Rufnummernsperre

strzata3

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2020
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Guten Abend,
soeben habe ich bemerkt, dass ich nicht mehr ins Ausland telefonieren kann. An meinem CS4 wird angeagt, wegen einer Sperre kann die Verbindung nicht hergrestellt werden. Kann mir von euch jemand sagen, wo ich suchen muss, um das Problem zu lösen?
Wir haben eine Elmeg ICT 880 Rack, Wir telefonieren über die TelekomVoIp über eine FB 7590.Ist die Sperre in derFB oder in der TK oder im Telefon eingerichtet? Was ist am wahrscheinlichsten. Wo muss ich zu suchen beginnen?
Danke und Grüße
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte an dieser Einstellung in der FB liegen.

20241010_201054.jpg
 
In der 7590 unter Telefonie - Eigene Rufnummer - Anschlusseinstellungen
"Bei aktivierter Option "Anzahl der Anrufe ins Ausland begrenzen" überprüft die FRITZ!Box dauerhaft die Anzahl ausgehender Rufe ins Ausland. Bei untypisch hoher Nutzung von Auslandsrufnummern erzeugt die FRITZ!Box zunächst eine Mitteilung, mit der auf die untypisch hohe Nutzung hingewiesen wird. Hält die untypisch hohe Nutzung länger an, richtet die FRITZ!Box automatisch eine Rufsperre für ausgehende Rufe ins Ausland ein. Eine automatisch erstellte Rufsperre kann jederzeit unter Telefonie > Rufbehandlung > Rufsperren wieder gelöscht werden."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist genau an der in #2 genannten Stelle. Dort muss auch die TK-Anlage aufgeführt sein.
Sperre.png
 
Hallo.
Sind Deine Leitungen denn an der Fritz angemeldet.
Kannst ja auch mal ins Kundencenter der Telekom schauen ob bei Deinen Leitungen auch keine Auslandssperre eingeschaltet ist.
Hier: Kundencenter/Ansicht wechseln/Vertrag/Einstellungen/Telefoniecenter/Sicherheit/Wahlsperre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht doch die TK?
Ist denn nur das eine CS410 davon betroffen und alle anderen Telefone haben dieses Problem nicht?
Oder haben nur an der ICT880R angeschlossene Telefone das Problem und direkt an der 7590 betriebene Telefone sind davon nicht betroffen?
 
  • Like
Reaktionen: strzata3
Wie ist denn die Elmeg ICT880R an die 7590 angebunden? Über den internen S0 Bus der 7590?
 
Ich vermisse Informationen über das Setup.

Wir haben eine Elmeg ICT 880 Rack, Wir telefonieren über die TelekomVoIp über eine FB 7590.
Und die TK-Anlage ist per Ethernet/SIP oder per ISDN S0-Bus mit der 7590 verbunden? Und wenn per Ethernet, Registrierung direkt beim Provider oder an der Fritzbox?

Ist die Sperre in derFB oder in der TK oder im Telefon eingerichtet?
Sperre ist in der Fritzbox, in der der TK-Anlage als auch beim Provider möglich.

Bzgl. Fritzbox:
https://avm.de/service/wissensdaten...efonverbindungen-uber-Internet-nicht-moglich/
Auf das was hier schon hingewiesen wurde wäre dort Punkt 5.
 
Dann fällt lediglich Punkt Nr. 5 weg. Alles andere bleibt. Also beim Provider (Telefoniecenter) nachschauen ob ggf. eine Sperre eingerichtet ist, in der Fritzbox bei den normalen Rufsperren (Punkt Nr. 6 in dem oben verlinkten KB-Artikel) und natürlich auch in der TK-Anlage selbst.
 
Hallo.
Wg #1 und 6 weil Ansage für die Sperre kommt.
Beim Telekom Forum ist im 4 Beitrag eine solche zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.