Rettet 1und1

Hallo,

rkk schrieb:
Aber welche gute Leistung? Ohne zu polemizieren, erwarte ich von einem Telefonanbieter (Festnetz oder VoIP, das ist egal), dass wenn ich den hörer abhebe, ich einen Freiton bekomme und ohne Probleme telefonieren kann. Das ist keine wirklich gute Leistung, sondern das Minimum und dafür zahle ich auch.
Oh, bitte .... Was soll ich von einem VoIP Provider denn noch erwarten, außer "dass wenn ich den hörer abhebe, ich einen Freiton bekomme und ohne Probleme telefonieren kann"? Genau das steht in der Leistungsbeschreibung, genau das funktioniert vollkommen reibungslos bei mir und im Vergleich zu alternativen Anschlüssen ist es sehr preiswert. Ist das keine gute Leistung? Was fehlt dir denn dann an einer "guten" Leistung, die "das Minimum" überschreitet? Dass ein 1&1 Mitarbeiter rauskommt und dir dein Telefon anreicht, sobald es klingelt? :rolleyes:

Ich kann verstehen, dass ihr euch ärgert, wenn es Ausfälle gibt. Aber die gibt es - wie bereits wiederholt erwähnt - auch bei anderen Anbindungen. Und die wirklich von 1&1 verursachten Ausfälle sind wahrscheinlich sogar noch konform zu der in der Lesitungsbeschreibung angegebenen Verfügbarkeit, die ihr bei Vertragsabschluss alle mal akzeptiert habt.
Daraus einen Beitrag zu stricken, der das Ende von 1&1 als VoIP Anbieter heraufbeschwört - halte ich für übertrieben.
Nicht umsonst gibt es in der Fritzbox ein ausgeklügeltes System von Fallback-Lösungen, für den Fall, dass die Verbindung über die Standardverbindung nicht verfügbar ist.

Viele Grüße

Frank

Volle Zustimmung. Voip als solches ist möglicherweise nicht ganz so zuverlässig wie Festnetz. Aber 1&1 wiederrum ist mit Sicherheit ein zuverlässiger Voip-Anbieter. Diejenigen, die Probleme mit diesem Provider haben, sollten sich der Tatsache bewusst sein, dass es eben auch auch mit ALLEN anderen zu Ärgernissen kommen kann. Dsbzgl. verweise ich mal auf das Forum von T-Online. Was da teilweise gepostet über Probleme wird, spottet jeder Beschreibung.

pseudonymer schrieb:
Der Ausgangsbeitrag hatte für mich jedenfalls diesen Tenor: Bei 1und1 läuft was schief, deshalb müssen wir Kunden dem Anbieter erklären, wie er sein Geschäft zu führen hat. (Stichworte "rettet 1und1", "helfen").

Ich WILL nicht helfen - ich MUSS.
Ich habe nämlich noch einen 20 Monate laufenden Vertrag mit 1und1.

Selbst wenn ich wollte ... kurzfristig kann ich mich nicht wehren.
Daher mein Kooperationsangebot an 1und1.

frank_m24 schrieb:
Ich kann verstehen, dass ihr euch ärgert, wenn es Ausfälle gibt. Aber die gibt es - wie bereits wiederholt erwähnt - auch bei anderen Anbindungen.
Wie zufrieden ist man mit einem Friseur, der einem jedes 3 Mal die Haare aus versehen abrasiert. Sowas kann ja auch mal passieren... Ich würde ihn trotzdem mal auf das Problem ansprechen.

Wo gibt es den heute zuverlässigen Support ohne extra Geld?

Unser Anschluss war auch von dem Ausfall betroffen, meine Frau hatte mich abends darüber informiert, dass es Proleme beim Gesprächsaufbau und während einiger Telefonate gab. Nachdem ich den Log der FritzBox (ja, auch eine neue kosenlose 7170) gesichtet hatte, habe ich die kostenlose 0900 Hotline angerufen und wurde recht schnell an einen MA verbunden. Dort habe ich mein Problem geschildert. Die Dame hat dann in der Technik nachgefragt und konnte mir nach kurzer Zeit bestätigen, dass es ein Problem mit dem SIP Server gibt und an eine Lösung gearbeitet wird.

Das VoIP nicht so zuverläßig ist, hat 1&1 nie verschwiegen (allein schon wegen der Notruf-Problematik wurde damals darauf hingewiesen). Wenn VoIP mal nicht geht, schaltet meine FB automatisch auf meinen T-Net Anschluß um.

Ich kann mich bisher (1,5 Jahre) nicht über die Leistung von 1&1 beschweren und bin mit der Gesamtleistung (und die sollte man betrachten) für den gezahlten Preis mehr als zufrieden. Ich empfehle 1&1 auch an Freunde und Bekannte weiter. T-Online ist für mich überhaupt keine Alternative!

Ein zufriedener 1&1 Kunde

Zuletzt bearbeitet:
DiverJF schrieb:
Die Dame hat dann in der Technik nachgefragt und konnte mir nach kurzer Zeit bestätigen, dass es ein Problem mit dem SIP Server gibt und an eine Lösung gearbeitet wird.

