Rufnummernsperre

strzata3

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2020
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Guten Abend,
soeben habe ich bemerkt, dass ich nicht mehr ins Ausland telefonieren kann. An meinem CS4 wird angeagt, wegen einer Sperre kann die Verbindung nicht hergrestellt werden. Kann mir von euch jemand sagen, wo ich suchen muss, um das Problem zu lösen?
Wir haben eine Elmeg ICT 880 Rack, Wir telefonieren über die TelekomVoIp über eine FB 7590.Ist die Sperre in derFB oder in der TK oder im Telefon eingerichtet? Was ist am wahrscheinlichsten. Wo muss ich zu suchen beginnen?
Danke und Grüße
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte an dieser Einstellung in der FB liegen.

20241010_201054.jpg
 
In der 7590 unter Telefonie - Eigene Rufnummer - Anschlusseinstellungen
"Bei aktivierter Option "Anzahl der Anrufe ins Ausland begrenzen" überprüft die FRITZ!Box dauerhaft die Anzahl ausgehender Rufe ins Ausland. Bei untypisch hoher Nutzung von Auslandsrufnummern erzeugt die FRITZ!Box zunächst eine Mitteilung, mit der auf die untypisch hohe Nutzung hingewiesen wird. Hält die untypisch hohe Nutzung länger an, richtet die FRITZ!Box automatisch eine Rufsperre für ausgehende Rufe ins Ausland ein. Eine automatisch erstellte Rufsperre kann jederzeit unter Telefonie > Rufbehandlung > Rufsperren wieder gelöscht werden."
 
Danke für die schnelle Antwort. unter Anschlusseinstellungen kann ich nichts für meiin CS410 finden. Hier sind nur unsere Handy gelistet
"Bei aktivierter Option "Anzahl der Anrufe ins Ausland begrenzen" überprüft die FRITZ!Box dauerhaft die Anzahl ausgehender Rufe ins Ausland. Bei untypisch hoher Nutzung von Auslandsrufnummern erzeugt die FRITZ!Box zunächst eine Mitteilung, mit der auf die untypisch hohe Nutzung hingewiesen wird. Hält die untypisch hohe Nutzung länger an, richtet die FRITZ!Box automatisch eine Rufsperre für ausgehende Rufe ins Ausland ein. Eine automatisch erstellte Rufsperre kann jederzeit unter Telefonie > Rufbehandlung > Rufsperren wieder gelöscht werden."
"Bei aktivierter Option "Anzahl der Anrufe ins Ausland begrenzen" überprüft die FRITZ!Box dauerhaft die Anzahl ausgehender Rufe ins Ausland. Bei untypisch hoher Nutzung von Auslandsrufnummern erzeugt die FRITZ!Box zunächst eine Mitteilung, mit der auf die untypisch hohe Nutzung hingewiesen wird. Hält die untypisch hohe Nutzung länger an, richtet die FRITZ!Box automatisch eine Rufsperre für ausgehende Rufe ins Ausland ein. Eine automatisch erstellte Rufsperre kann jederzeit unter Telefonie > Rufbehandlung > Rufsperren wieder gelöscht werden."
Danke.Wie gesagt Unter Rufsperren ist nichts eingetragen, was ich löschenkönnte. Vielleicht doch die TK?

 
Es ist genau an der in #2 genannten Stelle. Dort muss auch die TK-Anlage aufgeführt sein.
Sperre.png
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.