frank_m24
IPPF-Urgestein
- Punkte für Reaktionen
- 611
Hallo,
Ich kann verstehen, dass ihr euch ärgert, wenn es Ausfälle gibt. Aber die gibt es - wie bereits wiederholt erwähnt - auch bei anderen Anbindungen. Und die wirklich von 1&1 verursachten Ausfälle sind wahrscheinlich sogar noch konform zu der in der Lesitungsbeschreibung angegebenen Verfügbarkeit, die ihr bei Vertragsabschluss alle mal akzeptiert habt.
Daraus einen Beitrag zu stricken, der das Ende von 1&1 als VoIP Anbieter heraufbeschwört - halte ich für übertrieben.
Nicht umsonst gibt es in der Fritzbox ein ausgeklügeltes System von Fallback-Lösungen, für den Fall, dass die Verbindung über die Standardverbindung nicht verfügbar ist.
Viele Grüße
Frank
Oh, bitte .... Was soll ich von einem VoIP Provider denn noch erwarten, außer "dass wenn ich den hörer abhebe, ich einen Freiton bekomme und ohne Probleme telefonieren kann"? Genau das steht in der Leistungsbeschreibung, genau das funktioniert vollkommen reibungslos bei mir und im Vergleich zu alternativen Anschlüssen ist es sehr preiswert. Ist das keine gute Leistung? Was fehlt dir denn dann an einer "guten" Leistung, die "das Minimum" überschreitet? Dass ein 1&1 Mitarbeiter rauskommt und dir dein Telefon anreicht, sobald es klingelt?rkk schrieb:Aber welche gute Leistung? Ohne zu polemizieren, erwarte ich von einem Telefonanbieter (Festnetz oder VoIP, das ist egal), dass wenn ich den hörer abhebe, ich einen Freiton bekomme und ohne Probleme telefonieren kann. Das ist keine wirklich gute Leistung, sondern das Minimum und dafür zahle ich auch.
Ich kann verstehen, dass ihr euch ärgert, wenn es Ausfälle gibt. Aber die gibt es - wie bereits wiederholt erwähnt - auch bei anderen Anbindungen. Und die wirklich von 1&1 verursachten Ausfälle sind wahrscheinlich sogar noch konform zu der in der Lesitungsbeschreibung angegebenen Verfügbarkeit, die ihr bei Vertragsabschluss alle mal akzeptiert habt.
Daraus einen Beitrag zu stricken, der das Ende von 1&1 als VoIP Anbieter heraufbeschwört - halte ich für übertrieben.
Nicht umsonst gibt es in der Fritzbox ein ausgeklügeltes System von Fallback-Lösungen, für den Fall, dass die Verbindung über die Standardverbindung nicht verfügbar ist.
Viele Grüße
Frank