So stelle ich mir einen vernünftigen Kundenservice auch vor.
Nur ist das nicht meine Erfahrung.

Ganz nebenbei: VoIP über 1und1 funktioniert bei mir wieder.
Ich bleibe aber bei meiner Kritik; Der Umgang mit dem Fehler war miserabel.

Meine persönliche Erfahrung ist, das es bei den meisten Dienstleistern gerade beim Support an einer entsprechenden Professionalität mangelt! Besonders ärgerlich, wenn man dafür auch noch Geld (z.B. kostenpflichtige Hotline) zahlen muss!

Ich glaub auch nicht, dass dies ein Resultat aus "Geiz ist Geil" ist, der Support war auch vorher schon schlecht.

Auch 1&1 hat ja fast ein Jahr benötigt, um bei Bestandskunden wieder eine kostenlose Supporthotline anzubieten (geht über die 0900). Warum das nicht für alle Kunden gemacht wird, verstehe ich auch nicht.

DiverJF schrieb:
Auch 1&1 hat ja fast ein Jahr benötigt, um bei Bestandskunden wieder eine kostenlose Supporthotline anzubieten (geht über die 0900).
Moin,
schön dass es im Moment so ist aber da Sie keine 0800 nehmen die immer kostenlos ist zeigt mir das das wohl nicht auf Dauer geplant ist. Ist der Markt gesättigt wird die 0900 wohl wieder anderes abgerechnet.
Und ich finde schon ärgerlich dass man den Kunden, wenn Sie denn diesen Service in Anspruch nehmen wollen, zwingt ein Stück Sicherheit aufzugeben.
Bei mir sind alle 0900 gesperrt.

Christian

@ ABS
Einen vernünftigen Support wirst Du heute nur noch sehr selten finden, weil der für das Unternehmen unbezahlbar ist. 1&1 wird auch nicht so schnell -vor die Hunde- gehen. Selbst dann wenn 1&1 das Wasser bis zum Halse stehen würde, was aber z.Zt. garnicht gegeben ist, stehen im Hintergrund schon große andere Unternehmen standby die sofort übernehmen und somit auch Deine 20 Monate retten. Einen Aktionär interresiert sich auch nicht so sehr an der Kundenpolitik seines Unternehmens wie Du glaubst.-Wichtig ist nur die Zahl vor dem Komma bei der Dividende.Denn auch 1&1 muß seinen Jahresüberschuß nach Oben abführen- rate mal wohin. In einigen Beiträgen ist ja auch das Management(Vorstände) kritisiert worden. Das sind doch auch nur Laufburschen denen Andere die Zielvorgaben aufdiktiert haben.
That`s the way of live in good old germany.
Ob nun DSL oder VoIP es ist ein Produkt und keine Dienstleistung mit Ausfällen mußt Du immer rechnen. Als nerviger und nachfragender Kunde störst Du übrigens den Tagesablauf in einem Unternehmen gewaltig.
Weil das Produkt ja immer billiger werden soll ist ja auch verständlich(Konkurrenzkampf auf dem Markt) muß Unternehmen sparen aber wo ?
1. Personalkosten da ist das größte Einsparpotential interresiert den Aktionär nicht die Bohne im Gegenteil ein Unternehmen welches Mitarbeiterkapazitäten freisetzt da steigen die Aktion-nennt man gesundschrumpfen.
2. Einkaufen von Fremdleistungen z.B. Kundenhotline wird durch externes Callcenter abgearbeitet.
Würdest Du freiwillig für Deine Flatrate 100 ¤ im Jahr mehr zahlen, dafür hättest Du am anderen Ende dann aber auch einen kompetenten persönlichen Ansprechpartner der Dich sofort über alle Ausfälle informiert.
Oder nimmst Du dann den nächsten Billigprovider der Dich mit dem nächsten Hardwareprodukt inkl.24 Monate anlockt- mal ehrlich wie würdest Du entscheiden. Die Leute kommen immer noch Scharen zu 1&1 wegen Telefonflatrate ein Leben lang und der FritzBox, Du siehst also 1&1 kann garnicht untergehen.
mfg Holger

DSL-Hexe schrieb:
Der Shop besteht nur noch um die Clankasse von http://www.bf2-nss.de auf zu bessern. Vermitteln tu ich darüber nicht mehr.

Also ließ mal was du geschrieben hast!! Wiedersprüchlicher geht es ja wohl kaum!! Aber egal, jeder muss wissen mit was er Geld verdient.

Hey ich bin nicht der Clan sondern ein Teil, besser gesagt 1/18tel und muss mich der Mehrheit beugen. Geld verdienen tue ich damit nicht.

Was ist daran wiedersprüchlich?? Ich vermittel kein 1&1 wenn ein Besucher auf der Clanseite meint er muss 1&1 bestellen dann kann er das gerne auf eigene Verantwortung machen. Der Clan macht dann von der Provision ne schöne Grillparty.

So, genug Offtopic, bitte zurück zum Thema.

Alles themenfremde landet hier ab jetzt im Thrash!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.