]
  - Neu: 7170, 29.04.80, Downgrade-Firmware, Deutsch (ersetzt 29.04.76)

VG,
Andi
 
Es gibt neue Finals für die 7240, 7270_v2 und 7270_v3

Code:
[COLOR=darkgreen][B]Download-Link-Liste Version 0.0.1.229, 08.07.2011[/B][/COLOR]
 - Neu: 7240   , 73.05.05, Final, Deutsch (ersetzt 73.04.88)
 - Neu: 7270_v2, 54.05.05, Final, Deutsch (ersetzt 54.04.88)
 - Neu: 7270_v3, 74.05.05, Final, Deutsch (ersetzt 74.04.88)
 - Gelöscht: 7240, 73.05.04-20170
happy computing
R@iner
 
@skyteddy

Ich habe Dein Tool genutzt und es hat geklappt. Von daher: alles gut.

Ich möchte Dir aber ein Feedback geben, dass ich im Poll oben nicht gefunden habe: Ich finde Deine Formatierungen irreführend, ich kann einfach nicht erkennen, was wichtig ist ...

Mein Tipp: verwende weniger unterschiedliche Farben und Größen. Einfach nachvollziehbarer schwarzer Plain-Text und bei Hinweisen in fett, bei besonderen Hinweisen in rot ... das sollte reichen & der Verständlichkeit dienlich sein.
 
Wenn ich "@skyteddy" schreibe, dann meine ich Dich !!!

Ich beziehe mich auf die Texte & Erklärungen Deiner Webseite. Die Texte sind - zumindest aus meiner Sicht - schwer lesbar, es fehlt eine klare Linie.
 
Eigenartig? Nööö ... nur umständlicher ... eben nur erfolgreich, was ungefähr befriedigend entspricht, aber nicht sehr gut ;-)

Skyteddy kann ja in seinem umfangreichen Poll mal den Punkt "Formatierung der Anleitung 'hübsch oder irreführend'?" aufnehmen. *lol*

Mal im Ernst ... ich bin ja schon froh, dass nicht Alles klein geschrieben wurde. Es gibt halt Menschen, die zahlen bei Aldi mit der EC-Karte, und es gibt Menschen, die haben erkannt, dass dies in den nächsten Jahren auch die Arbeitsplätze an der Kasse kosten wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte BTT, danke.
 
Eigenartig? Nööö ... nur umständlicher ... eben nur erfolgreich, was ungefähr befriedigend entspricht, aber nicht sehr gut ;-)
Du schreibst zwar viel, aber nichts wirklich hilfreiches.

Skyteddy kann ja in seinem umfangreichen Poll mal den Punkt "Formatierung der Anleitung 'hübsch oder irreführend'?" aufnehmen. *lol*
Was bitte ist denn ein Poll in dem Zusammenhang? Mal ist es die Webseite, jetzt ist es die Anleitung. Von was sprichst Du?

Mal im Ernst ... ich bin ja schon froh, dass nicht Alles klein geschrieben wurde.
Nochmal: Du schreibst viel, mit wenig Inhalt! Was konkret gefällt Dir wo nicht?

Es gibt halt Menschen, die zahlen bei Aldi mit der EC-Karte, und es gibt Menschen, die haben erkannt, dass dies in den nächsten Jahren auch die Arbeitsplätze an der Kasse kosten wird ...
Und es gibt Menschen, die viel Blabla schreiben, aber nichts zur Sache beitragen!

Aber es freut mich immer noch, dass Du es anscheinend doch geschafft hast, trotz der für Dich so schlimmen Umstände, die Box fehlerlos zu flashen.

Ich weiß, dass meine Homepage nicht wirklich gut ist, aber das Wichtigste ist zu finden. Super sind, nach den Feedbacks die ich immer wieder bekomme, die MouseOver-Texte, die bebilderten, ausführlichen Anleitungen und die FAQ. Und das ist für mich das Wichtigste.

Für jeden konkreten Verbesserungsvorschlag bin ich jedem dankbar, aber erspare uns bitte Dein sinnloses Blabla.

happy computing
R@iner
 
Ruhig Bluuuuut ... ich bin Dir dankbar für Deine Leistungen !!!! Ohne jede Einschränkung !!!!

Ein Poll ist die Abstimmung im Header dieses Threads, und ein Header ist der Kopf ... oder einfacher: die Möglichkeit zum Abstimmen.

Mein Kommentar, und darum hast Du gebeten, ist einfach: kontrolliere Deine Formatierungen auf Deiner Webseite und in den Dokus darauf & schon wirkt es besser und klarer ...
 
Wieder viel geschrieben und nichts brauchbares bzw. konkretes dabei. Meine Webpage ist groß. Lassen wir es bleiben.

happy computing
R@iner
 
Okay, Du möchtest es konkret und konkret meine ich ALLES.

Deine Webseite ist im Stil Deines ersten Beitrages hier auf Seite 1.

Ich sehe ...

... schwarz, blau & rot.
... groß & klein.
... ich sehe fett, plain & durchgestrichen.

Das ist verwirrend, zumal es auch Kombinationen aus rot und durchgestrichen gibt. Ist das nun wichtig, weil rot? Oder ist es unwichtig, weil durchgestrichen?

Beim Lesen muss ich also entscheiden, welche Nebeninformationen ich der Formatierung entnehmen soll.

Nochmal ... ich will Dich nicht angreifen. Aber bei jedem VHS-Kurs lernt man, dass man sich mit der Formatierung zurück halten soll ... Und genau das ist mein Tipp für Dich ....

:smlove:
 
Beiträge zu Fritzbox7170 mit Annex A in Thailand auf Wunsch nach hier verschoben.

mfg
 
Okay, Du möchtest es konkret und konkret meine ich ALLES.
Gut, ich sehe das anders, sonst hätte ich es nicht so gemacht. Ich war es leid, immer und immer wieder alles neu runter zu beten. Seit es auffälliger ist, sind die Anfragen massiv zurück gegangen. Lieber kriegen ein paar nen Augenkrebs, als ich laufend Emails mit den gleichen Anfragen.

Es ist natürlich viel gewachsen und teils auch überholungsbedürftig. Daher gibt es auch das Durchgestrichene im Posting Nr.1. Mit dem geplanten CMS für die Homepage und meinem geplanten neuen Thread für die neue Version wird hoffentlich das ein oder andere besser.

happy computing
R@iner
 
Hallo,
habe gestern als absoluter "FlashNoob" meine Box gefritzt.

Erster Downloadversuch der FW vom Server schlug Fehl > Fehlermeldung bei rukernel...
Panik!!!
Zweiter Veruch ...einwandfrei.
Tool, Anleitung, Ablauf...ERSTKLASSIG! Danke für deine Arbeit.

Nach dem Reboot hatte ich das Problem, daß ich mein IP Protokoll ändern musst weil ich nicht in Inet kam. (Unbekanntes Netzwerk)
Das war aber schnell erledigt. Alles in Allem SUPER


Gruss Dieter
 
Hallo Dieter,

danke für die Blumen :)

Deine Probleme kann ich von hier nicht nachvollziehen, dazu bräuchte ich mehr Details. Es wurden aber bei den Vorgängen DebugLogs angelegt. Wärst Du bitte so nett und würdest mir die per Email schicken. Anleitung was ich alles bräuchte und wie Du es am einfachsten erstellst, findest Du hier: Klick mich

happy computing
R@iner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.