[Problem] Rufumleitung bei Anrufen mit unterdrückter Nummer funktioniert nicht richtig

mmi1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe hier ein wahrscheinlich triviales Problem. Rufumleitung in Asterisk läuft wunderbar auf ein Handy, solange einer anruft dessen Nummer nicht unterdrückt ist.
Sobald aber einer anruft der seine Nummer unterdrückt bekommt er ein Freizeichen und mein Handy klingelt leider nicht:(

Im Gegensatz zu vielen hier will ich aber auch die Anrufe mit unterdrückter Nummer annehmen.:D

Hat jemand eine Idee für einen Laien wie mich wo und wie das beeinflussbar ist, wenn es denn beeinflussbar ist ?

Lieben besten Dank vorab.

Welche Nummer soll denn weiter für die Umleitung benutzt und gewählt werden, wenn sie NICHT übermittelt wird ?

Hallo MuP,

vielleicht habe ich mich etwas unglücklich oder missverständlich ausgedrückt. Ich bin halt ein Totalneuling.

Also die Konstellation:

Tagsüber gibt es eine fixe Nummer die angerufen werden kann quasi als Servicenummer.
Kein Problem regelt alles die konfigurierte Asterisk-Anlage.

Ab 19:00 Uhr allerdings wird diese Servicenummer auf ein Handy umgeleitet.
Das funktioniert einwandfrei. Keine Problem. Kein Stress.

Allerdings wie erwähnt nur wenn der Anrufer nach 19:00 Uhr seine Rufnummer nicht unterdrückt.
Bekommen wir einen Anruf mit unterdrückter Rufnummer landet dieser Anruf komischerweise
nicht wie alle anderen auch auf dem Handy sondern es klingelt lustig x mal durch als Freizeichen.

Das erweckt dann den Eindruck für den Anrufer das wir gar nicht da sind. Obwohl wir es sind :)

P.S.
Wir können leider die Anrufer die mit unterdrückten Rufnummer nach 19:00 Uhr anrufen
nicht auffordern das zu ändern. Sonst wär es einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn der Kontext für Anrufe mit Rufnummer und wie der für Anrufe mit unterdrückter Nummer aus, falls es verschiedene sind?
Was wird denn bei einem unterdrückten Anruf auf der CLI angezeigt?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.